Antworten

Sky Q Receiver Fehler 12140

Stefan1410
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
1.574 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 12140

Habe die Fehlermeldung 12140 wenn ich die Hometaste betätige. Aufnahmen können nicht getätigt und gestartet

werden. Apps kann man nicht aufrufen. Es erscheint die Meldung: dafür bist Du nicht freigeschaltet.

Was muß ich machen? Telefonhotline von Sky konnte den Fehler nicht beheben. Neustart wurde bereits versucht.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 16,104
Post 2 von 15
1.573 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

Sitze es hier aus,.

Da stimmt was nicht mit der Freischaltung.

In den Tagen wird sich hier ein MOD melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Siehe also regelmäßig hier vorbei.

 

Stefan1410
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 15
1.564 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

Vielen Dank für die Nachricht.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 15
1.555 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 12140

Hallo @Stefan1410,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

WLS
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 15
298 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

Hi zusammen,

seit heute habe ich ebenfalls die Fehlermeldung 12140 bei meinem einem SkyQ . Keine Aufnahmen möglich, kein Zugriff auf Aufnahmen etc. Kann mir ein SkyExperte/Moderator bitte helfen? 
Danke vorab & viele Grüße

WLS
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 15
295 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

Nachtrag: Wenn ich auf SkySender schalte erhalte ich zudem den Fehlercode 12082. 😞

Danke für eure Hilfe!!

WLS
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 15
242 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

@KatjaZ 

Ich bin mir nicht sicher, wie ich mit meinem Anliegen (Fehler 12140 und weitere) auf mich aufmerksam machen soll.

Wie bekomme ich schnellstmöglich Hilfe von einem Moderator?

Ich kann seit gestern nicht auf SkySender und meine Aufnahmen zugreifen. :((

 

danke vorab für eure Hilfe!!

digo
Regie
Posts: 12,554
Post 8 von 15
238 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

https://www.sky.at/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/hinweis-12040-sky-q-receiver

https://community.sky.de/t5/Receiver/12082-Fehler/td-p/758165
Software aktualisieren und/ oder SKY Receiver zurücksetzen.

 

Ist das der getauschte Q? (Vom SKY + getauscht)

Schreib mal genau!

 

Hattest du eigentlich die Multiscreenoption aus dem Altabo? Nur Neugier... 

WLS
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 15
221 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

Hi @digo, danke für deine Antwort.

Die Software ist auf dem aktuell. Es ist auch nicht der getauschte Receiver. Der funktioniert.

Ganz merkwürdig, vor allem weil ich erst seit gestern diese Fehlermeldungen bekomme. 
Ich bin echt ratlos und brauche glaub ich wirklich Hilfe von einem Moderator...:(

viele Grüße 

WLS
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 15
220 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

Ach so deine Frage zu Multiscreen...ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das ist...

WLS
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 15
218 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

@digo , hab nachgeguckt. Nein, hab ich nicht.

digo
Regie
Posts: 12,554
Post 12 von 15
213 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

Das könnte jetzt ein Problem sein! Multiscreen
Ein Moderator kann deine Daten prüfen.

Die Einladung dauert etwas.

 

Schreib danach mal das Ergebnis.

Viel Erfolg!

WLS
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 15
211 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

Alles klar, ich danke dir! 
mach ich...:)

axels
Moderator
Posts: 8,902
Post 14 von 15
169 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

Hallo @WLS,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

WLS
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 15
132 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 12140

Ganz herzlichen Dank @axels ! Nun funktioniert wieder alles...

 

@digo : Du wolltest doch den Ausgang wissen > Problem war, dass meine Smartcard falsch gebucht war. Axel hat es korrigiert.

Antworten