Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 401 von 2.217
1.591 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, ich habe seit einem Stromausfall keinen Sat Empfang mehr und erhalte bei OnDemand Inhalten die Meldung 16120. Zwecks Sat Empfang muss ich wohl das Lnb tauschen. Aber ich wollte wenigstens per Stream schauen. Kann sich bitte jemand der Sache annehmen? Vielen Dank.
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 402 von 2.217
1.558 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir liegt der Fehler auch vor. Ganz toll, freut man sich auf modernere Technik und zahlt auch etwas mehr und dann sowas... 

 

Mod-Edit: Anliegen wird bereits per PN bearbeitet.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 403 von 2.217
1.490 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo,

 

Wir haben leider auch das Problem 16120. Alles versucht, was Sky vorschlägt. Neustart, Zurücksetzen usw.. Alles ohne Erfolg. Receiver haben wir heute erst erhalten. 

 

Bitten um Hilfe.

 

Mod-Edit: Bereits in Klärung

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 404 von 2.217
1.555 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mein Problem wurde gelöst, habe Sky über Facebook angeschrieben nach gut 2 Tagen wurde das netflix Packet neu Aktiviert und das wars. Hoffe euch wird auch geholfen. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 405 von 2.217
1.490 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe seit einigen Jahren ein Sky Abo mit dem On Demand Service und einem Sky + HD Receiver.

Alles hat gut funktioniert.

Gestern habe ich dann den neuen SkyQ Receiver im Rahmen eines AboUpgrades erhalten und angeschlossen.

Dieser ist über Lan an der FritzBox 7490 verbunden. Die bisherige Smartcard ist im neuen Receiver und freigeschaltet.

Der Sat-Empfang der Sky Sender läuft, die ARD / ZDF Mediathek und auch Youtube laufen ohne Ruckeln oder Störungen.

Sobald ich aber Filme /Serien aus dem On Demand Angebot mit dem Sky Q Receiver  sehen will kommt direkt die Meldung "Fehler 16120, versuchen es später noch einmal". Auch das Starten dess Sky Stores ist nicht möglich Hinweis 1-1-8-0. Einen Tag vorher hat mit dem Sky+ HD Receiver das alles funktioniert. Auch kann ich weiterhin die OnDemand INhalte mit der Sky App auf dem Smartphone nutzen.

 

Bisherige Lösungsversuche, die aber nicht funktioniert haben:

- Router komplett vom Strom genommen und wieder angeschaltet

- Lan Kabel ausgetauscht

- Softwareaktualisierung auf dem Q-Receiver  gestartet (angezeigt wird Q100.000.53.07L(51x4aez), Fehlermeldung: Die Softwareaktualisierung ist fehlgeschlagen . Versuche es bitte noch einmal[11170]

Dieses etwa  5 mal probiert.

- Reset am Q-Receiver durchgeführt

- Receiver 5 Minuten vom Stromnetz entfernt

 

Jetzt gehen mir die Ideen aus, auch das mehrstündige Lesen der Community hat mich nicht mehr weiter gebracht. Ich bin total gefrustet und bereue es aktuell umgestiegen zu sein. Wenn das Problem nicht bald gelöst ist werde ich das Upgrade widerrufen und weiter mit meinem Sky+HD Receiver schauen, da funktioniert wenigstens alles.

 

Bitte helft mir.

Viele Grüße Harald

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 406 von 2.217
1.484 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo. Gestern das Problem auch geschildert. Moderator schon angeschrieben! Email an Service@sky geschrieben! Was soll ich sagen? Es nervt... Auch wenn ich hier oder woanders von Sky Seite Lösungsvorschläge lese wie Router vom Strom usw... Das ist doch lächerlich! Wenn vorher alles funktioniert hat? Gruss Marco
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 407 von 2.217
1.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,
Bei mir geht es seit gestern Abend ich habe noch mal die Sky Hotline Angerufen man hat mir die Karte noch einmal zurückgesetzt so das ich im Tv die Meldung hatte Karte muss neu zugeordnet werden.
Nach ca. 2min hatte ich dann wieder mein TV Bild dann
Gerät noch einmal für ca. 10-15 sek vom Ström nehmen und siehe da es geht.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 408 von 2.217
1.454 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe das gleiche Problem. Fehler 16120 beim Versuch OnDemand Filme zu sehen, seitdem ich vorgetern den neuen Q-Receiver erhalten habe. Softwareaktualisierung läuft ebenfalls auf Fehler. Alle Vorschläge vom Sky-Hilfecenter durchgeführt: ohne Erfolg. 

 

Netzwerk ist per Ethernet verbunden und funktioniert ( Mediatheken ARD und ZDF laufen einwandfrei)

 

Zusätzlich ist Bundesliga UHD nicht freigeschaltet, obwohl im Abo enthalten.

 

Erbitte dringend Hilfe. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 409 von 2.217
1.443 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe diesen Fehler ebenfalls, Software Aktualisierung geht auch nicht ich verzweifele langsam!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 410 von 2.217
1.433 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin, leider funktioniert bei meinem Sky Q Receiver der Abruf von Filmen und Serien aus der Sky Mediathek nicht. Es wird immer der technische Fehler 16120 angezeigt. Zurücksetzten usw hat nicht geholfen.
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 411 von 2.217
1.414 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mit diesem Tipp ist es mir gelungen.. Sky bei Facebook angeschrieben und schon funktioniert es.. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 412 von 2.217
1.386 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo...

dies Problem habe ich mit meinem gestern neu erhaltenen Receiver auch.

Habe ihn bereits zweimal auf Werkseinstellung zurück  gesetzt , einmal per LAN und einmal per WLAN verbunden, der Fehler bleibt der gleiche.

 

Was nun? Bitte um Hilfe !!

 

Danke und Gruß

Oliver

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 413 von 2.217
1.387 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ruft nochmal die Sky-Hotline an lasst euch ein Techniker geben

Karte bzw. Abo noch einmal zurücksetzen lassen so das die Karte bzw. Abo noch einmal neu Zugeordnet wird und dann wird es laufen.

So hat es bei mir gleich funktioniert.

 

P.S Die Kunden-NR und Receiver-NR zur Hand haben und Receiver auf Kanal 100 Stellen.


Habe auch zwei Tage alles andere probiert.

 

Mfg

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 414 von 2.217
1.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hab keine Ahnung was gemacht wurde aber auf einmal funktioniert wieder alles einwandfrei. 😊
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 415 von 2.217
1.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hab gerade angerufen. Ist bekannt das Problem. Mir wurde gesagt man soll abwarten.. 🙈
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 416 von 2.217
1.710 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es ist wirklich unglaublich. Der erste Mitarbeiter heute in der Hotline wollte den Sky Store und den On Demand Dienst auf meiner Karte wieder neu aktivieren oder freischalten. Leider ist das Gespräch aber mitten drin abgebrochen.

Beim zweiten Anruf hat ein anderer Mitarbeiter gesagt dass das Problem ganz viele Kunden mit dem

Q-Receiver haben, er selbst hat das Problem schon seit 6 Wochen. Er sagte das man da nichts machen könne

und dann soll ich mein Upgrade auf Q widerrufen. Bei Sky+ HD Receivern ist das Problem nicht vorhanden.

 

Ein Moderator hat sich trotz meiner persönlichen Nachricht heute Morgen bislang auch nicht bei mir gemeldet.

 

Ich bin total enttäuscht von Sky und werde wohl den Upgrade  Vertrag widerrufen, den Q-Receiver wieder abbauen und zurückschicken und meinen alten bislang immer gut funktionierenden HD+ Receiver wieder anschließen.

Und dafür hat mich Sky jetzt 10 mal angerufen in den letzten MOnaten und mir unbedingt das Q-Erlebnis verkaufen wollen, ernsthaft?????

Schnitt
Posts: 1,498
Post 417 von 2.217
1.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Du kannst zwar das Q-Upgrade widerrufen aber deswegen bekommst du keinen HD+Receiver mehr, denn im Grunde genommen hast du den schon, nur mit der neuen Software drauf und Sky wird dir nicht mehr die alte Software aufspielen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 418 von 2.217
4.541 Ansichten

Fehlercode 16120

Nachdem ich heute erfolgreich den Fehlercode 14050 behoben bekommen habe durch die Hotline, habe ich jetzt das Problem mit der der Fehlermeldung 16120...keine on demand Funktion...bitte um erneute Hilfe 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 419 von 2.217
1.667 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem wurde durch die Hotline gelöst Karte war dem Receiver nicht richtig zugeordnet

Highlighted
Beleuchter
Posts: 128
Post 420 von 2.217
4.525 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

hey @RST1990,
Das wird das Problem erklären. Schau mal in diesem Link des Hilfecenters nach: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...
Wenns nicht hilft dann kontaktiere mal Sky per E-Mail oder Hotline. Schönen Abend noch 😀
LG Peter

Antworten