Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
schwabe777
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 801 von 2.587
431 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo carina u. Jano,

Ich hab das selbe Problem.

Seit Stunde kommt der Reciever nicht mehr aus dem Sendersuchlauf.

Kann mir jemand helfen bitte?

MfG

schwabe777
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 802 von 2.587
379 Ansichten

FEHLER 11180

Alles versucht was von einem verlangt wird,

So ein....

Was Nun?!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 803 von 2.587
307 Ansichten

Re: FEHLER 11180

Hallo schwabe777,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf Dein Anliegen.

Benötigst Du noch Unterstützung? Falls ja, sende mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu.

Wie Du mich direkt anschreibst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

justanobi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 804 von 2.587
487 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver

Moin moin,

nach langer Zeit habe ich wieder ein Sky Abo abgeschlossen.

Leider kann ich den Receiver nicht nutzen. Er bricht beim Sendersuchlauf ab. Empfang 0%, Sender 0 Fehlermeldung 11180.

Was ich bisher getan habe:

Reset über Taster am Gerät: Keine Änderung

Mehrmaliges Softwareupdate über den Resettaster gestartet, über Nacht laufen gelassen, kein Update gezogen. Hängt auf dem Update Bildschirm fest.

E-Mail an Support: Vorschlag für einen Kostenpflichtigen Tausch oder Servicetechniker.

Empfangsart: Sat, SCR über ein UCP30, Freq. 1420 sowie 1680

Empfangsqualität lt. anderen Receiver 90/80

Über 2 andere Receiver keinerlei Probleme mit dem Empfang. Kabel an alten Receiver abgezogen und am Eingang 1 der Skybox angeschlossen.

Bisher konnte ich nur Netflix und Sky Go über PC/Mobile aus dem Abo nutzen.

Gibt es hier noch weitere Möglichkeiten den Fehler zu beheben, außer den in der Hilfe angebotenen Vorschlägen?

Danke und Gruß aus Essen

herbst
Regie
Posts: 21,276
Post 805 von 2.587
420 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver

Und wenn du 1210 MHz + 1420Mhz nimmst?

justanobi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 806 von 2.587
420 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver

1210 habe ich nicht beschaltet.

stefanfg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 807 von 2.587
470 Ansichten

Hallo, bin Neukunde (noch)....

nach 4 Anrufen beim Kundenservice funktioniert der Sendersuchlauf noch immer nicht. Einschalten/Ausschalten, Karte raus/rein

Softwareupdate probiert...aus 15 Minuten laut Bildschirmanzeige wurden 60! Anruf Kundendienst: "Ausschalten Karte raus 10 Minuten warten-Neustart...immer dasselbe Problem; es erscheint die Fehlermeldung 11180 keine Sender gefunden.

Ich habe einen Einkabel Satanschluss. Im Moment läuft der 2. Versuch ein Update durchzuführen (seit ca. 20 Minuten.

Das wird wohl nix mit Bundesliga morgen

Gibt es eine Rettung? Ich wäre äußerst dankbar

Gruß Stefan

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,116
Post 808 von 2.587
336 Ansichten

Re: Hallo, bin Neukunde (noch)....

Hallo stefanfg,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Einrichten des Receivers hast. Wenn Du das Antennenkabel direkt am Fernseher anschließt und dort einen Sendersuchlauf durchführst, findet er dann Sender (wenn auch verschlüsselt)?

Viele Grüße
Martin

pur_zel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 809 von 2.587
785 Ansichten

Fehlermeldung 11180 (SkyQ SatCR)

Hallo @ll,

bist gestern lief mein SkyQ Receiver 1A  nur seit gestern Abend nicht mehr.

Ich habe gestern mein SkyQ Receiver, der an ein Unicable betrieben wird, wegen der Meisterschaftskonferenz von meiner Schlafstube in ein anderen Wohnraum  gestellt. Dort wurde er an eine "Ein-Kabel" (Sat) Lösung angeschlossen und die Sender wurden gesucht und es lief alles normal. Er war nur nicht am Internet angeschlossen.... Abends habe ich den Receiver wieder ins Schlafzimmer umgestellt und wollte meine SatCR einrichten und die Sender suchen lassen (Tuner 1 : Band 1, 1210 MHz - Tuner 2: Band 2, 1420 MHz).... leider bleibt er bei 1020 Sender und 160 Radiosender stehen und dann kommt folgende Meldung:

Einrichten

Sendersuche Fehlgeschlagen. [11180]

Gefundene TV-Sender: 1020

Gefundene Radiosender: 60

Erneut starten

Es passiert immer wieder, alle Stecker sind ordnungsgemäß eingesteckt.

Folgende Problemlösung gemacht:

- Stecker ziehen und Vorgang wiederholen

- Karte entnommen und Chip gereinigt

- Resetknopf 5 Sekunden gedrückt

- Resetknopf solange gedrückt bis Software Aktualisierung

Es hat alles nichts gebracht, bin echt verzweifelt. Durch eine körperliche Behinderung bin ich auf das Fernsehen angewiesen.

juplay
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 810 von 2.587
653 Ansichten

Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Guten Tag liebe Community.

Ich habe seit ein paar Monaten nun also auch Sky und bis vor ein paar Wochen lief alles ganz gut, dann ist jedoch plötzlich, 3 Tage nachdem der Receiver in ein anderes Zimmer verlegt wurde, das Signal verschwunden. Zwischenzeitlich habe ich den Receiver dann nur noch verwendet, um Netflix zu sehen wollte jedoch jetzt mal wieder in's normale Fernsehen reinschauen. Habe den Receiver also einfach einen neuen Sendersuchlauf machen lassen wollen. Fehler 11180. Daraufhin mehrmals Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky durchgegangen (inzwischen bei Versuch 5+), jedoch immer noch 11180, und die Anzahl der Sender die zwischendurch doch gefunden wurden wird dabei immer geringer. Ich weiß inzwischen auch nicht mehr weiter. Kann mir noch jemand Hilfestellungen geben?

Danke im Voraus schon mal.

Gruß,

Juplay

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 85
Post 811 von 2.587
559 Ansichten

Re: Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Hallo juplay,
Ein nicht normkonformes PKN Kabelnetz kann zum Suchlauffehler führen. Führe bitte folgendes durch: Alle Kabel, insbesondere Antennenkabel, stromlos anschließen (d.h. Netzkabel vom Receiver entfernt), erst danach das Netzkabel an den Receiver anschließen. Am Sky Q Receiver die Antennenkabel prüfen, ob sie locker/geknickt oder beschädigt sind. Falls vorhanden, mit neuem Antennenkabel testen.
Bist du Sat- oder Kabelkunde?
Viele Grüße,
Nadine

juplay
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 812 von 2.587
559 Ansichten

Re: Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Habe Alles schon erfolglos geprüft, bin Kabel kunde. Alle Kabel sind fest verbunden, und weder geknickt noch sichtbar beschädigt. Stromloser Anschluss brachte auch keine Lösung. Inzwischen erkennt der Receiver scheinbar auch überhaupt kein Signal mehr (Signalstärke und Qualität bei 0%) (-> Tuner im Receiver defekt?). Andere Fernseher(mit integriertem Tuner/Kartenslot) scheinen jedoch ein Signal zu empfangen (Testweise schon mit dem gerät eines kollegen probiert, welches ich jedoch nich behalten konnte)

Update: Just als ich sdiese zeilen schrieb, hat der Reciever zumindest wieder ein signal empfangen können, mal schauen ob der Suchlauf jetzt durchläuft.

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 85
Post 813 von 2.587
559 Ansichten

Re: Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Hallo juplay,
vielen Dank für deine Infos. Dann drücke ich erstmal die Daumen, dass es jetzt funktioniert. Falls wieder nicht, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße,
Nadine

juplay
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 814 von 2.587
559 Ansichten

Re: Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Hallo Nadine,

Der Sender-suchlauf läuft jetzt wieder wie bisher (Signalstärke ~40-50% Signalqualität 100%, 159 Gefundene TV-Sender, 24 Gefundene Radiosender), fehlercode 11180 wieder mit dabei.

axels
Moderator
Posts: 4,457
Post 815 von 2.587
646 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180 (SkyQ SatCR)

Hallo pur_zel,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Am anderen Anschluss funktioniert der Receiver aber weiterhin?

VG, Axel

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 816 von 2.587
559 Ansichten

Re: Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Hallo juplay,

entschuldige bitte die verzögerte Antwort. Bist Du diesen Ablauf hier schon durchgegangen: http://bit.ly/2u9Hsmu

Viele Grüße,
Nadine

peschelchen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 817 von 2.587
384 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo,

ich haber probleme mit dem Empfang. Nach dem Umzug können unsere SKY Q Reciever kein Signal empfangen. Und der Fehler 11180 wird angezeigt. Ander Digital Reciever laufen einwand frei und empfangen auch alle sky Sender sind halt verschlüsselt. Resetet und server upgrade haben wir gemacht läuft aber trotzdem nicht. Was nun?

KatjaZ
Moderator
Posts: 1,952
Post 818 von 2.587
313 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Guten Abend peschelchen

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Schau mal hier vorbei: https://community.sky.de/message/615061. Solltest Du dort keine Lösung finden dann schicke mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

So schreibst Du mir: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

vancouver
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 819 von 2.587
600 Ansichten

Bekomme seit 3 Wochen die Fehlermeldung 11180 auf dem QReceiver.

Von Sky zuerst neue Festplatte bekommen, hat den Fehler aber nicht behoben.

Receiver wurde getauscht, Problem nicht behoben.

Habe die Sat-Schüssel  komplett neu ausgerüstet und mit SAT Finder exakt eingerichtet.

Am TV werden alle Sender empfangen, nur über den Receiver geht es einfach nicht.

Der Receiver erkennt das er 885 TV und 91 Radio Sender gefunden hat, bleibt dann aber stehen und meldet Fehler 11180.

Im Forum gibt es a schon einige Informationen dazu. Eine Erfolgsmeldung zur Lösung des Problems konnte ich nicht finden.

Würde mich freuen wenn es inzwischen einen Lösungsansatz gibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,378
Post 820 von 2.587
410 Ansichten

Re: Bekomme seit 3 Wochen die Fehlermeldung 11180 auf dem QReceiver.

Antworten