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20.08.2019 13:11
20.08.2019 19:32
@Sturmflamme schrieb:Mit 30 benötige ich wahrlich keinen Kinderschutz, Kinder sind auch noch keine da und vor meiner Freundin muss ich das nicht verstecken.
Ja, dann mußt das eben manuell einstellen, Sky muß sich da an die Vorgaben des Jugendschutzes halten, auch dann wenn du 50 bist.
@Sturmflamme schrieb:Den PIN habe ich bei Sky geändert, sodass es nur einer ist und gestern konnte ich das Montagsspiel der Premier League normal angucken.
Auch watt, Fußball unteliegt dem Jugendschutz, oder bezieht sich das auf die Probleme mit der Senderfreischaltung?
20.08.2019 22:18
Hallöchen 🙂
Hab nun den Sky Q Receiver seit letztem Jahr ca. und nun das erste mal Probleme:
Letzte Woche haben sich plötzlich die EGP nicht mehr aktualisiert. Ich bin dann nach der Beschreibung auf der Sky HP vorgegangen.
Sendersuchlauf endete darin, dass nach der Auswahl des Kabelnetzbetreibers immer die Fehlermeldung 11180 kam.
Daraufhin bin ich ins Bootloadermenü, wo ich erstmal die Software aktuallisieren sollte... dies funktionierte mehrfach nicht, obwohl ich den Receiver auch über Nacht laufen gelassen habe (links unten in Bild wechseln die Nummern durch, zumindest eine Zeit lang, dann nicht mehr - stoppen bei 92-6 und dann tuts sich NICHTS mehr).
Nach dem Telefonat mit der Servicenummer wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt.
Nun komme ich beim Sendersuchlauf zwar an der Auswahl des Kabelnetzanbieters weiter, aber anschließend bricht det Suchlauf wieder mit 11180 ab.
Bootloadermenü endet wieder in der hängen bleibenden Softwareaktualisierung.
Die Dame an der Servicehotline meinte ich solls nochmal per Reset und Bootloadermenü versuchen (wobei sie offensichtlich weniger Ahnung von der Materie hatte als ich... leider -.-)
Wenn morgen das Problem noch besteht solle ich mich nochmal melden und dann muss ich mir wahrscheinlich einen Techniker vor Ort organisieren bzw schickt mir Sky einen auf meine Kosten, weil sie haben ja alles mögliche getan mit dem Receiveraustausch.
Vielleicht kann mir hier irgendwer weiterhelfen... bin inzwischen stärkstens genervt.
Danke gleichmal im Vorraus und liebe Grüße,
Zierlmeister
21.08.2019 12:49
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen Kabelreceiver gekauft und ordnungsgemäß angeschlossen. Doch schon im ersten Schritt der Installation scheitert es, denn es kommt nach dem Sendersuchlauf immer der Fehlercode 1180 (Sendersuche fehlgeschlagen) und das, obwohl er viele TV und Radio Sender bei 100% Signalqualität und 50% Signalstärke empfängt. Ich habe schon alle Schritte vom Hilfecenter ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was ich machen soll bzw. kann? Ich bitte um Hilfe!
22.08.2019 09:32
22.08.2019 10:26
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Sat-Receiver. Angeschlossen, resetet, mehrfach Sendersuchlauf gestartet und jetzt Gerade ein Update gestartet, bei dem nichts passiert...
Bin Neukunde und wollte eigentlich nur Fußball schauen - kein Experte für Recieversoftware werden. Kann mir jemand helfen?
LG Thomas Peter
22.08.2019 11:15
22.08.2019 12:27
22.08.2019 12:33
Hallo Sanny,
Ja ich hab die korrekte Auswahl mehrfach getroffen. Weiters habe ich auch alle anderen Auswahlmöglichkeiten durchprobiert.
Die Schritte der Anleitung bin ich durchgegangen bis zum Bootloadetmenü, in welchem ich die Auswahlmöglichkeit „Auf Werkeibstellungen zurücksetzen“ nicht habe. Die Softwareaktualisierung funktioniert nicht. Habe es auch schon mehrfache mehr als 2h laufen lassen.
Der Receiver wurde beteits ausgetauscht.
beste Grüße,
Zierlmeister
22.08.2019 13:22