Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 1211 von 2.587
4.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende


@Sturmflamme  schrieb:

Und bisher hat so ein "billiges" Kabel gereicht, da ich eher selten Fernsehen schaue außer eben täglich die 20 Uhr-Nachrichten, ab und zu eine Doku sowie Radio darüber laufen lasse.


Trotzdem, ich würde auf gute Kabel setzen, bei billig Kabel kannste eher mal auf die Nase fallen, oder wie hier Bildprobleme haben.

 

Berichte bitte wie die Sache mit dem Sky Receiver funktioniert hat.

JonasHermann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1212 von 2.587
2.008 Ansichten

Fehlermeldung 11180 bei Einrichten des Kabelanschlusses

Hallo liebe Community,

 

seit dieser Woche bin ich Kunde bei Sky und im Besitz des Sky Q Receivers.
 
Leider habe ich direkt zu Beginn beim Einrichten des Kabelanschlusses die Fehlermeldung 11180 erhalten.
 
Ich empfange meine Sender über Kabel, den entsprechenden Sky Receiver habe ich erhalten.
 
Bei Schritt 1 -Kabel Einrichtung- erhalte ich auch gefundene Sender, jedoch liegt die Signalstärke hier bei 41%.
 
Als nächsten Schritt soll ich den Kabelanbieter auswählen und hier erfolgt dann die Fehlermeldung.
Da ich Kunde von Kabelcom Rheinhessen bin wähle ich "sonstige Kabelnetze" aus, danach kommt die Fehlermeldung.
 
Nach einer Überprüfung meiner TV-Smart Karte konnte ich feststellen, das mir von Sky eine Smartkarte von Vodafone / Kabel Deutschland zugeschickt wurde.
 
Könnte der Fehler hier sein, dass ich die falsche Smartkarte habe und diese mit meinem Kabelanbieter nicht nutzbar ist?
 
LG 

 

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 1213 von 2.587
1.990 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 bei Einrichten des Kabelanschlusses

Hallo @JonasHermann 

 

Du Recht ... Du bist bei einen privaten Kabelbetreiber und hast eine Vodafone Smartcard bekommen ...

Du musst bitte beim Service anrufen und das korrigieren lassen ... Tel.: 089 99727900

 

Nur am Telefon erwähnen das Du bei einen privaten Kabelanbieter bist ...

 

liebe Grüße

Denny

Anika1303
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1214 von 2.587
2.013 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo .

Haben gestern 2 sky q reciever bekommen . Wir haben folgendes Problem : beide Reciever funktionieren,  Karten sind freigeschaltet. Es funktioniert aber nicht an unserem Fernseher im Wohnzimmer,  immer signalstärke 0. Im Kinderzimmer funktioniert es , im Schlafzimmer auch , Wohnzimmer 0. Sattelittenkabel funktioniert , da der alte reciever geht . Haben sogar das Fernsehgerät getauscht , es bleibt dabei im Wohnzimmer geht's nicht.  Softwareupdate und auf Werkseinstellungen haben wir es auch zurückgesetzt. Bei der Hotline konnte uns bis jetzt auch niemand helfen . 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1215 von 2.587
1.989 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180


@Anika1303  schrieb:

Sattelittenkabel funktioniert , da der alte reciever geht . 


Hallo @Anika1303,

 

funktioniert denn der zweite neue Receiver mit dem von Dir genannten Antennenkabel?

 

Gruß, Mayk

Anika1303
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1216 von 2.587
1.983 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hallo Mayk , 

 

@Mayk  nein beide reciever funktionieren nicht,  nur in den anderen Räumen . Der alte sky reciever funktioniert aber ... sky q reciever beide nicht.  

Werden wohl einen Techniker einbestellen müssen 😨

Lg anika 

Sturmflamme
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1217 von 2.587
4.384 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende

Also ich habe nun das "Billigkabel" an den Receiver angeschlossen. Sofort hat er überr 100 Sender zusätzlich gefunden im Vergleich zu den bisherigen Suchläufen!

Ebenso hat der den Sendersuchlauf nicht abgebrochen und ich konnte die Schritte zwei bis vier durchführen.

 

Sky 1 HD empfange ich über den Sky Q Receiver, ebenso die normalen Sender wie ARD, ZDF, ProSieben, aber dafür, wofür ich bezahle, nämlich das Sport-Paket, bekomme ich nicht rein.

Es kommt die Meldung, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet sei.

Wenn es zur Aufforderung der PIN-Eingabe kommt, nimmt er weder den temporären PIN, der dem Schreiben mit der Smartcard beilag, noch den Jugendschutz-PIN.

Auch als die Aufforderung nach der Jugendschutz-PIN kam, nimmt er diesen nicht an.

Jetzt werde ich auf jeden Fall nochmal prüfen, ob ich mich nicht im PIN geirrt habe.

 

Zumindest kann ich sagen, dass das "Billigkabel" seinen Dienst erfüllt, keine Störungen in Bild und Ton!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 1218 von 2.587
4.334 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende


@Sturmflamme  schrieb:

Zumindest kann ich sagen, dass das "Billigkabel" seinen Dienst erfüllt, keine Störungen in Bild und Ton!


Freut mich das zu lesen, wenns passt dann solls so in Ordnung sein. 

 


@Sturmflamme  schrieb:

Wenn es zur Aufforderung der PIN-Eingabe kommt, nimmt er weder den temporären PIN, der dem Schreiben mit der Smartcard beilag, noch den Jugendschutz-PIN.

Auch als die Aufforderung nach der Jugendschutz-PIN kam, nimmt er diesen nicht an.

Jetzt werde ich auf jeden Fall nochmal prüfen, ob ich mich nicht im PIN geirrt habe.

So weit ich weiß ist die PIN die du im Zusammenhang mit der Karte erhalten hast der Jugendschutz-PIN.

Ist bei allen Karten so.

Ich kenn deine Einstellung betreffs des JuSchu nicht. kann dir aber raten, aus einem anderen Beitrag hier, stell das auf "Nie".

 

Mit der Freischaltung, oder besser nicht Freischaltung, Mod oder Hotline, mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

 

 

Pilo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1219 von 2.587
2.269 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo zusammen, habe Probleme mit dem neuen Receiver. Ab dem Schritt Kabeleinrichtung nach der Sendersuche sagt er mir: Sendersuche fehlgeschlagen (11180) Die Zusammenfassung sagt 304 gefundene Tv Sende rund 115 Radiosender. Habe schon alle Schritte die von Sexy vorgeschlagen werden erledigt, aber keinen Erfolg...Kann mir jemand helfen? Vg, P

Sturmflamme
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1220 von 2.587
4.313 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende

Mit 30 benötige ich wahrlich keinen Kinderschutz, Kinder sind auch noch keine da und vor meiner Freundin muss ich das nicht verstecken.

Den PIN habe ich bei Sky geändert, sodass es nur einer ist und gestern konnte ich das Montagsspiel der Premier League normal angucken.

Antworten