Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
SkyQ_chal
Special Effects
Posts: 5
Post 401 von 4.984
2.126 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was auch komisch ist das in meine Sky Q App auf dem iPhone unter dem Punkt Sky Q NEIN steht ;(

SkyQ_chal
Special Effects
Posts: 5
Post 402 von 4.984
2.108 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was auch komisch ist das in meine Sky Q App auf dem iPhone unter dem Punkt Sky Q NEIN steht

Daalyn22
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 403 von 4.984
2.116 Ansichten

Erst Fehlercode 11180 jetzt Fehlercode 16120

Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Sky, davor lief alles. Zunächst kam die Fehlermeldung 11180, die anzeigt, dass der Satellitenempfang gestört ist. Habe dann alle Schritte die dazu bei Sky.de/Hilfe angeboten werden durchgeführt, von Reset, über Bootloader Werkseinstellungen zurücksetzen, um dann in der Erstinstallation wieder zu landen. Bei dieser habe ich immer und immer wieder den Sendersuchlauf neu gestartet, jedoch suchte er nur 5 Sekunden, danach hat er die Suche abgebrochen. In diesem Menü hing ich auch regelrecht fest, ich konnte nichts anderes angezeigt bekommen. Jetzt schalte ich heute den Fernseher wieder ein, um zu schauen, ob es mittlerweile geht, jetzt befinde ich mich plötzlich wieder im normalen Menü von Sky, mit der normalen Schaltfläche TvGuide etc. Jedoch nach wie vor ohne Satellitenempfang und ich kann auf Sky on Demand auch nichts anschauen, auch die Option "Apps" ist verschwunden... Ich habe Satellit mit der Einkabel SatCNR Lösung angeschlossen. Ich bitte dringen um Hilfe! Herzliche Grüße
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 404 von 4.984
2.115 Ansichten

Betreff: Erst Fehlercode 11180 jetzt Fehlercode 16120

Mit einigen SatCr Varianten kommt der Receiver nicht zurecht

Daalyn22
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 405 von 4.984
2.105 Ansichten

Betreff: Erst Fehlercode 11180 jetzt Fehlercode 16120

Auch, wenn davor alles ohne Probleme lief, entscheidet sich der Receiver auf einmal, nicht mehr damit zu recht zu kommen? 😞
Riemer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 406 von 4.984
2.104 Ansichten

Betreff: Erst Fehlercode 11180 jetzt Fehlercode 16120

Hallo

Das selber Problem habe ich auch. Da steht immer  Fehlercode 16120 .

Habe das Sky Q neu .

Was kann man da machen ???????

LG Riemer

lboergerding
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 407 von 4.984
2.091 Ansichten

Betreff: Erst Fehlercode 11180 jetzt Fehlercode 16120

Habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass es keinerlei Sat Empfang mehr gibt. Habe alles ausprobiert und letztendlich den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Einrichtung schlägt fehl bei der Sendersuche Fehler 11180. Es handelt sich auch um eine Unicable Lösung, die vorher ohne Probleme funktioniert hat. Hab mein Sat Kabel wieder direkt am TV angeschlossen damit man noch das normale TV Programm sehen kann. Jetzt versuche ich mal bei der Hotline durch zu kommen. Angesagte Wartezeit ist 17 Minuten (ist das immer soviel?)
lboergerding
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 408 von 4.984
2.077 Ansichten

Betreff: Erst Fehlercode 11180 jetzt Fehlercode 16120

Man geht bei mir davon aus, dass der Receiver in Ordnung ist und die Probleme mit dem Signal Pegel der Sat Anlage zusammen hängen. 

 

Ich soll einen Vorort Service beauftragen, der das ganze dann prüft. Sollte das Gerät wirklich defekt sein entstehen mir keine Kosten. 

Alternativ sollte ich meinen Receiver an einer anderen Sat Anlage testen. Wenn der da nicht funktioniert würden die den auch ohne Techniker tauschen. 

Lazzarous
Special Effects
Posts: 5
Post 409 von 4.984
2.333 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nice,

Problem wurde durch die Hotline gelöst.Receiver wurde der Karte nicht angepasst!

Von meiner Seite;Problem gelöst.Hoffe euch wird auch geholfen!

Beste Grüße

AtzePeeng
Special Effects
Posts: 3
Post 410 von 4.984
2.324 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich bekomme keinen ans Telefon. Und online leider auch keine Antwort, echt nervig.

lboergerding
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 411 von 4.984
1.848 Ansichten

Betreff: Erst Fehlercode 11180 jetzt Fehlercode 16120

Sorry, noch ein Update zu meinen Erfahrungen. 

 

Der TV läuft am Unicable Anschluss. Der Sky Q Receiver nicht. Habe dann einen direkten Sat Ausgang vom gleichen LNB getestet und dort funktioniert der Receiver.

 

Das ist mir alles etwas suspekt. Ich tippe auf ein Problem mit dem Receiver. 

Wenn sich hier jetzt mehrere melden würden mit den gleichen Resultaten, dann könnte man es definitiv auf den Receiver schieben. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 412 von 4.984
2.317 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das müsst ihr hier einfach aussitzen.😉
Bis sich ein Moderator eurer annimmt.😎

Der schaut sich eure Verträge und Zuordnungen an, korrigiert oder startet eure Dienste neu,  wenn möglich.😀

Also Geduld ist bei SKY so zwingend notwendig wie das atmen. 😫

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 413 von 4.984
2.548 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo tober,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 414 von 4.984
1.836 Ansichten

Erst Fehlercode 11180 jetzt Fehlercode 16120

Hallo Daalyn22,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Denyo7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 415 von 4.984
2.169 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Ich habe ebenfalls diese Fehlermeldung beim Starten von Sky on Demand Inhalten. Hab den Sky Q gestern erst erhalten. Leider ist die Hotline nicht imstande oder nicht gewillt mir zu helfen.

@Janocore würdest du mir ebenfalls helfen?

Marco821
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 416 von 4.984
2.264 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir ist leider auch der Fehler.. Es ist einfach nervig, wenn nix von Anfang an funktioniert.. Bitte um Hilfe..

basti784
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 417 von 4.984
3.305 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, ich habe seit einem Stromausfall keinen Sat Empfang mehr und erhalte bei OnDemand Inhalten die Meldung 16120. Zwecks Sat Empfang muss ich wohl das Lnb tauschen. Aber ich wollte wenigstens per Stream schauen. Kann sich bitte jemand der Sache annehmen? Vielen Dank.
SupaJan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 418 von 4.984
3.272 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir liegt der Fehler auch vor. Ganz toll, freut man sich auf modernere Technik und zahlt auch etwas mehr und dann sowas... 

 

Mod-Edit: Anliegen wird bereits per PN bearbeitet.

Audi77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 419 von 4.984
3.204 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo,

 

Wir haben leider auch das Problem 16120. Alles versucht, was Sky vorschlägt. Neustart, Zurücksetzen usw.. Alles ohne Erfolg. Receiver haben wir heute erst erhalten. 

 

Bitten um Hilfe.

 

Mod-Edit: Bereits in Klärung

AtzePeeng
Special Effects
Posts: 3
Post 420 von 4.984
3.269 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mein Problem wurde gelöst, habe Sky über Facebook angeschrieben nach gut 2 Tagen wurde das netflix Packet neu Aktiviert und das wars. Hoffe euch wird auch geholfen. 

Antworten