Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
esb
Special Effects
Posts: 7
Post 281 von 2.587
1.688 Ansichten

Re: Fehler 11180

Sorry, mehr weiß ich nicht, ich war einfach froh, als es bei mir wieder lief.

Du kannst hier um Hilfe bei einem Sky-Mitarbeiter bitten.

Ein Leidensgenosse, der auch das Problem hatte, hat einen neuen Receiver zugeschickt bekommen und damit war das Problem gelöst.

Wenn Du "Fehler 11180" googelst, siehst Du, dass es absolut kein Einzelfall ist.

Wenn es nicht wegen Bundesliga wäre, würde ich Sky niemals mehr in mein Leben lassen!

lucaza999
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 282 von 2.587
1.688 Ansichten

Re: Fehler 11180

Okay vielen Dank

Outlook für iOS<https://aka.ms/o0ukef> beziehen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,378
Post 283 von 2.587
1.688 Ansichten

Re: Fehler 11180

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 284 von 2.587
975 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo gixxer26,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sende mir gerne eine direkte Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,227
Post 285 von 2.587
947 Ansichten

Re: Fehler 11180 Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Hallo enricoh.,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Leider ist es auch hier so, dass wir wegen dem erhöhten Volumen an schriftlichen Anliegen, nicht immer schnell antworten. Können. 😞

Ich hoffe, dass sich nun schon alles geklärt hat. Falls nicht, schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXF...

VG, Sanny

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 286 von 2.587
1.689 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo lucaza999,

Du hast eine Rückmeldung per Privatnachricht erhalten und deswegen schließe ich den Thread.

Viele Grüße,
Nadine

wolfgang_o
Special Effects
Posts: 7
Post 287 von 2.587
868 Ansichten

Fehler 11180 mit neuem sky Q receiver

Hallo!

Hab heute gerade meinen neuen Receiver erhalten und schon wieder Probleme damit. Bei Schritt 1 (Kabel Einrichtung) werden TV Sender und Radiosender GEFUNDEN. Bei der Auswahl (hab alle mehrfach durchprobiert, mit reset, Festplatte und Karte rausnehmen) dann aber Kabel Einrichtung fehlgeschlagen und er startet von Anfang an....

Brauch ich dazu auch eine neue Sky karte, oder gilt die alte(1WOCHE ALT) ??

Bin seit 2 Wochen bei Sky und noch keine Minute nutzen können???

MODERATOR bitte Hilfe!!!

r_burghard
Special Effects
Posts: 10
Post 288 von 2.587
1.121 Ansichten

Re: Softwareaktualisierung startet nicht (Aufgrund des Fehlers 11180)

Das Problem mit dem Sendersuchlauf Fehler 11180 ist gelöst.

Durch die Frequenzänderungen von Sky musste der Kabelanbieter diese neu Einrichten. Dies wurde bei uns heute durchgeführt und der Sendersuchlauf konnte nun endlich wieder erfolgreich beendet werden.

Die Softwareaktualisierung lasse ich erst einmal sein, nicht das hier ein anderes Problem auftaucht.

tkhamburg
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 289 von 2.587
870 Ansichten

11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Gestern funktionierte noch alles, heute geht nichts mehr. Neueinrichtung nach Anleitung, mit und ohne Festplatte, Karte raus/rein, reset. Softwareupdate. Kartenreaktivierung. Führt nach endlosen 30 min immer zum selben Ergebnis: "Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen" dann nur Option nochmals versuchen. Dabei werden 372 TV-Sender und 120 Radiosender gefunden. Absturz erst nach Auswahl sonstige Kabelanbieter. Telefonnummer 0180 6110000 leider gar nicht erst anwählbar. Keine andere Möglichkeit, als mich in zwei Bestätigungsrunden hier zu registrieren und in die Allgemeinheit zu posten mit Hoffnung auf Antwort. Hilfe!!!

desta
Tiertrainer
Posts: 43
Post 290 von 2.587
802 Ansichten

Re: 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, am nächsten Tag hat der Sendersuchlauf funktioniert, dafür bekomme ich nur Sky Sender und keine wie RTL und co.

jetzt geht vod nicht mehr, irgendwie ist hier der Wurm drinnen

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 291 von 2.587
859 Ansichten

Re: Fehlercode 11180 trotz gefundener Sender! Nichteinmal die Techniker der Hotline, haben helfen können!

Hallo gerisson131,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

r_burghard
Special Effects
Posts: 10
Post 292 von 2.587
7.836 Ansichten

Abbruch des Sendersuchlaufes möglich?

Hallo zusammen,

leider ist der Fehler "11180 - Sendersuche fehlgeschlagen" zurück. Nach Rücksprache mit meinem Kabelanbieter wurden Frequenzen für die Fussball Direktkanäle hinzugefügt. Am nächsten Tag hatte ich die Meldung "Daten werden geladen. Dauert dies länger als 2 Minuten, dann überprüfe bitte deine Empfangs-Einstellungen.".

Da diese auch nach über 30 Minuten warten nicht geladen wurden, habe ich einen Receiver Neustart mit anschliessendem Sendersuchlauf gestartet -> da war er dann wieder der Fehler "11180".

Da der Sky Q Receiver nach einem Neustart den Sendesuchlauf immer wieder erfolglos durchführt stellt sich für mich die Frage, wie ich dies verhindern kann?

Wie läßt sich der Sendersuchlauf überspringen, so dass direkt das Portal angezeigt wird?

Mit freundlichen Grüßen,

R.Burghard

miregal
Schnitt
Posts: 1,370
Post 293 von 2.587
6.747 Ansichten

Re: Abbruch des Sendersuchlaufes möglich?

Im richtigen Moment das Antennensignal abziehen hilft (vielleicht) . Anscheinend hat dein Kabelnetzbetreiber einen Kanal falsch konfiguriert. Wo haust denn dein Receiver?

r_burghard
Special Effects
Posts: 10
Post 294 von 2.587
6.747 Ansichten

Re: Abbruch des Sendersuchlaufes möglich?

Danke für deine Antwort

Wenn das Antennenkabel abgezogen ist läuft der Sendesuchlauf einfach weiter und findet dann natürlich keine Sender.

Wird das Antennenkabel vor der Auswahl der Kabelanbieters abgezogen, so erhalte ich trotzdem die Meldung "Sendersuche fehlgeschlagen [11180]" Nochmal versuchen

Hier drehe ich mich im Kreise...

Wie meinst du die Frage "Wo haust denn dein Receiver?". Hierzu soviel, er steht in Niedersachsen bei einem kleinen privaten Kabelanbieter für unseren Wohnblock.

Laut der Aussage des Kabelanbieters funktioniert der Sky Q Receiver bei einem Nachbarn. Da ich diesen nicht kenne kann ich diese Aussage nicht bewerten.

a_welp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 295 von 2.587
797 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Seit der Umstellung auf Sky Q funktioniert bei uns Sky überhaupt nicht mehr. Es erscheint immer die Fehlermeldung 11180 und das Update kann nicht übernommen werden. Hatte jemand hier ein ähnliches Problem und weiß wie man es lösen kann? Vielen Dank!!

derrick2812
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 296 von 2.587
827 Ansichten

Fehler 11180

Hallo , ich hab seit heute den sky q receiver und wollte natürlich gleich anschauen.

Als der sendersuchlauf fertig und ich den Betreiber ausgewählt hatte kam immer sofort diese Fehler Meldung .

Ich habe alles schon mit Kabel etc. Versucht , aber es hilft nichts.

Könnt ihr mir weiter helfen?

MfG Derrick 2812

jessy__21
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 297 von 2.587
791 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo dieses problem habe ich auch habe gestern meine skyQ bekommen seit gestern probiere ich immer wieder neu und immer das selbe wäre toll wenn da wer helfen könnte und was das heisst

axels
Moderator
Posts: 4,457
Post 298 von 2.587
832 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Falls noch die Probleme bestehen, dann schreibt mir per privater Nachricht Eure Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Axel

jessy__21
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 299 von 2.587
1.254 Ansichten

was ist fehlercode 11180

ich habe seit gestern sky Q und es kommt nach sendersucher einfach nach der kabel frage einfach ein text und da steht fehler 11180 was ist das kann mir wer helfen lg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,378
Post 300 von 2.587
1.108 Ansichten

Re: was ist fehlercode 11180

Antworten