Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Highlighted
Special Effects
Post 81 von 328
2.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo

@Julianeich habe alle Schritte die im Hilfecenter beschrieben sind, mehrfach ausgeführt.

Beim Software update passierte mehrere Stunden nichts dann habe ich es abgebrochen.

Ist mein Receiver eventuell defekt den ich erhalten habe?

Gruß

ossi1979

Highlighted
Geräuschemacher
Post 82 von 328
2.062 Ansichten

@Juliane  

Nachdem ich ja nicht weiß, wo das Problem liegt, weiß ich auch nicht welches "Paket" ich beim vor Ort Service buchen soll. 

Ist der Techniker dann "auf alles" vorbereitet?

Highlighted
Moderator
Post 83 von 328
2.061 Ansichten

Lass mir doch bitte deine Kundennummer sowie deine Anschrift in einer Privatnachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Highlighted
Moderator
Post 84 von 328
2.048 Ansichten

Gehe bitte auf folgende Seite: https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826

Ja, er analysiert das Problem vor Ort und kann die Fehlermeldung auslesen. Der Kollege bespricht mit Dir all die möglichen Lösungen und hat auch neue Geräte dabei.

Wenn der Techniker vor Ort feststellt, dass die Hauptursache des Problems an einem defektem Gerät von Sky lag, ist der Auftrag kostenlos.
Highlighted
Schnitt
Post 85 von 328
2.029 Ansichten

Hallo @Zwergi  ,

ich vermute an deinem Satkabel stimmt etwas nicht, vielleicht ein Kurzschluss zwischen Innenleiter und Schirmung., kannst Du ein anderes Satkabel ausprobieren?

An einen defekten Receiver glaube ich nicht, da er ja schon getauscht wurde, auch ein Softwarefehler glaube ich nicht, da ja auch der Softwareupdate nicht funktioniert (vom Bootloader, der ist unabhängig von der Betriebssoftware). Dafür (also funktionsfähihgen Receiver) spricht auich, dass er an einer anderen Anlage bei den Eltern funktioniert.

Bleibt also die Antennenanlage und das Anschlusskabel.

Hast du einen Multischalter oder ist das Kabel direkt an der Antenne/LNB angeschlossen? Wie viele Teilnehmer können an der Anlage betrieben werden (1, 2 oder mehr Teilnehmer /Kabel).  Ist der Fernseher beim Test am gleichen Kabel angeschlossen?

Triviale Frage, du empfängst schon das Signal von Astra 1 19.2° Ost? -Andere Satelliten werden nicht unterstützt.

Beim Anschlusskabel könnte es sich um ein temporäres Problem handeln, weshalb es dann beim Umschrauben an den TV funktioniert. Bei einem Multischalter könnten die Satebenen vertauscht sein, manche TV können das automatisch ausgleichen, Receiver  im Allgemeinen nicht

Highlighted
Geräuschemacher
Post 86 von 328
2.012 Ansichten

Fehlermeldung 11180 trotz gefundener Sender

Hallo Zusammen,

Ich habe seit Tagen das Problem, dass der Sendersuchdurchlauf trotz über 500 gefundener Sender immer wieder abbricht.

Nach Sturmschäden musste die Antenne gerichtet werden und ich dementsprechend alles wieder von vorn einrichten. Dies funktioniert aber wie oben beschrieben nicht. An dem Kabel und dem Empfang kann es allerdings auch nicht liegen, da dieser lediglich über den Fernseher ohne Receiver einwandfrei funktioniert.

Die Schritte und Vorschläge aus dem Hilfe enter bin ich alle schon durchgegangen, haben aber nicht geholfen und ich stehe weiter vor dem Problem.

Was kann ich nun noch tun?

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Schnitt
Post 87 von 328
2.002 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 trotz gefundener Sender

Es müssen bei Satellitenempfang rund 1000TV Kanäle gefunden werden. Der Q Receiver lädt nach dem Suchlauf über einen Datenkanal die Reihenfolge der Programmliste herunter sowie den EPG. Ist dieser Datenempfang gestört, oder können die Daten nicht auf der Festplatte gespeichert werden, oder es gibt Probleme mit der Smartcard, erscheint obige Fehlernummer.

Abhilfe: Satellitenanlage sauber ausrichten bzw. defekte/verbogene Teile ersetzen

Highlighted
Geräuschemacher
Post 88 von 328
1.983 Ansichten

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt mal die 4 Eingangskabel am Multischalter (8 Abgänge) untereinander getauscht und finde jetzt mit dem Sky Receiver 510 Sender, darunter alle wichtigen Sender außer Sport1 und DMAX. Damit könnte ich leben. 

Dafür finden jetzt alle anderen Fernseher im Haus auch nach neuem Senderauchlauf keine Sender mehr... Echt verrückt...

Edit: nach einem erneuten Sendersuchlauf finden die Fernseher im Haus circa 1000 Sender, auch Sport1 und DMAX. Nur der sky Receiver bleibt bei 510 und 117 Radiosendern.

Highlighted
Schnitt
Post 89 von 328
1.962 Ansichten

Dann sind vermutlich die zwei vertikalen Ebenen noch vertauscht

Highlighted
Special Effects
Post 90 von 328
1.924 Ansichten

Hallo.

Ich habe am WE eine neue Festplatte erhalten.

Leider tritt der Fehler weiterhin auf.

Jetzt bin ich ratlos.

Highlighted
Moderator
Post 91 von 328
1.931 Ansichten

Hey ossi1979,

es tut mir leid, dass es noch immer nicht funktioniert.

Bitte wende dich in diesem Fall an deinen Kabelnetzbetreiber. Frage dort nach, ob die technischen Voraussetzungen für unseren Sky Q Receiver gegeben sind.

Melde dich bitte wieder bei uns, sobald du eine Rückmeldung erhalten hast.

Gruß, Jule
Highlighted
Special Effects
Post 92 von 328
1.926 Ansichten

Es ist eine SAT-Anlage die das Fernsehsignal in die Wohnungen einspeist.

Ich frage morgen die Hausverwalterin.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 93 von 328
1.881 Ansichten

Ich habe den Sky Q- Receiver erhalten, aber er kann keine Kanäle finden.  Der Empfänger zeigt Sendersuche Fehlgeschlagen (11180).

Ich kann über Satellit fernsehen, wenn das Satellitenkabel direkt an den Fernseher angeschlossen ist. Ich denke, es ist ein Problem mit dem Empfänger / der SIM-Karte und nicht mit dem Satellitenschüssel.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 94 von 328
1.877 Ansichten

Also bei mir waren die 4 Eingangskabel vertauscht. Die internen Fernseher können das ab und finden alle Sender, der sky Receiver nicht. Ich hab die Kabel vertauscht und es hat nach dem erneuten Sendersuchlauf funktioniert. 

Bitte beachten: man muss anschließend an allen Geräten einen neuen Suchlauf starten.

Habt ihr das schon überprüft? 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 95 von 328
1.865 Ansichten

Hallo!

Leider hat auch der mir kürzlich im Austausch für den Sky+ Receiver zur Verfügung gestellte SkyQ Receiver nach wenigen Tagen keine Inhalte mehr abgerufen und nun findet er keine Sender mehr (Hinweis 11180 - Signalstärke ist 0!). Ich bin bereits sämtliche verfügbaren Schritte zur Fehlerbehebung durchgegangen - ohne Erfolg. Ein Reset auf Werkseinstellungen im Bootloadermenü scheitert daran, dass die Software-Aktualisierung nicht durchgeführt wird. Der alte Sky+ Receiver (den ich zunächst noch behalten habe, um derzeit überhaupt Sky schauen zu können) funktioniert nach wie vor. Auch der normale TV-Empfang ist einwandfrei. Am Empfang generell (Kabel, Vodafone) kann es meines Erachtens daher nicht liegen.

Leider sind weder die Sky-Mitarbeiter an der Hotline noch die Kollegen bei Twitter eine Hilfe bzw. lösungsorientiert. Sie verweisen mich immer nur auf den Vor-Ort-Service (mind. 119 €!) oder den kostenpflichtigen (!) Tausch des Receivers. (Wieso soll ich dafür bezahlen?!)

Ich bin wirklich verzweifelt und überlege bereits, einfach zu kündigen und beide Receiver zurückzuschicken.

Gibt es hier vielleicht doch noch einen anderen Lösungsansatz?

VG

Annika

Highlighted
Moderator
Post 96 von 328
1.848 Ansichten

Hallo Bryan25,

unter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... findest du zu dem Fehlerbild Hilfe.

VG,
Christina
Highlighted
Moderator
Post 97 von 328
1.824 Ansichten

Hi Annika,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Post 98 von 328
1.772 Ansichten

@miregal  

Das mit den vertikablen Ebenen war richtig! Jetzt sehe ich 1006 Sender! Vielen vielen Dank an Dich! Du konntest mir besser helfen wie jeder Support und hast mir 120 Euro gespart 🙂 

Schönes Wochenende und an alle anderen, wo es noch nicht läuft: Viel Erfolg!

PS: Vielleicht kann ja in Zukunft jeder die Lösung seines Problems kurz beschreiben - vielleicht hilft das ja mehreren Leuten.

Highlighted
Tiertrainer
Post 99 von 328
1.754 Ansichten

Hallo. Habe das gleiche Problem. Seit einem Sturm findet mein Q Receiver keine Sender mehr. Signalstärke 0. Fernseher und normale Sat Receiver funktionieren komischer Weise!!!!!.

Alle schritte befolgt, nichts funltioniert. Software aktualisieren klappt nicht, Balken verändert sich nicht nach zwei Stunden hab ich den Rotz abgebrochen.

Warum funktioniert der Ferneher und der normale Receiver aber det Schiss Q- Receiver nicht, es kommt doch ein Signal aus der Dose.( Sat Anlage)

Highlighted
Geräuschemacher
Post 100 von 328
1.809 Ansichten

Betreff: Behoben: technische Probleme im Service

Ich hab gestern versucht mein neues Smart Tv mit meinem Receiver zu verbinden. Ich hab noch ein altes Modell ohne Q ect . Ergebnis gleich null . Ich hab zwar alles verbunden, bekomme aber immer nur die Nachricht: Kein Antennensignal!! 😡 Wieder abgebaut, Das alte TV an und funktioniert. Sehr merkwürdig. Wer kann mir helfen, wenn schon der Service nicht funktioniert??? Danke

MOD-EDIT: Kommentar in einen bestehenden Thread mit ähnlichem Thema verschoben

Antworten