31.10.2019 23:04
Ich hab auf den Mist keinen Bock. Warte jetzt seid Stunden das mir geholfen wird.
Ich schicke den sky Q Resiever zurück, habe ja zum Glück den anderen noch.
Und Tschüss
01.11.2019 00:02
Bis sich ein Moderator meldet kann es ein paar Tage dauern
01.11.2019 10:30
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren ein Sky Abo mit dem On Demand Service und einem Sky + HD Receiver.
Alles hat gut funktioniert.
Gestern habe ich dann den neuen SkyQ Receiver im Rahmen eines AboUpgrades erhalten und angeschlossen.
Dieser ist über Lan an der FritzBox 7490 verbunden. Die bisherige Smartcard ist im neuen Receiver und freigeschaltet.
Der Sat-Empfang der Sky Sender läuft, die ARD / ZDF Mediathek und auch Youtube laufen ohne Ruckeln oder Störungen.
Sobald ich aber Filme /Serien aus dem On Demand Angebot mit dem Sky Q Receiver sehen will kommt direkt die Meldung "Fehler 16120, versuchen es später noch einmal". Auch das Starten dess Sky Stores ist nicht möglich Hinweis 1-1-8-0. Einen Tag vorher hat mit dem Sky+ HD Receiver das alles funktioniert. Auch kann ich weiterhin die OnDemand INhalte mit der Sky App auf dem Smartphone nutzen.
Bisherige Lösungsversuche, die aber nicht funktioniert haben:
- Router komplett vom Strom genommen und wieder angeschaltet
- Lan Kabel ausgetauscht
- Softwareaktualisierung auf dem Q-Receiver gestartet (angezeigt wird Q100.000.53.07L(51x4aez), Fehlermeldung: Die Softwareaktualisierung ist fehlgeschlagen . Versuche es bitte noch einmal[11170]
Dieses etwa 5 mal probiert.
- Reset am Q-Receiver durchgeführt
- Receiver 5 Minuten vom Stromnetz entfernt
Jetzt gehen mir die Ideen aus, auch das mehrstündige Lesen der Community hat mich nicht mehr weiter gebracht. Ich bin total gefrustet und bereue es aktuell umgestiegen zu sein. Wenn das Problem nicht bald gelöst ist werde ich das Upgrade widerrufen und weiter mit meinem Sky+HD Receiver schauen, da funktioniert wenigstens alles.
Bitte helft mir.
Viele Grüße Harald
01.11.2019 10:36
01.11.2019 11:45
Hi,
Bei mir geht es seit gestern Abend ich habe noch mal die Sky Hotline Angerufen man hat mir die Karte noch einmal zurückgesetzt so das ich im Tv die Meldung hatte Karte muss neu zugeordnet werden.
Nach ca. 2min hatte ich dann wieder mein TV Bild dann
Gerät noch einmal für ca. 10-15 sek vom Ström nehmen und siehe da es geht.
01.11.2019 11:59
Habe das gleiche Problem. Fehler 16120 beim Versuch OnDemand Filme zu sehen, seitdem ich vorgetern den neuen Q-Receiver erhalten habe. Softwareaktualisierung läuft ebenfalls auf Fehler. Alle Vorschläge vom Sky-Hilfecenter durchgeführt: ohne Erfolg.
Netzwerk ist per Ethernet verbunden und funktioniert ( Mediatheken ARD und ZDF laufen einwandfrei)
Zusätzlich ist Bundesliga UHD nicht freigeschaltet, obwohl im Abo enthalten.
Erbitte dringend Hilfe.
01.11.2019 12:11
Habe diesen Fehler ebenfalls, Software Aktualisierung geht auch nicht ich verzweifele langsam!
01.11.2019 12:22
01.11.2019 12:47
Mit diesem Tipp ist es mir gelungen.. Sky bei Facebook angeschrieben und schon funktioniert es..
01.11.2019 13:38
Hallo...
dies Problem habe ich mit meinem gestern neu erhaltenen Receiver auch.
Habe ihn bereits zweimal auf Werkseinstellung zurück gesetzt , einmal per LAN und einmal per WLAN verbunden, der Fehler bleibt der gleiche.
Was nun? Bitte um Hilfe !!
Danke und Gruß
Oliver
01.11.2019 13:56
Ruft nochmal die Sky-Hotline an lasst euch ein Techniker geben
Karte bzw. Abo noch einmal zurücksetzen lassen so das die Karte bzw. Abo noch einmal neu Zugeordnet wird und dann wird es laufen.
So hat es bei mir gleich funktioniert.
P.S Die Kunden-NR und Receiver-NR zur Hand haben und Receiver auf Kanal 100 Stellen.
Habe auch zwei Tage alles andere probiert.
Mfg
01.11.2019 15:29
01.11.2019 16:02
01.11.2019 16:53
Es ist wirklich unglaublich. Der erste Mitarbeiter heute in der Hotline wollte den Sky Store und den On Demand Dienst auf meiner Karte wieder neu aktivieren oder freischalten. Leider ist das Gespräch aber mitten drin abgebrochen.
Beim zweiten Anruf hat ein anderer Mitarbeiter gesagt dass das Problem ganz viele Kunden mit dem
Q-Receiver haben, er selbst hat das Problem schon seit 6 Wochen. Er sagte das man da nichts machen könne
und dann soll ich mein Upgrade auf Q widerrufen. Bei Sky+ HD Receivern ist das Problem nicht vorhanden.
Ein Moderator hat sich trotz meiner persönlichen Nachricht heute Morgen bislang auch nicht bei mir gemeldet.
Ich bin total enttäuscht von Sky und werde wohl den Upgrade Vertrag widerrufen, den Q-Receiver wieder abbauen und zurückschicken und meinen alten bislang immer gut funktionierenden HD+ Receiver wieder anschließen.
Und dafür hat mich Sky jetzt 10 mal angerufen in den letzten MOnaten und mir unbedingt das Q-Erlebnis verkaufen wollen, ernsthaft?????
01.11.2019 16:59
Du kannst zwar das Q-Upgrade widerrufen aber deswegen bekommst du keinen HD+Receiver mehr, denn im Grunde genommen hast du den schon, nur mit der neuen Software drauf und Sky wird dir nicht mehr die alte Software aufspielen.
01.11.2019 17:05
Nachdem ich heute erfolgreich den Fehlercode 14050 behoben bekommen habe durch die Hotline, habe ich jetzt das Problem mit der der Fehlermeldung 16120...keine on demand Funktion...bitte um erneute Hilfe
01.11.2019 18:47
Problem wurde durch die Hotline gelöst Karte war dem Receiver nicht richtig zugeordnet
01.11.2019 19:44
hey @RST1990,
Das wird das Problem erklären. Schau mal in diesem Link des Hilfecenters nach: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...
Wenns nicht hilft dann kontaktiere mal Sky per E-Mail oder Hotline. Schönen Abend noch 😀
LG Peter
01.11.2019 20:11
DorinaN hat ein paar Veranlassungen vorgenommen und schon lief alles.
Nochmals vielen Lieben Dank @DorinaN und ein schönes Wochenende.🤗
01.11.2019 22:17
Hallo,
Ich habe die SKYQ seid 2 Tagen und bin aber schon länger Sky Kunde.
Ich habe mir die Box zugelegt weil ich UHGD Inhalte über On Demand schauen möchte und auch serien.
Es kommt immer der Fehler 16120 - habe Filter Fritzbox raus genommen Box Reset gemacht und auch alle Internetverbindungen zurück gesetzt.
Es hilft nix.
Bitte um Hilfe!
Danke
Derkaro