Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
homerle0512
Tiertrainer
Posts: 12
Post 181 von 4.984
7.555 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Katja,

vielen Dank, kein Problem. Habe heute morgen mit dem sky Kundendienst telefoniert.
Der nette Mensch dort hat mir geholfen und mein Problem gelöst. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Wünsch noch einen schönen abend. Vielen Dank 😊 

DirkT
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 182 von 4.984
8.103 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich nochmal, habe nun alles das was hier im Forum an Tipps gegeben wurde ausprobiert und die Fehlermeldungen bleiben. Bei der Hotline hänge ich nur in der Warteschleife. Hatte mein Abo eigentlich gekündigt und dann doch nochmal mit SkyQ verlängert. Aber da die Hardware so unausgereift ist denke ich das ich hier von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und alles zurück gebe. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 183 von 4.984
8.025 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo DirkT,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gruß, Jule
Naimara
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 184 von 4.984
7.967 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

Wir haben immer wieder das Problem dass unser Satempfang komplett weg ist (11010) plus der hier fleissig berichtete Fehler 16120.

Manchnal hängt es mit dem Wetter zusammen, okay. Da will ich nichts sagen. Aber es kann doch nicht wirklich sein dass wir diese Fehlerkombination nach jedem lauen Lüftchen haben. Zuletzt bestand das Problem über eine Woche, jetzt ist es seit zwei Tagen wieder so. Wir können sky absolut garnicht nutzen. Kein TV, kein OnDemand, nichts. 

Und die Hotline bietet ja nur den Techniker für 79,90€ Servicegebühr zuzüglich nochmal 30€ für die Anfahrt an. Und DAS sehe ich absolut nicht ein. Als langjähriger Kunde von inzwischen bald 13Jahren sollte man doch etwas Service erwarten dürfen....

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 185 von 4.984
7.956 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Naimara,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst Du mir eine private Nachricht senden, damit ich mich um Dein Anliegen kümmern kann.

Gruß,
Jano
stefanr631
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 186 von 4.984
7.946 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag,

ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 16120 auch.

Kann kein Netflix und kein Sky on Demand schauen. Bitte um Hilfe

skyfanandy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 187 von 4.984
7.934 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ih habe den Fehler 16120 wenn ich über sky q serien schauen möchte.Ist schon langsam lästig ,das es mit dem neuen receicer nicht funktioniert !!!!

Alwin-Steinbach
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 188 von 4.984
7.924 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Janocore Hallo habe seit gestern neu installiert und bekomme die Meldung 16120. Internet ist über WLAN aktiv. Für Hilfe wäre ich dankbar

woernsn86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 189 von 4.984
7.909 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich habe das problem dass sky on demand, sky go und nichts funktioniert... Werde seid zwei wochen nach 6 anrufen hingehalten, dass es bald wieder funktionieren wird... Eine frechheit, denn verlangen tun sie sicher den ganzen betrag.... 

 

MOD-EDIT: per separater PN in Klärung

marcus_77
Special Effects
Posts: 3
Post 190 von 4.984
7.898 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, Nun habe ich das gleiche Problem. Seit gestern ist der Sät-Empfang weg und seit heute lassen sich auch keine On Demand Inhalte abspielen. Fehlermeldung 16020. Marcus
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 191 von 4.984
7.903 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo stefanr631, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 192 von 4.984
7.852 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend, heute Abend ist es wegen des Fehlers 16210 kaum noch möglich, irgendwelche On-Demand-Inhalte anzusehen. Mal ist ein paar Tage Ruhe, dann geht es wieder los. Wie ich schon weiter oben schrieb, tritt es nur bei den On-Demand-Inhalten auf, egal ob der Q mit LAN oder im WLAN im 2,4 oder im 5 GHZ verbunden ist. Gleichzeitig sind auch die Inhalte in der Apple TV-App nach kurzer Zeit nur noch verpixelt. Wohlgemerkt die On-Demand-Inhalte, das streamen des Live-TV in der Apple TV-App klappt reibungslos. Wählt man dort dann wieder VoD, ständiges Rausfliegen. Irgendwie steckt bei euch bei VoD der Wurm drin. Ich gewinne von Tag zu Tag mehr Gefallen, mir nur noch Netflix und Amazon anzusehen. Extrem frustrierte Grüße Dirk
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 193 von 4.984
7.828 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Alwin-Steinbach,

Du darfst mir gerne ebenfalls eine private Nachricht schreiben, damit wir uns Deinem Problem annehmen können.

Gruß,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 194 von 4.984
7.810 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo skyfanandy,

da Du mir privat geschrieben hast, werde ich mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano
Kyrvanas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 195 von 4.984
7.761 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

wir haben ebenfalls die Fehlermeldung. Der Receiver ist per LAN angeschlossen (und soll es auch bleiben). Per skyGo App kann ich die Filme abspielen, über den SkyQ Receiver geht es nicht.

 

Ich habe schon alle Tipps ausprobiert, inklusive Einstellungen zurücksetzen, bislang hat nichts geholfen.

 

Über schnelle Hilfe bin ich dankbar.

 

MOD EDIT: Nach Korrektur des Vertrages funktioniert On Demand.  

anika91
Special Effects
Posts: 3
Post 196 von 4.984
7.693 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo! Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen ! Heute wollten wir eine Serie schauen und es kommt immer wieder die Fehlermeldung 16120! Der Receiver ist mit lan angeschlossen und wir haben schon alles probiert! Aber es geht immer noch nicht! Kann mir jemand helfen!

mark234
Kulissenbauer
Posts: 99
Post 197 von 4.984
7.692 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ich  habe das auch  beim Serien Schauen , aber nur , wenn man vorspult, dann aber permanent

CanelonianStar8
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 198 von 4.984
7.663 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, wir haben ebenfalls die Fehlermeldung. Der Receiver ist per LAN angeschlossen. Wir wollten heute eine Serie anschauen, und auch die gleiche Fehlermeldung kommt. Ist eigentlich unlogisch, da die Verbindung über LAN viel schneller sein müsste. Auch ich habe die Einstellungen zurück gesetzt, hilft leider nichts. Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann.
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 199 von 4.984
7.637 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo mark234,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Deine private Nachricht habe ich erhalten. Du wirst gleich eine Antwort von mir erhalten.

Gruß,
Jano
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 200 von 4.984
7.610 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @marcus_77, @dirk_k, @Kyrvanas, @anika91 und @CanelonianStar8,

entschuldigt die verzögerte Reaktion und die technischen Schwierigkeiten. Bitte schreibt mir in einer privaten Nachricht Eure Kundennummer, da ein Blick in Euren Vertrag notwendig ist.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten