Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1271 von 2.587
1.884 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Es ist leider so, dass verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein können. Frustrierte Smiley

Von einer defekten HDD bis hin zur falschen Smartkarte ist hier schon alles aufgeschlagen.

Frage:

Welchen Kabelanbieter und welche Karte hast du?

Penny1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1272 von 2.587
1.753 Ansichten

Betreff: NEUINSTALLATION 11180 BEI KABELANBIETER SUCHE

Update: Da ich weder ein UPC Digital Receiver noch ein Magenta TV Box besitze (ich habe nur Internet von Magenta, kein TV Paket) kann ich Sky nicht durch den Sky Q Receiver empfangen, nur als Sky Go Kunde. UPC/Magenta gilt nicht als gültiges Kabelnetzwerk für das Empfangen von Sky durch eine Kabel. So ist es. Pech gehabt.

bjappler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1273 von 2.587
1.880 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sat-Receiver.

Ich habe den Sky Q Receiver jetzt im dritten Jahr.  In den letzten 7 Tagen konnte ich den Sky Guide nicht mehr nutzen, es wurden keine EPG Daten angezeigt, das Fernsehprogramm auf den Sendern lief aber wie gewohnt.

Sehr ärgerlich war, dass ich keine Aufnahmen einspeichern konnte (auf Grund der fehlenden EPG Daten)

 

Ich habe mich dann dazu entschlossen den Receiver zu reseten und den Sendersuchlauf zu starten (Tipp aus der Community) Leider schlägt der Suchlauf fehl.

 

Resultat, ich kann kein Sky mehr nutzen, weder Sky Anytime noch das Fernsehprogramm sehen.... Das ist echt ärgerlich, da ich vorher keine Probleme mit dem Sat empfang hatte.

 

Die Hilfeseiten https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122 habe ich soweit durch, ohne Erfolg. Das Satelliten-Signal kann ebenfalls ausgeschlossen werden, da mein Fernsehprogramm vor dem Reset funktionierte.

 

Ich bitte um schnellstmögliche Fehlerbehebung.

Vielen Dasnk im Voraus.

 

bjappler

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 1274 von 2.587
1.856 Ansichten

Fehler 11180

Hallo Tom,

schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Anschließend gehen wir der Sache auf den Grund.

VG, Daniela
Woifi18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1275 von 2.587
1.812 Ansichten

Kabel Einrichtung bei Sky Reciever funktioniert nicht

Hallo Leute ,kann mir mal jemand helfen. Habe einen neuen Sky Reciever bekommen und komme beim Kabel Sender einrichten nicht weiter. Da kommt immer der Fehlercode [11180] und Erneut versuchen und nicht wie gewünscht Fortsetzen. Habe nun schon bis zum Software Uptdate alle Fehlerbehebungen durchgeführt . Jedocht lasst sich eine neue Software auch nicht aktualisieren , da steht kann bis zu 15 Minuten dauern . Habe es jetzt schon 2 tage laufen und es hat sich nichts geändert?
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1276 von 2.587
1.800 Ansichten

Betreff: Kabel Einrichtung bei Sky Reciever funktioniert nicht

Entweder wird am Antennenanschluss kein Skysignal eingespeist (defektes Kabel, Receiver defekt, etc.) oder der Kabelnetzbetreiber speist nicht richtig ein, was leider bei kleineren Antennengemeinschaften auch vorkommen kann. Im letzteren Fall bleibt die nur Sky Ticket (OTT) oder das CI+ Modul.

Wenn du den Softwareupdate versuchst, welche Version wird unter BL2 und sw angezeigt (nach drücken der reset Taste und bevor der download angestoßen wird)?

Welchen Kabelnetzbetreiber hast du?

Hast Du mal das Antennenkabel gewechselt oder den Receiver an einem anderen Kabelanschluss ausprobiert (z.B. Nachbar?):

Werden vor dem 11180 Fehler Kanäle gefunden, aber die Anzeige springt während des Suchlaufes wieder auf 0 zurück?

Ist die Smartcard richtig und vollständig eingesteckt und die Festplatte (kontrollieren, beliebter Fehler ...)

 

ben0483
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1277 von 2.587
1.859 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo,

bin seit gestern Neukunden bei Sky. Wollte jetzt gerade meinen Receiver anschließen und installieren aber leider ist bei dem Sendersuchlauf schluss. Ich bekomme kein Signal angezeigt und deswegen werden auch keine Sender gefunden, bin schon alles durchgegangen aber nichts funktioniert. Wir haben bei uns Zuhause eine Satellitenanlage wo man ein eigenes Userband und die Frequenz dazu eingeben muss, habe ich alles gemacht, trotzdem funktioniert nichts 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1278 von 2.587
1.854 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hi,

bei unicable /SCR benötig der Sky Receiver immer 2 Userbänder /Frequenzen, das weißt du wahrscheinlich. Je nach Wohnsituation teilst Du die die Unicable Satanlage evtl. mit Nachbarn. Dann ist es gut möglich, dass spezielle Filterantennendosen verbaut sind, so dass durch Fehleingabe kein anderer Anschluss gestört wird. In diesem Falle müssen an deiner Dose auch zwingend 2 Userbänder freigegeben sein. Wenn Du eine Unicable2/Jess Anlage hast, beachte bitte, dass der Q Receiver nur Userbänder 1-8 verarbeiten kann. Eine weitere Fehlermöglichkeit wäre, dass man Userbänder eigentlich ab 1 hochzählt, sie intern (octal) aber ab 0 verarbeitet werden. Soll heißen, vielleicht zählt dein Unicable LNB ab 0 hoch, weshalb man eine Nummer  höher einstellen müsste am Q Receiver (Aufschrift).

Ein trivialer Fehlergrund wäre, wenn deine unicable slots doppelt vergeben wurden, oder ein Kurzschluss vorliegt .

Manchmal liegt es auch am zu hohen Signalpegel des Multischalters.

 

ben0483
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1279 von 2.587
1.849 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

83AB16F3-BE18-488F-8A98-B71982271C79.pngHi,

dass sind die Vorgaben meiner Hausverwaltung, wie man den Receiver einrichten soll 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1280 von 2.587
1.840 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

das trifft dann aber nur zu, wenn dir auch userband 1&2 zugewiesen sind und nicht deinem Nachbarn, Evrl findet sich auf der Antennendode ein Hinweis/Aufkleber. Band 3 müsste dann wahrschein 1484, Band 4 1586 sein und so fort.

Antworten