Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 201 von 4.984
4.424 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Katja, meine Kundennummer lautet: xxx. Viele Grüße Dirk

 

Mod-Edit: Kundennummer entfernt

Fuchs-BadR906
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 202 von 4.984
4.846 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

wir haben haben dasselbe Problem wie Herr  MarioFliebold, nur das es Bei uns den 2t Receiver betrifft,

wenn wir bei Sky anrufen heißt es leider immernur wir arbeiten daran und werden vertröstet seit ca. Einem Jahr....

Passieren tut sich aber leider nichts.

Bitte um Hilfe deswegen.

 

Gruß

Sillepille
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 203 von 4.984
4.817 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

icj habe seit gestern Abend ebenfalls das Problem. Kannst du mir eventuell auch helfen? 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 204 von 4.984
4.806 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sillepille, schreibe mich bitte per Privatnachricht an. Ich möchte mir Deinen Vertrag einmal anschauen. Gruß, Ronald
Tylers-Dad
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 205 von 4.984
4.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Sky Community, ich habe auch das Problem  dass immer die Fehlermeldung 16120 kommt. Ich habe mittlerweile alle Sky Problembehebungsvorschläge abgearbeitet inklusive komplett auf Werkseinstellung zurück setzen. Hat leider alles nichts geholfen  Wenn bitte einer der netten Moderatoren sich meinem Problem annehmen könnte wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 206 von 4.984
4.788 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Tylers-Dad, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir Deine Kundennummer. Gruß, Ronald
RW60
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 207 von 4.984
4.780 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und habe gestern eine Nachricht verschickt , war warscheinlich falsch!

Habe aber exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor 3 Tagen nach Umstellung den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann jedoch nicht:

1) den Sky Store öffnen, da kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

2) die Serie "Chernobyl" anschauen, da steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

Hotlein angerufen und alles ausprobiert. Nochmals alleine das Ablaufschema abgearbeitet - keine Änderung.

Ich bitte um Hilfe und Beseitigung der Fehler, da ich meine gekauften Filme vom Sky Store sch on gerne auch anschauen möchte.

Gruß RW 60

 

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/292542#M226402

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 208 von 4.984
4.763 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich möchte hier noch anfügen, dass es mittlerweile so gut wie unmöglich ist, on Demand-Inhalte zusehen. Im übrigen tritt der Fehler nicht nur über Router-Internet sondern auch am Handy- und iPad-Hotspot auf. Wenn hier nicht bald Abhilfe geschaffen wird, geht kommende Woche eine schriftliche Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung des ganzen Vertrages raus.
Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 209 von 4.984
4.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey, schreibt mir auch alle mal ne PN!

 

Nicht helfen kann ich euch auch Lachender Smiley

Tylers-Dad
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 210 von 4.984
4.727 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community,

hier mal ein kleines Feedback :

Ronald hat sich meiner Problematik angenommen und das Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst. Dafür nochmal ein dickes Danke! 

Bekky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 211 von 4.984
4.720 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, habe auch das Problem. Neuer Vertrag, neuer Q-Receiver, kann keine Filme etc. Per Stream gucken, Fehlercode 16120. Sky go funktioniert auf Tablet und Handy auch nicht, Fehlercode 38640. Könnt Ihr mir helfen?

KD.Nr.  8003303025 

Reini_012
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 212 von 4.984
4.681 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde,

habe das gleiche Problem.Seit 14 Tagen neuer Vertrag neuer sky Q-Resiver,bei Sky On-Demand erscheind Fehlercode 16120,bei sky go auf Tablet und Handy Fehlercode 38640.Könnt Hilfe gebrauchen.

 

Scotch1984
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 213 von 4.984
4.669 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das selbe Problem. Reset etc. habe ich durchgeführt. Kann jemand helfen?

 

Gruß


@MarioFLiebold  schrieb:

Liebe Community,

 

entschuldigt bitte meine verspätete Antwort, ich war unterwegs. Ich kann mich nur bei den Moderatoren bedanken. In meinem Falle bei @Juliane . Ich habe den  Post am Samstagabend verfasst und am Sonntag lief bei mir alles. Jule hat Folgendes geschrieben:

 

"Hallo Mario, ich habe den Video-On-Demand-Service erneut aktiviert. Trenne bitte Deinen Receiver sowie Deinen Router für eine Minute vom Strom. Schließe nach dem Strom-Reset zuerst Deinen Router an und warte, bis dieser vollständig hochgefahren ist. Danach verbinde Deinen Receiver wieder. Ich warte auf Deine Rückmeldung. Gruß, Jule"

 

Großes Service-Kino, Jule! DANKE!

 

Liebe Grüße, Mario


 

Totti1974
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 214 von 4.984
4.664 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe seit gestern den Sky Q Receiver mit Sport / BL / Entertainment / Netflix Premium.

Kann keine Serien sehen : Fehler 16120

Kann nicht auf Netflix zugfreifen : zur Zeit nicht verfügbar

Sky Go auf meinem iPad (6.Generation) geht nicht : Fehler 38340

Das fängt ja gut an 😞

 

Der telefonische Kundenservice konnte mir nicht helfen (App neu installieren usw. bringt alles nichts).

 

Könnte mir vielleicht jemand hier helfen ? Vielen Dank.

 

Schober69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 215 von 4.984
4.652 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

auch bei mir taucht der Fehler 16120 am Receiver auf und Skygo funktioniert weder auf PC noch am Smartphone.

Sämtliche Tipps bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.

skorpion
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 216 von 4.984
4.634 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

Hab das selbe.

- On Demand Fehlercode 16120

- Store Fehlercode 1180

- Netflix "App ist aktuell nicht verfügbar"

Alle anderen Inhalte laufen (YouTube, Mediatheken, On Demand Trailer)

Auf PC, Handy und Tablet läuft auch alles.

Bin auch schon alle hier vorgestellten Lösungsvorschläge durchgegangen.

Bitte um Hilfe

MFG

speedbuster72
Special Effects
Posts: 4
Post 217 von 4.984
4.607 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch den Fehler 16120 was kann ich machen?

speedbuster72
Special Effects
Posts: 4
Post 218 von 4.984
4.606 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was ist das mit dem Fehler 16120
kaipirinhas
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 219 von 4.984
4.585 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab das gleiche Problem! 3 Std Hotline und nix geht... 

wnmn_84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 220 von 4.984
4.565 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich möchte mich in die Liste der "Problembehafteten" einreihen...:

 

"Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die Netflix App funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120)."

 

Der Reset auf Werkseinstellungen / Neustart haben keinen Erfolg gebracht.

 

Kann mir jemand von den Mods helfen??

 

 

 

Antworten