Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 21 von 144
1.780 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich habe auch gleiche Problem

Highlighted
Geräuschemacher
Post 22 von 144
1.781 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo, habe am 31.12.2019 meinen Sky Q Receiver erhalten und alles nach Anleitung angeschlossen (habe Kabelanschluss). Beim Sendersuchlauf erschien aber jedesmal der Fehler 11180, obwohl mir angezeigt wurde, dass 71 Sender gefunden wurden.

Habe bereits die vom Sky Hilfecenter vorgeschlagenen Schritte durchprobiert, und the Softwareaktualisierung geht nichts, doch nichts hat geholfen. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

Kabelanbieter ist Telekom. ich bin in Berlin.

Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Hello, I received my Sky Q receiver on 31.12.2019 and connected everything according to the instructions (I have a cable connection). However, error 11180 always appeared during the channel search, although I was informed that 71 channels were found.

Have already tried the steps suggested by the Sky Help Center, and customer hotline but nothing worked. It refuses to update the software as well. I don't know anymore.

Cable provider is Telecom. I am in Berlin.

Hope someone can help me here.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 23 von 144
1.838 Ansichten

Sky Q Sat Receiver macht keine Ersinstalation und zeigt fehler 11180 an

Hallo zusammen 

Habe jetzt seit 1 1/2 Wochen sky und nur Probleme mit dem Sky Q Sat receiver das ich ihn nicht in die Erstinstallation bekomme.
Er zeigt mir immer den Fehlercode 11180 an obwohl wenn ich das Satelitenkabel im Fernseher habe bekomme ich alle Programme nur wenn es im Receiver ist findet er nicht einmal 1 Programm er bleibt immer auf 0% stehen .Gibt es eine Möglichkeit den Q Receiver wieder zurück zu schicken und dafür den sky Q mini zu bekommen oder bringt mir das auch nichts .

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Highlighted
Regie
Post 24 von 144
1.823 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat Receiver macht keine Ersinstalation und zeigt fehler 11180 an

@Skinzer89  ein Mod. wird sich erst in ca. 3 - 6 Tagen hier melden....

nein, der Sky Mini ist nur ein Streamgerät, und geht nur zusätzlich zum Q-Receiver, für einen anderen Fernseher....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

Highlighted
Special Effects
Post 25 von 144
1.715 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Danke ich werde dies mal probieren. Ich habe schon fast alles probiert,leider ohne Ergolg.🤔😠

Highlighted
Moderator
Post 26 von 144
1.677 Ansichten

Sky Q Sat Receiver macht keine Ersinstalation und zeigt fehler 11180 an

Hallo Skinzer89,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Hat der Tipp von adler geklappt? Wenn es noch Einschränkungen gibt, dann sende mir bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Post 27 von 144
1.658 Ansichten

Hallo,bin total neu hier und unter cerzweifelung das das nicht geht.😢😢😠. Meine kundennummer: ***

MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht.

Highlighted
Moderator
Post 28 von 144
1.544 Ansichten

Hallo rolli11,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir dies zunächst einmal anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Special Effects
Post 29 von 144
1.507 Ansichten

Hallo da ich ja neu bin, weis ich leider nicht wie ich auf dein privates Profiel gelangen kann???!!

Highlighted
Special Effects
Post 30 von 144
1.488 Ansichten

Ich habe es geschafft...weiss aber nicht wie??????

Highlighted
Geräuschemacher
Post 31 von 144
1.328 Ansichten

Fehlercode 11180

Alle Kabel ordnungsgemäß bei TV und Receiver eingesteckt. Nach erfolgter Sendersuche und Auswahl des Kabelbetreibers kommt jedes Mal die Meldung "Sendersuche fehlgeschlagen 11180". Zurücksetzen des Receivers hilft nicht und beim Versuch der Softwareaktualisierung tut sich auch nach 3 Stunden beim welßen Balken absolut nichts. Auch die Festplatte wurde schon getauscht.

Highlighted
Moderator
Post 32 von 144
1.313 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo GinGin,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sofern der Ablauf erfolglos war und der Tausch von der Festplatte ebenfalls stattgefunden hat, bleibt nur die Zusendung eines neuen Receivers. Lasse mir somit bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift zukommen.

Per Privatnachricht erreichst du mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Post 33 von 144
1.002 Ansichten

Hallo liebe Leute 😊

ich habe heute meine Sky Q Receiver bekommen und mich eigentlich gefreut... Das hat sich in den letzten 2 Stunden aber geändert... 

Habe jeden Schritt von Sky Hilfe Seite befolgt und komme trotzdem nicht weiter... egal was ich auch mache, das Gerät kommt nicht über den Status Schritt 1/4 hinaus, da immer wieder die Fehlermeldung 11180 auftaucht... 

es werden 

369 tv Sender gefunden

85 Radiosender gefunden 

zur Auswahl stehen folgende Kabelanbieter

Vodafone/Kabel Deutschland 

Unitymedia 

Unitymedia Kabel Bw 

Kabelnetze Österreich 

Sonstige Kabelnetze 

jedoch ist es völlig egal welche Auswahl ich treffe... die Fehlermeldung ist die gleiche...

finde es schon traurig, dass ich dafür Geld bezahle und dann auch noch einen Techniker dazu rufen muss, den man auch wieder zahlen muss, falls sich das Problem nicht beheben lässt durch was weis ich...

Highlighted
Geräuschemacher
Post 34 von 144
933 Ansichten

Fehlercode 11180

20200216_162946.jpg

Hallo,

Komme leider nicht mehr weiter. Es werden Sender gefunden und trotzdem taucht ständig der Fehler auf 11180 auf. Reciever auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch Softwareupdate versucht. Tv-buchse  aufgeschraubt und überprüft. Jemand noch Tipps? Bitte Bitte!

Highlighted
Synchronsprecher
Post 35 von 144
919 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

In diesem Fall kannst du nur den Sky Q Receiver gegen einen Sky+ tauschen. Es fehlen ein oder mehrere Datendienste, ohne die der Q Receiver nicht funktioniert. Welchen Kabelnetzbetreiber hast du?

Highlighted
Moderator
Post 36 von 144
959 Ansichten

Hallo Nordiwood439,

welchen Kabelnetzanbieter nutzt du?

VG,
Christina
Highlighted
Special Effects
Post 37 von 144
956 Ansichten

Ich hab das gleiche Problem und weiß, dass es bei mir am Kabelnetzbetreiber,  bzw. am Verwalter des Gebäudes liegt, da hier nur die Grundversorgung freigeschaltet ist und er so keine SKY Sender findet, also ist der fehlgeschlagene Sendersuchlauf irgendwie logisch. Jetzt aber mein Problem. Der Verwalter der Anlage will die IP oder MAC meines Q Receivers. Wie soll ich die auslesen, wenn er sich jedes mal schon beim Sendersuchlauf verabschiedet??????

Highlighted
Geräuschemacher
Post 38 von 144
904 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Es hat ja vorher funktioniert.  Vor paar Tagen tauchte das problem auf, dass keine Sender mehr gefunden werden konnten. 

Highlighted
Special Effects
Post 39 von 144
949 Ansichten

Keinen ,,habe Schüssel,,Astra,, 

Highlighted
Special Effects
Post 40 von 144
925 Ansichten

Der kabelanbieter ist Kms 

liebe Grüße 

Antworten