16.02.2019 19:01
3mal der gleiche Thread? Dein Ernst?
16.02.2019 19:02
Nee, nur 2mal....
16.02.2019 19:05
weil es
1. um den Service geht: Umstellung des Programmpaketes ohne meiner Zustimmung / Beauftragung
2. es um Technik geht: weil keine Sender geladen werden, bzw. Fehlercode 11180
Von daher dachte ich beim ersten Posting, es ist richtig, es in zwei Rubriken einzustellen. Falsch gedacht?
16.02.2019 19:08
herbst,
die Lösung war, dass ich immer die erste Einstellung 1 Kabel genommen habe und nicht SAT CR! Danke für den Input! Der Thread kann gelöst geschlossen werden. Ich rate jedem Wohnungsmieter sich die Frequenzen auf die SAT-Buchse schreiben zu lassen. Ich hatte es getan!
Jetzt geht alles, nur das die Menuuführung mit der Fernbedienung gewöhnungsbedürftig ist. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Gruß Juxxl
16.02.2019 19:17
na dann is ja alles im grünen Bereich...
16.02.2019 20:22
Hallo assedo,
Das ist wahrlich eine Odyssee mit dem Kundendienst, wenn auch das Chaos nicht überraschend ist. Zum einen arbeitet das Sky System alles andere als zuverlässig, wie man in unzähligen Beiträgen im Forum lesen kann und zum zweiten sind leider viele Hotline Mitarbeiter von Sky alles andere als fit in dem was sie tun.
Desweiteren sei dir gesagt, ja der Sky+ Receiver, Vorgänger des Sky Q, ist noch zuverlässiger als das aktuelle Modell Sky Q. Allerdings kann man mit diesem Netflix, welches in Entertainment Plus ja integriert ist, nicht nutzen. Netflix wäre, separat direkt bei Netflix gebucht, deutlich zuverlässiger.
Mit viel Glück kann ein Sky Mitarbeiter im Forum deinen Vertrag wieder auf Vordermann bringen, sofern da nicht eine andere Abteilung dran arbeiten muss. Dein Widerrufsrecht ist ja nun schon abgelaufen. Sollte Sky es allerdings nicht hinbekommen dein Abo wieder lauffähig zu bekommen, dann gäbe es die nach mehr als 12 Tagen ununterbrochenem Ausfall, bei dir vom 08.02.2019 an gerechnet, mit Verantwortung durch Sky, ein außerordentliches Kündigungsrecht. Punkt 8.6 der Sky AGB.
Viel Glück Dir.
16.02.2019 20:31
hallo schwarzwerk,
vielen dank für deinen hinweis auf mein ausserordentliches kündigungsrecht. da ich befürchte, dass sky das nicht gebacken bekommt, werde ich nach Ablauf der 12 Tagesfrist den Vertrag kündigen.
16.02.2019 20:33
Hallo assedo,
wenn es tatsächlich soweit kommt, auch wenn Sky dies so selbst in seinen AGB verankert hat, richte dich trotzdem auf Widerstand von Sky ein
16.02.2019 20:41
Hallo juxxl,
um Dir bei Deinem Anliegen helfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße
Ralph
17.02.2019 09:20
Hallo assedo,
benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Judith
17.02.2019 10:20
Hallo Ralph,
mein Fehler war das ich in der Installation ds Sky-Q Rec. die "Ein Kabel" Option für den Anlagentyp und nicht SAT-CR ausgewählt hatte. Danach lief alles bestens, deshalb meine Aufforderung diesen Thread als gelöst zu markieren. Dachte ich könnte das selbst hier.
Gruß Juxxl
17.02.2019 10:43
Wenn du deinen Thread als Frage erstellt hattest, kannst du eine Antwort als *richtig* markieren.
17.02.2019 11:47
von Jule geschlossen, Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Uhlig
Am So., 17. Feb. 2019 um 10:49 Uhr schrieb herbst <
sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Q-Reciever zeigt Fehler 11180, Signalstärke 0 an
Antwort von herbst
<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in
Technik - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/638363?et=watches.email.thread#638363>
17.02.2019 14:30
Lieben Dank
Nachricht ist raus
18.02.2019 11:50
Hallo Judith, PN an Dich ist raus, solltest du nichts bekommen haben, dann bitte kurz hier Feedback hinterlassen. Ich setze alle meine Hoffnungen in Dich!
Gruß
Assedo
22.02.2019 10:44
Dank der Hilfe von Judith als Moderatorin hat es nun endlich geklappt. Gestern ist der Sky+ Receiver gekommen und damit kann ich wieder Sender Empfang. Warum man so einen Müll wie den SkyQ Receiver überhaupt unters Volks wirft ist mir ein Rätsel.
Mein herzlicher Dank an Judith P. für ihre Hilfe.
22.02.2019 10:48
Kurzes Update:
Dank der Hilfe von Judith hab ich jetzt einen Sky+ Receiver statt des schrottigen SkyQ Receivers und mein Paket ist wieder richtig eingestellt. Herzlichen Dank dafür!
22.02.2019 10:49
Glückwunsch, dass du den Sky Q losgeworden bist! Man sieht, wenn Sky hartnäckig unter Druck gesetzt wird, so geht einiges!
24.02.2019 11:43
Hallo, ich habe gestern einen Film über Sky on Demand geguckt und als ich zum normalen Programm umschalten wollte, kam im kleinen Vorschaufenster nur der Vermerk "lade..." und kein Empfang mehr möglich. Zuvor tauchte der Fehler "technische Störung" auf. Ich habe dann versucht, Sky Q über meinen Apple TV per App abzurufen, was tadellos funktionierte. Auch am Satelliten Empfang kann es nicht liegen, da ich Sat over IP empfange, was ja über die Satellitenanlage eingespeist wird und das läuft einwandfrei.
Der Sky Receiver zeigt aber keine TV-Sender mehr an!
Ich wollte dann das Gerät komplett neu einrichten, dann bekomme ich den Fehler 11180. Gestern und heute! Sehr ärgerlich!
Nun lese ich hier im Forum, dass z.T. die Receiver ausgetauscht werden. Ich habe schon meine Festplatte damals bei Vertragsabschluss nach einer Woche austauschen müssen, weil die Aufnahmen immer Aussetzer hatten. Was ist denn da los mit der Hardware?
Sind hier Sky Mitarbeiter im Forum oder muss ich die Hotline kontaktieren?
Gruß und Danke im Voraus
Marc
27.02.2019 09:01
Hallo Marc,
entschuldige die Wartezeit und die Unannehmlichkeiten.
Werden die Sender mittlerweile wieder angezeigt? Wenn nicht, prüfe ich das gern. Dazu benötige ich Deine Kundennummer. Schicke mir diese bitte in einer Privatnachricht.
Hier erfährst Du, wie das geht:Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny