on 04.10.2019 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 17:47 by DorinaN
Hallo Katja, meine Kundennummer lautet: xxx. Viele Grüße Dirk
Mod-Edit: Kundennummer entfernt
04.10.2019 21:08
Hallo,
wir haben haben dasselbe Problem wie Herr MarioFliebold, nur das es Bei uns den 2t Receiver betrifft,
wenn wir bei Sky anrufen heißt es leider immernur wir arbeiten daran und werden vertröstet seit ca. Einem Jahr....
Passieren tut sich aber leider nichts.
Bitte um Hilfe deswegen.
Gruß
05.10.2019 10:33
Hallo,
icj habe seit gestern Abend ebenfalls das Problem. Kannst du mir eventuell auch helfen?
05.10.2019 10:54
05.10.2019 11:07
Hallo liebe Sky Community, ich habe auch das Problem dass immer die Fehlermeldung 16120 kommt. Ich habe mittlerweile alle Sky Problembehebungsvorschläge abgearbeitet inklusive komplett auf Werkseinstellung zurück setzen. Hat leider alles nichts geholfen Wenn bitte einer der netten Moderatoren sich meinem Problem annehmen könnte wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
05.10.2019 11:15
on 05.10.2019 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 11:41 by Ronald_S
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und habe gestern eine Nachricht verschickt , war warscheinlich falsch!
Habe aber exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor 3 Tagen nach Umstellung den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann jedoch nicht:
1) den Sky Store öffnen, da kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
2) die Serie "Chernobyl" anschauen, da steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
Hotlein angerufen und alles ausprobiert. Nochmals alleine das Ablaufschema abgearbeitet - keine Änderung.
Ich bitte um Hilfe und Beseitigung der Fehler, da ich meine gekauften Filme vom Sky Store sch on gerne auch anschauen möchte.
Gruß RW 60
MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/292542#M226402
05.10.2019 12:02
05.10.2019 15:40
Hey, schreibt mir auch alle mal ne PN!
Nicht helfen kann ich euch auch
05.10.2019 15:51
Hallo Community,
hier mal ein kleines Feedback :
Ronald hat sich meiner Problematik angenommen und das Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst. Dafür nochmal ein dickes Danke!
05.10.2019 17:02
Hallo, habe auch das Problem. Neuer Vertrag, neuer Q-Receiver, kann keine Filme etc. Per Stream gucken, Fehlercode 16120. Sky go funktioniert auf Tablet und Handy auch nicht, Fehlercode 38640. Könnt Ihr mir helfen?
KD.Nr. 8003303025
06.10.2019 09:30
Hallo Gemeinde,
habe das gleiche Problem.Seit 14 Tagen neuer Vertrag neuer sky Q-Resiver,bei Sky On-Demand erscheind Fehlercode 16120,bei sky go auf Tablet und Handy Fehlercode 38640.Könnt Hilfe gebrauchen.
06.10.2019 10:40
Ich habe das selbe Problem. Reset etc. habe ich durchgeführt. Kann jemand helfen?
Gruß
@MarioFLiebold schrieb:Liebe Community,
entschuldigt bitte meine verspätete Antwort, ich war unterwegs. Ich kann mich nur bei den Moderatoren bedanken. In meinem Falle bei @Juliane . Ich habe den Post am Samstagabend verfasst und am Sonntag lief bei mir alles. Jule hat Folgendes geschrieben:
"Hallo Mario, ich habe den Video-On-Demand-Service erneut aktiviert. Trenne bitte Deinen Receiver sowie Deinen Router für eine Minute vom Strom. Schließe nach dem Strom-Reset zuerst Deinen Router an und warte, bis dieser vollständig hochgefahren ist. Danach verbinde Deinen Receiver wieder. Ich warte auf Deine Rückmeldung. Gruß, Jule"
Großes Service-Kino, Jule! DANKE!
Liebe Grüße, Mario
06.10.2019 10:42
Hallo liebe Gemeinde,
habe seit gestern den Sky Q Receiver mit Sport / BL / Entertainment / Netflix Premium.
Kann keine Serien sehen : Fehler 16120
Kann nicht auf Netflix zugfreifen : zur Zeit nicht verfügbar
Sky Go auf meinem iPad (6.Generation) geht nicht : Fehler 38340
Das fängt ja gut an 😞
Der telefonische Kundenservice konnte mir nicht helfen (App neu installieren usw. bringt alles nichts).
Könnte mir vielleicht jemand hier helfen ? Vielen Dank.
06.10.2019 11:54
Hallo zusammen,
auch bei mir taucht der Fehler 16120 am Receiver auf und Skygo funktioniert weder auf PC noch am Smartphone.
Sämtliche Tipps bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.
06.10.2019 13:26
Hallo
Hab das selbe.
- On Demand Fehlercode 16120
- Store Fehlercode 1180
- Netflix "App ist aktuell nicht verfügbar"
Alle anderen Inhalte laufen (YouTube, Mediatheken, On Demand Trailer)
Auf PC, Handy und Tablet läuft auch alles.
Bin auch schon alle hier vorgestellten Lösungsvorschläge durchgegangen.
Bitte um Hilfe
MFG
06.10.2019 20:18
Ich habe auch den Fehler 16120 was kann ich machen?
06.10.2019 20:19
06.10.2019 21:33
Hab das gleiche Problem! 3 Std Hotline und nix geht...
06.10.2019 22:17
Auch ich möchte mich in die Liste der "Problembehafteten" einreihen...:
"Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die Netflix App funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120)."
Der Reset auf Werkseinstellungen / Neustart haben keinen Erfolg gebracht.
Kann mir jemand von den Mods helfen??