Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 141 von 2.587
2.257 Ansichten

Re: Fehlercode 11180 seit mehreren tagen!

xe7en schrieb:

Hallo,

Habe seit mehreren Tagen den Fehlercode 11180. ichihave bereits die auch Suchfunktion genutzt und wie beschrieben versucht den Fehler zu beheben, leider erfolglos.

Bitte um Hilfe. Habe das Gefühl, das Sky immer schlechter wird. Die Probleme häufen sich und da stellt sich die Frage warum nicht lieber zum Konkurrenz wechseln?

Fehlercode 11180 = Sendersuche fehlgeschlagen

Ein Blick unter Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky  hätte genügt

....gehe wie dort beschrieben weiter vor

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 142 von 2.587
2.257 Ansichten

Re: Fehlercode 11180 seit mehreren tagen!

xe7en schrieb:

Ihr ernst? Der Fehler ist bekannt und ich habe alles genannt. Was möchten Sie denn noch wissen?

wIrklich?

Was ist ALLES?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 143 von 2.587
2.257 Ansichten

Re: Fehlercode 11180 seit mehreren tagen!

exzellentz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 144 von 2.587
2.021 Ansichten

Wieder Fehler 11180

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem Update zu sky q hatte ich häufig Aussetzer im Bild. Einen neuen Sendersuchlauf habe ich mehrmals durchgeführt, das Problem war damit nicht zu lösen. Die Aussetzer sind so häufig, dass 45 Minuten eines Fußballspiels nicht erkennbar sind.

Ich hatte bereits einen Techniker vor Ort, der mir einen einwandfreien Satellitenempfang bestätigte.

Seit letzter Woche verschwinden regelmäßig diverse Sender. Seit heute zeigt das Gerät den Fehler 11180 an. Es ist kein Empfang mehr möglich. Ein anderer Receiver zeigte eine hervorragende Signalstärke und Qualität an.

Ein mehrfacher Reset des Sky-Q-Receivers verlief erfolglos.

Weitere Anleitungen sowohl aus diesem Forum als auch Hinweise von Mitarbeitern per Mail funktionierten nicht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Ersatzreceiver zuschicken könnten. Alle hier genannten Lösungsansätze wurden erfolglos angewendet. So langsam vergeht einem doch die Freud an Sky.

Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

sammy72
Special Effects
Posts: 10
Post 145 von 2.587
2.971 Ansichten

Fehler 11180 kein SAT Signal, Techniker soll bezahlt werden!

Hallo Zusammen,

nach ca 3 Wochen konnte am NEUEN Sky Q Receiver kein Signal mehr gefunden werden (Fehler 11180), demnach nutze auch keine Softwareaktualisierung etwas.

Nach Anruf bei der Hotline teilte man mir mit, das sie mir dort auf keinen Fall weiterhelfen könnten und der Vor-Ort-Service genommen werden müsste.

In der darauf folgenden E-Mail wurde ich über die Kosten von:

- Anfahrt und Ursachenanalyse: 69,90€

- Problembehebungspauschale: 30,00€

- Material: lt. Preisliste

aufgeklärt.

Da hatte ich schon ein "Ich soll knappe 100€ bezahlen, wenn der Receiver auf einmal ein scheinbar technisches Problem hat" in den Kopf, da der alte Sky Pro+ Receiver einwandfrei funktionierte!

Bei dem Telefonat mit dem Vor-Ort-Service zwecks Terminabsprache wurde mir VERSICHERT, das diese Gebühren bei einem technischen Defekt NICHT zu zahlen wären, sondern nur bei Eigenverschulden zahlbar sind.

Techniker kam also und stellte eine zu hohe Signalstärke der Satellitenschüssel fest, schraubte einen Dimmer ans Anschlusskabel und verschwand mit den Worten: "KURZSCHLUSS DURCH ZU HOHE SIGNALSTÄRKE, DAS KÖNNEN DIE NEUEN SKY Q RECEIVER NICHT AB UND STARTEN DANN AUCH NICHT MEHR NEU!".

Naiv wie ich LEIDER war, unterschrieb ich diesen Beleg ohne auf die Pauschalen zu schauen. Nach einer Zeit sah ich jedoch, das der Techniker tatsächlich die Pauschalen von 69,90€ und 30,00€ angekreuzt hatte und sogar noch 10,00€ für den Dimmer drauf setzte!

Mein sofortiger Anruf bei Sky ging ins Leere ("... noch kein Auftrag im System... Bitte senden sie uns eine E-Mail..."). Gesagt, getan. Nun kam die Antwort:

"Leider können wir Ihnen keine Gutschrift für den Techniker gewähren. Sie haben nach der Beauftragung eine Bestätigungsmail erhalten, in der Sie auf die anfallenden Kosten hingewiesen wurden. Außerdem sind diese Beleg hinterlegt, Sie haben diesen unterschrieben und haben damit zugestimmt.

Da es sich hierbei, wie ersichtlich, um Empfangsproblem handelte, sind die Kosten gerechtfertigt."

Wie bitte???? Ich soll allenernstes zahlen, wenn der Receiver eindeutig durch einen technischen Defekt (Kurzschluß) kein Signal mehr empfängt????

Der Verbraucherschutz und mein Anwalt sind informiert, Termine in den kommenden Tagen!

Kündigung ging sofort raus!

Ich bin stocksauer!!!!

Es kann doch nicht Euer Ernst sein, am Telefon keinerlei Hilfe anzubieten, sofort diesen Vor-Ort-Service zu buchen und sich diesen dann auch noch satt bezahlen zu lassen, wenn das Gerät abkackt wenn das Signal zu stark ankommt????

Und vor allem steht NIRGENDWO etwas von "VORSICHT, ZUERST SIGNALSTÄRKE PRÜFEN! ZU HOHE SIGNALSTÄRKE KANN EINEN KURZSCHLUSS HERVORRUFEN"!!!!!!!!!!!!!!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 146 von 2.587
2.625 Ansichten

Re: Fehler 11180 kein SAT Signal, Techniker soll bezahlt werden!

Gib mal Feedback, wie das geregelt wird. Bei Blitzschaden zahlt ja die Versicherung.

sammy72
Special Effects
Posts: 10
Post 147 von 2.587
2.624 Ansichten

Re: Fehler 11180 kein SAT Signal, Techniker soll bezahlt werden!

welche Blitze???

Aber ich halte euch gern auf dem laufenden!

LG sammy72

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 148 von 2.587
2.624 Ansichten

Re: Fehler 11180 kein SAT Signal, Techniker soll bezahlt werden!

War nur als Beispiel gedacht.

sammy72
Special Effects
Posts: 10
Post 149 von 2.587
2.624 Ansichten

Re: Fehler 11180 kein SAT Signal, Techniker soll bezahlt werden!

Danke, das weiß ich doch

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 150 von 2.587
2.635 Ansichten

Re: Fehler 11180 kein SAT Signal, Techniker soll bezahlt werden!

Wenn der Receiver nicht ausgetauscht wurde war/ ist er augenscheinlich nicht kaputt.

Das Receiver, egal welches Fabrikat, bei zu hohen  (& zu niedrigen) Pegeln diverseste Fehler produzieren ist völlig normal,

deshalb ist per DIN Norm klar geregelt wie ein Signal auszusehen hat.

Sind die Messungen im Protokoll festgehalten?

Lad mal hoch.

Antworten