Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 145
36.221 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo, habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und alles nach Anleitung angeschlossen (habe Kabelanschluss). Beim Sendersuchlauf erschien aber jedesmal der Fehler 11180, obwohl mir angezeigt wurde, dass 115 Sender gefunden wurden.

Habe bereits die vom Sky Hilfecenter vorgeschlagenen Schritte durchprobiert, doch nichts hat geholfen. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 26
Post 2 von 145
14.719 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Mach doch mal folgendes.Ziehe das Antennenkabel aus der Box..starte den Sendersuchlauf und stecke das Antennenkabel nach

4 Minuten in die Box.Das hat bei mir funktioniert.Den Tip habe ich hier aus der Community..

Funktioniert auch.Da die Box aber zwischenzeitlich selber einen Sendersuchlauf macht gehts danach wieder nicht mehr.Du solltest es testen.Vielleicht ist das generell schonmal für die Sky Techniker ein Lösungsansatz.

Leider wird die 11180 Problematik hier sehr totgeschwiegen.

Highlighted
Moderator
Posts: 870
Post 3 von 145
14.720 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo callij,

entschuldige bitte meine späte Antwort.
Wenn Dir die Schritte im Hilfecenter nicht halfen, dann bitte ich Dich mir Deine Kundennummer in einer PN zu schicken. Mich würde außerdem auch noch interessieren wie Dein Kabelnetzbetreiber heißt.

So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG,
Peter

Highlighted
Special Effects
Posts: 26
Post 4 von 145
14.722 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Peter,

sollest Du Callij helfen können ,bitte ich Dich ,dir meinen Fall auch nochmal anzuschauen.Da geht seit dem Update auf Sky

Q Anfang Juni auch nichts wegen der Fehlermeldung 11180.

Ich bin gespannt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 145
14.722 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

genau das selbe Problem habe ich auch, ich musste dann jedes mal das Update neu machen.

Habe heute selbst auch etwas darüber geschrieben.

Immerwieder Ausfall des Satellitensignals seit SKY Q

Grüße ViNi

Highlighted
Moderator
Posts: 870
Post 6 von 145
14.723 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo edefix,

Du kannst mir auch gern eine PN mit den von mir erfragten Angaben schicken.

Ich versuch mein Bestes.

LG,
Peter

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 145
14.724 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo

habe auch das gleiche problem, zuerst zeigt es mir an "update fehlgeschlagen" dann sendersuchlauf

und obwohl über 330 sender gefunden zeigt er mir an daß er keine gefunden hat mit fehler 11180.

Mache nun schon seit 3 tagen rum mit diesem problem, alle tips und tricks von hier ausprobiert aber nichts hilft.

Hauptsache zahlen für ein produkt das nicht einmal mehr funktioniert.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 145
14.726 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Fehler 11180. Auch ich habe Kabelanschluss. Mir ist aufgefallen das beim Sendersuchlauf nach ca. 77 gefundenen Sendern, die Suche wieder auf 0 abstürzte. Der Kabelsuchlauf wurde weiter geführt und am Ende wurden 157 Sender gefunden. Um 77 Sender zu wenig. Durch diesen Absturz wurde am Ende angezeigt "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" Fehler 11180. Ich habe dann das Antennenkabel erst bei laufendem Sendersuchlauf um ca. 4 Minuten später eingesteckt. Der Sendersuchlauf konnte dadurch positiv abgeschlossen werden. Allerdings musste ich alle 2 Tage den Sendersuchlauft wiederholen, da das selbständig alle 48 Stunden einen Sendersuchlauf durchführt und dabei die gespeicherten Sender wieder löscht.

Ich habe mich dann mit meinem Kabelnetzbetreiben in Verbindung gesetzt. 2 Tage später war das Problem gelöst. Es wurden alle Sender gefunden und alles funktioniert jetzt normal. Ich rate die daher, dich mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung zu setzen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 145
14.726 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

es liegt meist an der Empfangsstärke. ( min. 50% oder mehr )

Schließen Sie Ihren Sky direkt an die erste Antennendose in Ihrem Haus oder Wohnung an.

Kein Videorecorder oder sonstige Geräte dazwischen.

HF. Kabel dann weiter direkt zum TV.

Nun Receiver einstecken, starten und installieren lassen.

Nach erfolgreicher Instalation kann wieder nach eigenem Wunsch umgesteckt werden.

Fertig

Gruß aus München

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 145
14.726 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Guten Tag,

meine Oma hat auch seit Juli Probleme mit den Sky Q.

Sie ist was Technik betrifft gut darin, aber irgendwann kommt man an seine Grenzen.

Sie hat seit Juni nun das 4te Gerät, auch die Festplatte würde oft ausgetauscht. Es ist locker schon 1 Monat zusammen wo sie nicht gucken konnte.

Jetzt hängen wir wieder vorm Fehler 11180.

Alles versucht, Kabellei rein raus, Resten, Festplatte raus rein, Karte raus rein usw.

Satkabel ist i.O. Wurde getestet mit einen anderen Gerät. Letzte SkyGerät ging 3 Tage und dann wars das.

Sky will absolut einen nicht weiter helfen. Sind sehr unfreundlich. Es wurde schon 2mal mit den Chef telefoniert. Ich denke mal Abteilungsleiter, auch der war unfreundlich und nicht hilfsbereit.

Techniker soll auch 70 Euro aufwärts kosten.

Und Module soll es wohl auch nicht mehr geben.

Bitte um dringende Hilfe.

LG.Sabrina

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 145
14.261 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo !

Habe auch Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen - Satelittenempfang - auch schon die Festplatte getauscht und auch sonst alles was einem vorgeschlagen wird und was ich hier alles gelesen habe. Nutzt alles nix.

Danke für Hilfe.

Liebe grüße, Wolfgang

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 12 von 145
14.251 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo @scr1899,

um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Klicke dazu einfach auf meinem Namen und rechts auf Nachricht.

Viele Grüße,
Ralph
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 145
14.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Heute kam der Q-Receiver. Habe nun bei Neueinrichtung sechs Suchläufe hinter mir.

132 TV- und 10 Radiosender über Kabel Deutschland wurden gefunden.

Anschließend Auswahl der Betreibers (Vodafone / Kabel Deutschland) und es tritt o.g. Fehler auf.

Warum kann ich das nicht abbrechen oder überspringen? Wie mache ich weiter? Kannst Du mir helfen?

Am Anfang habe ich immer 70% Signalstärke / 100 % Signalqualität und zum Ende hin 63% Signalstärke und 0 % Signalqualität.

Schlussendlich kommt die Meldung, dass 132 TV- und 10 Radiosender gefunden wurden und ich ersneut den Sendersuchlauf vornehmen muss.

 

IMG_7108.jpg

 

Vielen Dank vorab und Grüße

 

MOD-EDIT: ich antworte Dir auf Deine PN

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 899
Post 14 von 145
14.000 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@kloppy, lass deinen Kabelanschluss überprüfen von einem Techniker. 0% Signalqualtät bedeutet, dassd er entsprechende Transponder nzwar empfangen wird, aber mit nahzu 100% Fehlerrate. Sky Q benötigt zwingend einge Datenkäle, die, wenn nicht vorhanden oder gestört, zum 11180 Fehler führen. Alternativ kannst du auch erst mal ein neues Antennenkabel ausprobieren, ansonsten z.B. den Sky vor Ort service für 99€.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 145
13.988 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Danke für die Information.

 

Am Anfang habe ich ja 70% Signalstärke / 100 % Signalqualität und nur zum Ende hin 63% Signalstärke und 0 % Signalqualität.

 

Wie kann das sein? TV zeigt beides mit 100% an.

hotline sagt ich soll Update installieren. Läuft aber irgendwie nicht an.

 

Über TV 100%Über TV 100%

 

Derzeitiger StandDerzeitiger Stand

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 145
8.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hi, genau das selbe Problem 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 145
7.774 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo liebe Leute,

nach unserem Umzug haben wir statt Sat-Anlage, Kabel und statt 1&1, Unitymedia.

Vier Wochen lief alles gut. Ach so, es geht hier um das Zweitgerät oben im Schlafzimmer. 

Jetzt sind keine Programme mehr.  Bei jedem Sendersuchlauf zeigt er die gleiche Fehlermeldung. Über den Reset Knopf ins Untermenue, wird "zurück auf Werkseinstellung" erst gar nicht angezeigt und ein  Update macht er nicht.  

Wer kann mir hierbei helfen? 

Lieben Gruß 

Sylvia 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,369
Post 18 von 145
7.361 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo @Sisie1967,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Besteht das Problem immer noch?

VG, Axel

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 145
7.356 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Guten morgen Axel, 

 

ja, das Problem besteht immer noch. Wir haben zwischenzeitlich die Reciever vom Wohnzimmer mit dem Schlafzimmer getauscht.  Am Reciever liegt es nicht. Läuft im Wohnzimmer fehlerfrei. 

Im Schlafzimmer besteht das Problem weiterhin.

 

Lieben Gruß 

 

Sylvia 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,369
Post 20 von 145
7.351 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Hallo Sylvia,

dann kann ich dir nur unseren Vor-Ort-Service anbieten.

VG, Axel
Antworten