Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Highlighted
Moderator
Post 101 von 328
2.388 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Dabuha,

unter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... findest du Hilfe zu dem Fehlerbild. Wenn alle Schritte nicht helfen, kannst du am Ende des Durchlaufs unseren Vor-Ort-Service buchen.

VG,
Christina

Highlighted
Moderator
Post 102 von 328
2.362 Ansichten

Betreff: Behoben: technische Probleme im Service

Hallo @amazu, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Wir haben hier eine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731

Du kannst mir deine Kundennummer gern auch einmal per Privatnachricht zukommen lassen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Post 103 von 328
2.342 Ansichten

Vielen Dank für die Info . Mittlerweile habe ich das technische Problem allein geregelt bekommen. 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 104 von 328
2.342 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Vielen Dank . Ich konnte das Problem lösen 

Highlighted
Tiertrainer
Post 105 von 328
2.340 Ansichten

Unsere Sat Schüssel ist wohl verdeht oder ein Lnb ist vllt defekt. Morgen kommen Techniker, dann weiss ich ob es an der Sat Anlage oder am Receiver liegt. Werde mich dann melden mit hoffentlich einem gelösten Problem?!

Highlighted
Tiertrainer
Post 106 von 328
2.303 Ansichten

So, das Problem ist gelöst und es lag nicht an Sky. Der Sturm hatte die Schüssel minimal verdreht so das es zwar noch TV Empfang gab, das Signal aber so schlecht war das es für den Q Receiver nicht gereicht hat.

Schüssel wurde neu ausgerichtet, Receiver wieder Empfang, alles wieder gut.

Ich danke allen die mir hier helfen wollten und Tipps und Links gegeben haben.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 107 von 328
2.253 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen, 

nachdem ich aufgrund eines Umzugs meinen Receiver auf Kabelempfang tauschen musste, habe ich nun einen SkyQ Receiver erhalten. 
Beim Versuch der Kabeleinrichtung erhalte ich stets den selben Fehler 11180 - Sendersuche fehlgeschlagen. 
Habe bereits die vorgeschlagene Fehlerbehebung durch und weiß leider nicht mehr weiter. 
Ich weiß dass der Receiver recht empfindlich ist bei geringen Signalstärken - in meinem Fall 57% bei 100% Signalqualität - hoffe aber trotzdem dass es nicht daran scheitert. 
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? 
Besten Dank! Al

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Special Effects
Post 108 von 328
2.275 Ansichten

Hallo,

auch ich habe ein Problem mit dem SKY Q Receiver. Habe das Gerät in ein anderes Zimmer verlegt . Seitdem versagt der Sendersuchlauf komplett mit Fehler 11180. Ich habe alle Lösungsvorschläge durchprobiert.

- Auf Werkseinstellungen gesetzt ...  kein Erfolg

- Software aktualisieren hängt  ...

- Reset   ....   kein Erfolg

- Karte raus/rein  ....   kein Erfolg

- andere Satellitenbuchse   ...  kein Erfolg

Alle anderen Geräte Fernseher  etc  laufen völlig normal  ....

Frage  ...  was nun?

Highlighted
Tiertrainer
Post 109 von 328
2.270 Ansichten

Siehe mein Beitrag. Vllt hat der Sturm auch eure Schüssel verdreht. Signal reicht evtl fürs normale Tv, der Reciever braucht aber ein höheres Signal zum Empfang.

Die Techniker ( nicht von Sky) haben das Problem in 10 min gelöst.

Highlighted
Special Effects
Post 110 von 328
2.264 Ansichten

Kann eigentlich nicht sein. Der Receiver hat ja an seinem Anschluß normal funktioniert, auch nach dem Sturm. Das Problem fing erst an als ich den Receiver in ein anderes Zimmer verlegt habe, gleiches SAT Signal, Fernseher funktioniert normal. Dann nur noch Fehler 11180, keine Programme gefunden. Dann die ganze Latte an Tips durchgearbeitet, nix. Zurück am vorherigen Standort  ...  auch nix   .....

Highlighted
Tiertrainer
Post 111 von 328
2.265 Ansichten

Das ist echt komisch?!. Dann hat es vllt die Hardeware zerschossen, warum auch immer?üHast du denn eine Signalstärke im ersten Schritt?

Highlighted
Special Effects
Post 112 von 328
2.263 Ansichten

Nein, alles auf 0

Highlighted
Geräuschemacher
Post 113 von 328
2.232 Ansichten

Kein Signal, keine Programme 11180

Hallo,

wie oben schon beschrieben, bekomme ich weder ein Sat Signal rein geschweige denn irgendwelche Programme. 

Das hier ist die Aussage bzw, ein Mitschnitt aus den Chat von mir und meinem Vermieter:

"

[14.3., 18:44] Vermieter :SatellitAstra19.2 Ost
unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
SatCR/Unicable: Ein

Steckplatznummer 1
1284 MHz

Steckplatznummer 2
1400 MHz

Steckplatznummer 3
1516 MHz
[14.3., 18:45] Vermieter: Das Kabel klemme ich in wenigen Minuten um.
[14.3., 20:59] Ich: Leider funktioniert es nach wie vor nicht. Ich kann auch nur 2 der 3 Steckplätze vergeben. Die LNB kann ich so gar nicht eingeben, zumindest finde ich dazu keinen Menüpunkt in der Konfiguration
[14.3., 21:03] Vermieter: Jeder Tuner braucht eine Frequenz. Also braucht er Fernseher mutmaßlich eine. Der Sky-Empfänger braucht vermutlich zwei, aber auch nur, wenn er die Möglichkeit bietet einen Sender zu sehen, während man einen anderen aufnimmt. Ansonsten hilft sicherlich ein Blick in die jeweiligen Betriebsanleitungen.

Ist das so richtig was er sagt? 

Kabel sind alle richtig angeschlossen und getestet, daran liegt es nicht.

Achja und seit 20min hängt der Receiver im Updatemodus fest, tut sich auch nix...

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Geräuschemacher
Post 114 von 328
2.220 Ansichten

Fehler11180

Hallo bin bald wahn sinnig habe seit 4 tagen fehler11180 x mal hotline angerufen und suchlauf gestartet und immer das gleiche weiss nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen? Weiss leider den Kabelanbiwter nicht.Habe auch bei unbekannt versucht aber fehler11180

Dsnke im vorraus nachricht bitte an XXX

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt und private Daten entfernt

Highlighted
Moderator
Post 115 von 328
2.173 Ansichten

Fehler 11180

Hallo bigal,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Teile mir außerdem noch mit, über welchen Kabelnetzbetreiber du empfängst. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Schnitt
Post 116 von 328
2.166 Ansichten

@KatjaZ. Sehr unübersichtlich hier wenn du Kunden mit Satellitenempfang und Kabelempfang mischt. Es wäre sinnvoll für wiederkehrende Fehler ein eigenes Unterforum aufzumachen und nicht die Fälle in einem Faden zusammenzufassen, v.a wenn es schon als gelöst (für den Fadenersteller) markiert ist.

Für alle,

der Hinweis 11180 muss nicht unbedingt ein Empfangsproblem bedeuten, sondern allgemein ein Fehler in der Erstinstallation.

a) nach dem Suchlauf kann der Sky Datenkanal mit apps Softwaredownload und EPG nicht empfangen werden. Es ist also irrelevasnt, ob vorher Kanäle gefunden wurden oder nicht, es reicht wenn der Datentransponder fehlt oder gestört ist. In diesem Fall wird auch ein Softwaredownload nicht zum Ziel führen, weil er eben auch auf diesem Datenkanal liegt. (einzige Ausnahme private Kabelnetze mit logisch oder physisch  fehlerhafter Ausspielung)

b) Festplatte defekt. Der Receiver kann die heruntergeladenen Daten nicht abspeichern, der Empfang kann ok sein.

c) Smartcard defekt oder nicht richtig gesteckt

Highlighted
Moderator
Post 117 von 328
2.160 Ansichten

Hallo cluster2,

wie verhält es sich, wenn du den Sky Q Receiver wieder im vorherigen Zimmer betreibst? Wird der Suchlauf dann komplett abgeschlossen oder erscheint auch dort der Fehler 11180?

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Special Effects
Post 118 von 328
2.155 Ansichten

Hallo, hatte ich schon weiter oben geschrieben, es geht auch im vorherigen Zimmer/Anschluß nicht mehr. Der Reciever steigt bei der Sendersuche schon nach wenigen Sekunden aus. 

Highlighted
Moderator
Post 119 von 328
2.148 Ansichten

Alles klar, schicke mir bitte mal eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und deiner Anschrift zu. Dann sende ich dir ein neues Gerät zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Highlighted
Moderator
Post 120 von 328
2.129 Ansichten

Kein Signal, keine Programme 11180

Hey RamRod86,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten