Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
adrian1202
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 671 von 2.587
2.258 Ansichten

Plötzliche Fehlermeldung 11180

Hallo Community,

ich habe vor 3 Wochen meinen Sky Q Receiver bekommen. Dieser funktionierte die erste Woche einwandfrei. Nach circa einer Woche konnte plötzlich weder das aktuelle Programm, noch die Mediathek geladen werden. Laut Sky sollte ich einen Sendersuchlauf durchführen, welcher mir schließlich trotz 293 gefundener Sender die Fehlermeldung 11180 zeigte, mit den Worten „Sendersuchlauf fehlgeschlagen“. Von nun an beging die Misere. Es wurde der Receiver getauscht, es wurde die Festplatte getauscht, ich habe das Antennenkabel getauscht, trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung 11180 und der Sendersuchlauf kann nicht abgeschlossen werden. Anruf beim KabelAnbieter ergab, dass weder eine Störung, noch ein Defekt an dem Kabelanschluss vorliegen würde. Antennenkabel direkt im Fernseher funktioniert!

Fakt ist, ich kann mein Sky nicht nutzen und niemand bei der Hotline kann mir helfen.

Ich bitte euch um Ratschlag weil ich nicht mehr weiter weiß..

LIebe Grüße

Adrian

adrian1202
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 672 von 2.587
2.178 Ansichten

Re: Plötzliche Fehlermeldung 11180

und ja, ich bin jeden der empfohlenen Schritte durchgegangen.. das Softwareupdate läuft mittlerweile seit 12 Stunden ohne Veränderung. Das ist doch langsam ein riesen Witz..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 673 von 2.587
2.179 Ansichten

Re: Plötzliche Fehlermeldung 11180

adrian1202 schrieb:

Fakt ist, ich kann mein Sky nicht nutzen und niemand bei der Hotline kann mir helfen.

Entweder den Techniker vom Kabelanbieter oder von Sky oder beide prüfen lassen vor Ort.

rmaucher
Special Effects
Posts: 4
Post 674 von 2.587
2.729 Ansichten

Fehlrmeldung 11180

Hallo,

ich habe seit gestern den neuen Reciever Sky Q und wollte ihn installieren, Allerdings kommt nach ca. 10min die Fehlermeldung Suchlauf abgebrochen. Ich habe schon alle Tips die im Netz stehen bzw. in der Community vorgeschlagen wurden, versucht, nichts hilft: Wer hat eine Idee was ich noch machen könnte?

dragcurl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 675 von 2.587
2.461 Ansichten

Fehler 11180

Hallo.

Seit drei Tagen kann ich nicht mehr TV schauen. Via Satellit. Ich habe beim Suchlauf auch alle Sender gefunden, Qualität stimmt usw.

Nach einem Reset bin ich nun im Einrichtungsmodus und wie oben gedagt, der Receiver findet über 800 Sender, meldet dann aber Fehler 11180 und es geht nicht weiter. Habe sämtliche Tricks aus dem Forum angewendet (Festplatte raus, Suchlauf, alle Kabel getestet, mehrfach abgesteang usw.).

Am Ende jeder Diskussion in diesem Forum schreiben die moderaModer den leidgeplagten eine PM und dann komme ich natürlich nicht mehr weiter.

Bitte um Support.

twilight
Special Effects
Posts: 23
Post 676 von 2.587
2.343 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo dragcuri,

mir geht es genauso wie dir, aber bei mir finde der Reciver nicht Mal mehr Programms. Jedes Mal, wenn ich auf erneuten Schlaf gehe, starker er zwar den Suchlauf, aber dann kommt die oben stehende Fehlercode. Man bezahlt brav und hat nur Schwierigkeiten. Als ich die neue Festplatte eingeschlafen habe, funktioniert auch Alles. Ich schaue Sky, wenn es denn funktioniert würde, über Kabelempfang. Alles, wirklich Alles ausprobiert, und dennoch kein Erfolg.Auch beim Tipp für die Fernbedienung die Zahlen 7 und 9 zu drücken. bzw. 1 und 3, keinen Erfolg. Ich weiß nur Eins, ich werde Sky kündigen, wenn die Zeit ran ist.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 677 von 2.587
2.343 Ansichten

Re: Fehler 11180

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 678 von 2.587
2.343 Ansichten

Re: Fehler 11180

https://winfuture.de/news,104380.html

Sendersuchlauf manuell

es dauert eine gute Woche bis e. Mod sich hier meldet.

dragcurl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 679 von 2.587
2.343 Ansichten

Re: Fehler 11180

bridget8888

Vielen Dank für den Link. Das lässt mich hoffen, dass ich nicht einen Receivertausch einleiten muss. Die manuelle Suche hat generell nur temporär geholfen. Wie twilight​ anmerkte war es bei mir dasselbe. Ich kam heim von der Arbeit, ließ den Suchlauf manuell laufen und hatte wieder für den Abend Zugriff auf den Receiver. Glücklicherweise konnte ich noch "der Pass" streamen, was eine grandiose Serie war. Dann bin ich ins Bett und am nächsten Morgen war/ist alles hinüber. Aber das wäre nicht das erste Mal, dass ich unter Sky leide und meist waren nur einzelne Serien oder Folgen betroffen. Zur Ehrenrettung von Sky sei aber gesagt, dass manchmal schon geiler Content dabei ist und der Receiver auch gut ist (wenn er nicht zickt).

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 680 von 2.587
2.593 Ansichten

Re: Fehlrmeldung 11180

Hallo rmaucher,

stecke bitte zunächst Dein Antennenkabel ab und schließe es erneut sorgfältig an beiden Enden an. Drücke danach den Reset-Knopf auf der Rückseite des Receivers für ca. 10 Sekunden, bis ein sogenanntes Bootloader-Menü erscheint. Wähle dort "Software aktualisieren" und folge den Hinweisen am Bildschirm.
Sollte es danach noch immer nicht klappen, melde Dich erneut, womöglich müssen wir dann einen Defekttausch des Receivers prüfen.

Viele Grüße
Martin

Antworten