Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 771 von 2.587
2.047 Ansichten

Re: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

mia83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 772 von 2.587
2.045 Ansichten

Re: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Ich hab schon probiert, es funktioniert nicht

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 773 von 2.587
2.044 Ansichten

Re: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

dann siehe post von @herbst

isa2101
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 774 von 2.587
2.320 Ansichten

Sky Empfangsproblem

Guten Abend,

ich weiß leider im Moment nicht, wie ich mein Problem anders benennen soll.

Ich beginne von vorne.

Ich nutze Sky seit 1,5 Jahren einwandfrei. Nun bin ich umgezogen und es stellte sich die Frage, wie ich Sky in der neuen Wohnung empfangen kann. Nachdem ich einem Mitarbeiter gesagt habe, dass im Mietvertrag eine sogenannte Gemeinschaftsantenne steht, war schnell klar, dass ich einen Satellitenanschluss habe und mir wurde ein SAT-Receiver zugesendet. Nach Lieferung stellte sich heraus, dass dieser nicht wie versprochen funktionierte. Ich habe mich ein wenig ausprobiert und den alten Kabel-Receiver angeschlossen und siehe da, ich habe ein paar wenige Programme empfangen. Danach stellte sich heraus, dass auf dem Dach eine Antenne steht, das in Kabel umgewandelt wird (Es gibt wohl auch eine UnityMedia Box im Keller, es zahlt aber niemand Kabelgebühren im Haus). Ich sollte also nun den Kabel-Receiver nutzen und die Sky Satelliten-Smartkarte verwenden. Funktioniert hat es nicht. Nach einem Sendersuchlauf ging plötzlich nichts mehr. Sowohl der Fehler 11180 tauchte auf, als auch ein Reset des Receivers war nicht möglich. Problem lautete nun, Festplatte kaputt. Die ist also angekommen, ausgetauscht, Suchlauf gestartet und was passiert ? Fehler 11180 - neues Problem für den Mitarbeiter: Receiver kaputt. Insgesamt habt mich das bisher 8 lange Telefonate und viele Nerven gekostet. Man darf nicht vergessen, dass ich für den Service weiterhin zahle, den ich nicht nutzen kann. Die einzige Lösung, die sich nun bietet, ist ein Techniker für 100€ zu bestellen, auf meine Kosten!!. Wie kann das in solch einem Unternehmen passieren? Wer kann mir evtl helfen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 775 von 2.587
2.088 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

Wie kann das in solch einem Unternehmen passieren?

Das passiert oft, wenn Kunden selbst nicht wissen,

welchen Empfangsweg sie haben (welchen Receiver sie brauchen),

Danach stellte sich heraus, dass auf dem Dach eine Antenne steht, das in Kabel umgewandelt wird

Diese Info sollte sich der Kunde vor dem Receiver und Smartcard Tausch einholen,

dann geht es meist ganz einfach.

isa2101
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 776 von 2.587
2.089 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

Ja, das verstehe ich. Dennoch finde ich eine Hilfestellung seitens von Sky erforderlich. Die richtige Geräte- sowie Smartcardwahl war danach relativ schnell klar und trotzdem funktioniert es nicht. Wie kann das dann sein, obwohl Smartcard und Receiver richtig gewählt sind? 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 777 von 2.587
2.089 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

Wie kann das dann sein, obwohl Smartcard und Receiver richtig gewählt sind?

Wenn Du sicher bist die richtige Karte und den richtigen Receiver zu haben,

wird das ein Techniker vor Ort herausfinden.

Servicemitarbeiter zB. am Telefon eher nicht.

isa2101
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 778 von 2.587
2.089 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

Das würde bedeuten, ich werde praktisch dazu gezwungen den Techniker für den für mich hohen Betrag zu beauftragen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 779 von 2.587
2.089 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

Das würde bedeuten, ich werde praktisch dazu gezwungen

Grundsätzlich kann man Dich zu gar nichts zwingen,

aber was macht jemand, der einen normalen Receiver in einem Geschäft kauft

und er hat zuhause keinen Empfang damit.

Oder Dein Internet funktionier trotz Austausch des Routers nicht.

den Techniker für den für mich hohen Betrag zu beauftragen

Du kannst ja auch einen eigenen Techniker beauftragen.

Evtl. ist der ja billiger.

Vorteile bei dem Techniker von Sky

Er hat einen Austauschreceiver dabei

Er kostet nichts, wenn der Fehler am Receiver liegt.

Ich persönlich vermute,

dass Sat Antenne auf dem Dach,

Signal umwandeln in Kabelempfang,

UnityMedia Box im Keller,

Und die Karte die Fehlerquelle ist

Evtl. mal andere Hausbewohner fragen, evtl. hat noch jemand Sky

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 780 von 2.587
2.089 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

ich habe mich ein wenig ausprobiert

war das jugendfrei?

Antworten