Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
1000xxking1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 681 von 4.989
2.213 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider habe ich auch ein Problem mit dieser Meldung und kann beispielsweise Netflix nicht gucken und Sky file und Serien auch nicht. Bitte sie hiermit um Hilfe 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Moritz

sgaisrei
Special Effects
Posts: 7
Post 682 von 4.989
2.200 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Einfach eine riesen Enttäuschung dieses Sky Q

 

 

nic_gue
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 683 von 4.989
2.199 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, 

 

auch ich habe dieselben Probleme mit dem Sky Q Receiver. Fehlercode wird bspw immer beim Starten von Serien über Sky angezeigt. Auch Netflix funktioniert auf diese Weise nicht.

 

Wäre nett, wenn hier jemand weiterhelfen könnte. 

LG 

kevinzimpfer
Special Effects
Posts: 3
Post 684 von 4.989
1.780 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo, 

 

Habe seit gestern den sky q mit nettflix. Filme Serien gehen nicht. Auch nettflix geht nicht. Hab alles gemacht wie neustarten und und und alles half nicht. Rufe ich bei sky an komme nach 20 min durch legt der ***** auf. Ich sehe es nicht ein für etwas zu zahlen was nicht geht. 

 

Gruß Kevin 

werner869
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 685 von 4.989
2.130 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

Gleiche Problem hier ( Fehler 16120 ).Und bei Netflix App (keine Internetverbindung).  Mediatheken wie ARD funktionieren aber.

Bitte um Hilfe

 

Grüßle

Michael92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 686 von 4.989
2.093 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich bekomme beim starten von Filmen und Serien die Meldung mit dem technischen Problem und versuchen sie es später nochmal. Habe bereits alles ausgetestet. Systemwiedergerstellung usw. aber leider nix. 

Den sky Q receiver heute erst erhalten.

Bitte um Hilfe, danke 

Michael92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 687 von 4.989
1.788 Ansichten

Fehlercode 1180 und 16120

Guten Abend, 

 

Ich habe seit heute den neune sky q receiver zum neuen Vertrag bekommen, aber leider funktionieren die Funktionen nicht. Weder kann ich den sky store besuchen noch serien und filme schauen. 

Bitte um Hilfe. 

Dankeschön 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 688 von 4.989
2.075 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Täusche ich mich oder wird es immer schlimmer statt besser? Oder finden immer mehr "Geschädigte" hier ins Forum?

Raheem80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 689 von 4.989
2.085 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend,

 

 auch bei mir dasselbe Problem, 

„Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später nocheinmal.

 

 Sky Q bereits zurückgesetzt, Pi-Hole deaktiviert und der Sky Q Portfreigaben erlaubt. Fehler bleibt bestehen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 690 von 4.989
2.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

Täusche ich mich oder wird es immer schlimmer statt besser? Oder finden immer mehr "Geschädigte" hier ins Forum?


Das Weihnachtsgeschäft läuft super Dank brillanter Werbung.

Rambo23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 691 von 4.989
1.819 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und habe genau das gleiche Problem, Fehlermeldung 16120. Bin alle Schritte nun auch schon drei mal durch gegangen, kann aber leider immer noch keine Filme und Serien gucken. Hatte auch versucht jemanden in der Hotline zu erreichen, leider ohne jeden Erfolg. 

lady_56
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 692 von 4.989
1.781 Ansichten

Fehler 16120

Hallo, bei mir erscheint auch 16120

Kann nichts ansehen und Netflix funktioniert auch nicht. Das ist kein guter Start. Bitte schnellstens beheben

Danke

nic_gue
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 693 von 4.989
1.996 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach langer Wartezeit geht es nun endlich bei mir. 

Habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach ca. 6 Stunden noch einmal versucht. Nochmal das Wlan-Netzwerk verworfen neu eingegeben und dann gingen zumindest die Sky Serien. Netflix musste ich erst nochmal über die App auf dem Receiver öffnen und dann ging dies auch im Home Menü.

 

Vielleicht war das nur ein Einzelfall, aber ihr könnt das ja auch mal versuchen, schlechter als vorher kann es ja nicht werden..

 

Hoffe ich konnte manchen von euch helfen.

 

LG

TobiWeh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 694 von 4.989
1.950 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert es heute nach einem Q Neustart auch. Verbunden via LAN

 

LG

valdifra
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 695 von 4.989
2.224 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

nach etwas probieren konnte ich es folgendermaßen lösen. Ich war mit dem Receiver über den Gastzugang meiner Fritzbox im Netz. Das mag Sky anscheinend nicht und es sind keine On Demand Inhalte abrufbar. Bin dann mit dem "normalen" Zugang rein gegangen und alles lief. Probiert erstmal das, bevor ihr irgendwelche Neustarts oder sonstirgendwas macht....

 

Gruß

valdifra

Raheem80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 696 von 4.989
2.220 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann auch einen Erfolg für die Neuabonnenten vermelden.

 Gestern Abend noch mit einem kompetenten Supportmitarbeiter telefoniert, der mir riet einfach nur geduldig zu sein und keinen Reset oder dergleichen durchzuführen.

 

 Da ich ein neuer Abonnent bin, müssen auf dem Server noch einige Freigaben erfolgen, dies geschieht automatisiert und dauere ein wenig.

 

 Heute morgen getestet und es hat sich bewahrheitet, alles funktioniert.

 

Ferdelli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 697 von 4.989
2.202 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, wir haben den gleichen Fehler sowie 1180 beim Sky Store. Bitte um Hilfe. Danke 

FrancoParisi
Special Effects
Posts: 7
Post 698 von 4.989
2.193 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wieso meldet sich kein Moderator.

bei mir besteht weiter das Problem 16120 . Trailer ansehen geht aber On Demand Inhalte nicht.

 

Bin per LAN an der Fritzbox 

Hawky36
Tiertrainer
Posts: 16
Post 699 von 4.989
2.157 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Heute Morgen zum testen angemacht: keine Veränderung 16120
Dann kam ein "automatisches Update", Hoffnung: 16120
Aufgrund der Meldungen hier nochmal auf Werkseinstellungen gestetzt und alles neu eingerichtet: 16120

Schönen Sonntag 🙂

Ratze_Fatze
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 700 von 4.989
2.358 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Comunity,

 

ich kann mich nur an meine Vorrednern anschließen. Bin Sky Kunde seit mehreren Jahren und hab nun auf Sky Q umgestellt. Der neue Reciever kam auch zügig, nur ab diesem Tag kann ich auch nicht mehr auf On Demand etc zugreifen. Fehler Codes 1-1-8-0 //// 16120. Das normale Fernsehen funktioniert soweit, auser wenn ich den Reciever über W-Lan oder Kabelinternet anschließe, dann hat das Bild in verschiedenen Abständen kurze ausetzer und das Bild wird kurz Schwarz. Schon alle updates durchgeführt, sämtliche Softwarestände sind aktuell. Auch die Kabel getauscht. Fehler immer gleich. Sogar in meiner Fritzbox habe ich sämtliche Sachen ausprobiert was meine Vorredner vorgeschlagen haben. Da ich nun aber am Ende meines Wissens bin. Hoffe ich das mir ein Freundlicher Moderator/-in helfen kann.

 

Schöner Erster Advent, Patrick

Antworten