Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Rolle17
Special Effects
Posts: 7
Post 1191 von 2.587
5.266 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Ich habe das selbe Problem! Receiver wurde getauscht,jetzt Null Sender und Null Signal! Beim ersten Receiver liefen fast alle sportsender. Alles über Sat Anlage bzw Multiswich. Stecke ich Sat Kabel direkt in TV habe ich alle Sender. Interessant ist auch;ich komme bei dem neuen Receiver nicht mal ins Menü um Update zu starten geschweige denn online.
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1192 von 2.587
4.337 Ansichten

Fehler 11180 nach Umzug

Hallo Noukie,

es tut mir leid, dass sich die Antwort auf Deine Nachricht verzögert hat. Schreibe mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Dorina
Sturmflamme
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1193 von 2.587
6.840 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende

Hallo zusammen,

es gibt ein kleines Update!

 

Gestern habe ich mir ja im Baumarkt ein neues Antennenkabel gekauft und dieses habe ich dann in die Antennenbuchse in der Wand und in den TV eingesteckt. Nach kurzen Bildstörungen haben sich Bild und Ton normalisiert und es ist momentan alles wieder gut!

 

Zwischenfazit: Es lag doch am Kabel!

 

Aber ich habe mich gestern nicht gleich getraut, den Receiver anzuschließen, werde ich die Tage aber machen.

Wird sich jetzt nur noch rausstellen, ob mein Receiver mit dem neuen Kabel über den Sendersuchlauf hinaus kommt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 1194 von 2.587
5.247 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Hallo @Rolle17,

Du schreibst: "Alles über Sat Anlage bzw Multiswich" -> Bitte beschreibe es näher. -> Bei SatCR oder einer Multiswitch-Anlage benötigst Du 2 Userbänder/Frequenzen, welche Du vorliegen haben und manuell eingeben musst.

VG, Sanny
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 1195 von 2.587
5.236 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation


@Sanny_G  schrieb:

...
...Bei SatCR oder einer Multiswitch-Anlage benötigst Du 2 Userbänder/Frequenzen, welche Du vorliegen haben und manuell eingeben musst.

Bei einer Multiswitch-Anlage werden 2 Userbänder/Frequenzen benötigt?! Ja nee is klar, da fehlen mir die Worte...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 1196 von 2.587
5.230 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Sorry, dass ich meinen Text nicht vollständig geschrieben habe.

- SatCR: Man benötigt 2 Userbänder/Frequenzen, welche bekannt sein und manuell eingegeben werden müssen.
- Multiswitch: Es dürfen nur die zueinander passenden Ein- und Ausgänge mit einem Koaxialkabel verbunden werden.
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 1197 von 2.587
5.225 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation


@Sanny_G  schrieb:
Sorry, dass ich meinen Text nicht vollständig geschrieben habe.

- SatCR: Man benötigt 2 Userbänder/Frequenzen, welche bekannt sein und manuell eingegeben werden müssen.
- Multiswitch: Es dürfen nur die zueinander passenden Ein- und Ausgänge mit einem Koaxialkabel verbunden werden.

Wie das du deinen Text nicht vollständig geschrieben hast?! Jetzt hast du es doch ganz anders geschrieben als im Beitrag zuvor... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 1198 von 2.587
4.779 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Ich habe es nun als Stichpunkte geschrieben.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 1199 von 2.587
4.773 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation


@Sanny_G  schrieb:

Ich habe es nun als Stichpunkte geschrieben.


Was aber nix daran ändert, das du in dem ersten Beitrag geschrieben hast, das bei einer SatCR und Multiswitch-Anlage 2 Userbänder/Frequenzen benötigt werden, was einfach falsch ist. 

Max0911
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1200 von 2.587
5.657 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo Sany,

ich habe genau die selben Probleme. Habe schon alle Schritte befolgt. meine SAT Antenne auch neu ausgerichtet.

kene chance. Bitte um Hilfe. Austausch der Hardware.

Antworten