Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,123
Post 971 von 2.587
2.328 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

onzlaught schrieb:

galaxis56 schrieb:

...

Wenn dem Q-Receiver seine Daten nicht zur Verfügung gestellt werden, hat er ein Problem.

....

Kommen die Daten wirklich nicht an der Antennenbuchse des Qs an oder findet er sie nur nicht weil sie nicht so reinkommen wie er es erwartet?

Die Frage ist sogar sehr interessant.

Ein Teil wird wohl an der Sendeleistung und ein großer Anteil eventuell an der "unerwarteten Übertragung" liegen.

Sonst würde ich die Kritik am SKY Q Receiver (für diesen Punkt) nicht verstehen. Das wäre dann sehr ärgerlich...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 972 von 2.587
2.328 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Wenn zig andere Receiver die Daten trotzdem finden, obwohl der Umsetzer „murkst“ müssen die Daten in verwertbarer Form ankommen, wenn z.B. der Q die aber nur an einer fest vordefinierten Frequenz/ Transponder o.ä. erwartet die woanders reinkommen ist er aus dem Rennen.

mMn hat in solchen Fällen ein Kunde seine Vertragspflichten erfüllt. Eine Kabelempfangsanlage am aktuellen Stand der Technik, das der Q „engstirnig“ programmiert ist fällt nicht in den Verantwortungsbereich des Kunden.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 973 von 2.587
2.328 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

galaxis56 schrieb:

onzlaught schrieb:

Kommen die Daten wirklich nicht an der Antennenbuchse des Qs an oder findet er sie nur nicht weil sie nicht so reinkommen wie er es erwartet?

Das ist ne gute Frage, das wüsste ich auch gerne. So tief stecke ich dann doch nicht im Detail.

Sorry onzlaught, da bin ich raus.

Hä, dann frage ich mich aber wie du zu der Behauptung kommst, dass die Einspeisung mancher Kabelanbieter nicht normkonform sei?

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 974 von 2.587
2.328 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Seit

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 975 von 2.587
2.328 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

onzlaught schrieb:

Wenn zig andere Receiver die Daten trotzdem finden, obwohl der Umsetzer „murkst“ müssen die Daten in verwertbarer Form ankommen, wenn z.B. der Q die aber nur an einer fest vordefinierten Frequenz/ Transponder o.ä. erwartet die woanders reinkommen ist er aus dem Rennen.

mMn hat in solchen Fällen ein Kunde seine Vertragspflichten erfüllt. Eine Kabelempfangsanlage am aktuellen Stand der Technik, das der Q „engstirnig“ programmiert ist fällt nicht in den Verantwortungsbereich des Kunden.

Das habe ich auch so verstanden!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 976 von 2.587
2.328 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Solch eine Karte würde ich aber niemals ohne Messprotokolls meines Anschlusses spielendas  das Einhalten der Normgrenzen bestätigt.

Denn es geht um Sonderkündigung, Wechsel zum Modul oder ähnliches geht und entsprechend hart wird sich Sky wehren.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 977 von 2.587
2.329 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Wenn du meckern willst, kann ich das ja verstehen muhusch

Es gibt nun mal Kunden, die haben höhere technische Ansprüche, was der Q-Receiver nicht erfüllt.

ABER das ist doch hier nicht das eigentliche Thema und bringt den TE nicht weiter.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 978 von 2.587
2.329 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Ich denke schon das das wichtig ist für Ihn so weis er z.b. wenn die Verkabelung in seinem Haus / oder die Einspeisung seines Anbieters nicht so ist wie der SkyQ ihn will hat er Probleme so kann er sich damit beschäftigen ob z.B. ein Modul oder auch der HD Receiver von Sky Ihm reicht ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 979 von 2.587
2.082 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

galaxis56 schrieb:


Es gibt nun mal Kunden, die haben höhere technische Ansprüche, was der Q-Receiver nicht erfüllt.

Das deckt sich nicht mit der Aussage von Carsten, dass Sky zu den Besten gehört.

Bestenfalls würde beim Bestellvorgang genau die Empfangssituation abgefragt und wenn diese zu hohe technische Ansprüche hat, dass dann der Bestellprozess abgebrochen wird oder noch besser, auf alternative Hardware umgeleitet wird. (Sky+, CI+ Modul)

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 980 von 2.587
2.082 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Auch da gebe ich dir Recht, dass man sich damit beschäftigen kann.

Aber es bringt doch nichts, alles aufzuzählen, was der Q-Rec nicht kann, was nicht zum eigentlichen Thema gehört.

Ich hatte ja in meinem ersten Post bereits geschrieben:

1. Lösung: Sprich den Techniker des Kabelnetzes an, dass er die korrekte Einspeisung sicherstellen soll.

2. Lösung: Kann oder will er das nicht, hilft nur der Tausch des Receivers auf das alte Sky+ Modell

CI+ Modul wäre dann natürlich auch ne Option, je nach dem, ob auch Abrufdienste genutzt werden sollen.

Antworten