Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 1681 von 2.587
4.702 Ansichten

Neuer Receiver 11180 und dann 11020

Hallo @MüderPapa, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11010-oder-11020-1001125

Da du zudem schreibst, dass beide Geräte dieses Problem haben, wird es an der SAT-Schüssel bzw. dem LNB liegen. Hier kann ich dir nur nahe legen, dass sich unser Vor-Ort-Service alles einmal genau anschaut. Details dazu findest du auf der letzten Seite über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... -> In diesem Fall kannst du ihn auch darüber dann buchen.

VG, Sanny
rolli11
Special Effects
Posts: 8
Post 1682 von 2.587
12.661 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Danke ich werde dies mal probieren. Ich habe schon fast alles probiert,leider ohne Ergolg.🤔😠

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1683 von 2.587
12.625 Ansichten

Sky Q Sat Receiver macht keine Ersinstalation und zeigt fehler 11180 an

Hallo Skinzer89,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Hat der Tipp von adler geklappt? Wenn es noch Einschränkungen gibt, dann sende mir bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
rolli11
Special Effects
Posts: 8
Post 1684 von 2.587
12.604 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,bin total neu hier und unter cerzweifelung das das nicht geht.😢😢😠. Meine kundennummer: ***

 

MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1685 von 2.587
12.488 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo rolli11,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir dies zunächst einmal anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
rolli11
Special Effects
Posts: 8
Post 1686 von 2.587
12.451 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo da ich ja neu bin, weis ich leider nicht wie ich auf dein privates Profiel gelangen kann???!!

rolli11
Special Effects
Posts: 8
Post 1687 von 2.587
12.432 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich habe es geschafft...weiss aber nicht wie??????

JFM94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1688 von 2.587
3.703 Ansichten

Fehlercode 11010 und 11180

Hallo,

als ich heute meinen Reciever gestartet habe, bekam ich sofort die Fehlermeldung 11010, mit der Info, dass mit meinem Sat-Empfang was nicht stimmt. Es gingen nur drei oder vier Sender (Sky und normale Sender). Ich habe mich bei mein Sky erkundigt und alles gemacht, was mir vorgeschlagen wurde. Das Kabel geprüft, den Receiver neu gestartet und ein reset gemacht und die Sky Karte raus und wieder rein gemacht. Dann habe ich die Satelliteinstellungen zurückgesetzt. Bei dem neuen Sendersuchlauf kam die Fehlermeldung 11180. danach habe ich versucht im bootloader Menü die Software zu aktualisieren. Dabei hat sicher Receiver aufgehängt bzw. es hat sich nichts getan. Der letzte Vorschlag wäre, die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Was kann ich tun, um das zu vermeiden, da dann alle Einstellungen und Aufnahmen weg sind.

 

Hatte jemand das selbe Problem? Kann mir jemand helfen?

Britta1970
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1689 von 2.587
3.698 Ansichten

Neuer Vertrag mit Sky Q-Receiver nicht zustande gekommen

Hallo Community, 

als langjähriger Kunde immer sehr zufrieden mit Sky sind wir jetzt mal richtig verärgert. Wir hatten einen Vertrag im April mit unserem schönen alten Festplattenreceiver mit externer Festplatte zum wiederholten Mal verlängert.

Preis als langjähriger Kunde war auch in Ordnung., die Welt war in Ordnung Bundesliga und alles andere konnte schön geschaut werden. Bis zum Tag im November als wir einen Film über den Sky Store bestellen wollten und dies nicht funktioniert hat. 

Wir also Anruf bei Sky und  Film bestellt alles bestens. Eine freundliche  Mitarbeiterin  am Telefon hat meine Frau dazu überredet doch noch besser TV sehen zu können mit einem neuen Sky Q Receiver zu unschlagbaren 5 Euro mehr im Monat. Also haben wir uns breitschlagen lassen und dieses Gerät bestellt. 

Neuer Vertrag kam. Kurze Zeit später der Q Receiver kam  Alles Prima- Hochaufgeregt den neuen Q Receiver ausgepackt, angeschlossen und den Receiver installieren wollen...………………….  dann Fehler 11180. OK Installation neu gestartet........... wieder Fehler 11180. Hotline angerufen  35 Minuten Warteschleife.  Endlich jemand ans Telefon bekommen.  Fehler durchgesprochen., wir sollten ein Softwareupdate  machen.  ....  durchgeführt ........... wieder Fehler 11180.  Wieder angerufen. Wieder 30 Minuten Warteschleife.  Endlich  jemand ans Telefon bekommen. 

Ja Fehler liegt wohl an der Festplatte . Neue Festplatte wird zugeschickt. danach muss alles funktionieren.

Also wieder ein paar Tage gewartet. Festplatte kam an.  Paket aufgemacht. - alte Festplatte aus Receiver entnommen, rechts am Receiver, (wurde übrigens noch am Telefon gefragt: Haben Sie die Festplatte hinten am Receiver oder seitlich am Receiver- Komisch Seriennummer des Gerätes müsste doch die Infos hergeben).

OK Festplatte seitlich am Gerät eingeschoben- 2/3 mehr geht nicht.  Diese Festplatte passt nicht ins Gerät.....

Also Hotline wieder angerufen.- Wartezeit wieder 25 Minuten, diesmal sichtlich genervt und verärgert-

Wieder mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin gesprochen , Problem geschildert und Sie hat sich vielmals entschuldigt und bestätigt, dass es mit dem Sky Q Receiver nur Probleme gibt  und besprochen dass wir vom Vertrag zurücktreten können und wir  unseren alten Receiver behalten dürfen, der ja auch super funktioniert und auch unseren alten Vertrag ohne die 5 Euro mehr wieder bekommen sollten, sobald der Q Receiver und die Festplatte zurückgeschickt. wurde.

Wir haben am nächsten Tag den Q Receiver und die falsche Festplatte zurückgeschickt. ( 1. Januar Woche)

2 Tage später gingen die ersten Programme auf unserem alten Receiver nicht mehr. - Wir ok dauert halt bis die Retoure bei Sky ankam und rückverbucht wurde.

Fehler : Ihre Sim Karte wurde einem neuen Receiver zugeordnet!

Heute wollten wir wieder TV sehen.  So gut wie nichts ging mehr kein Sky Cinema, kein Heimatkanal keine Bundesliga, etc.

Wir also wieder bei der Hotline angerufen wieder 20 Minuten in der Warteschleife. Dann endlich ein Mitarbeiter ans Telefon bekommen. 

Tja unser neuer Vertrag läuft auf einen Sky Q Receiver. und nicht mehr auf unseren alten Receiver. 

Er würde unsere Simkarte jetzt auf unseren alten Receiver kulanterweise  wieder freischalten, aber unseren alten Vertrag  mit den 5 Euro weniger bekommen wir nicht und auch die zusätzliche Freischaltgebühr bekommen wir nicht erstattet.

 

Jetzt haben wir einen neuen Vertrag mit 5 Euro mehr im Monat welcher jetzt nochmals 2 Jahre läuft für  unseren alten Receiver mit externer Festplatte. Vertrag kann nicht mehr storniert werden  da die Widerrufsfrist abgelaufen sei. 

Schöne Schweinerei wie man mit langjährigen Kunden umgeht. Aber vermutlich möchte man irgendwie diese Kunden langsam los werden.

Hat jemand ähnlichen Erfahrungen gemacht. 

 

Viele Grüße und sorry für die lange Schilderung.

Britta

 

 

 

 

 

Pink_Panther
Special Effects
Posts: 8
Post 1690 von 2.587
3.698 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180

Für alle die noch auf Fehlersuche 11180 sind:

Bei mir war der Q-Receiver defekt. Ich habe heute einen neuen Q-Receiver erhalten und der hat jetzt sofort die Sender gesucht und gefunden. Das muss bei Euch zwar nicht auch ein Defekt am Receiver sein, aber vielleicht ja doch?! Es ist eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen werden sollte.

Jetzt habe ich nur noch bei den On Demand Filmen ein technisches Problem 16120. Hoffe das legt sich nach den Updates in der Nacht. 

Antworten