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05.05.2019 21:33
06.05.2019 11:20
Ich hab schon probiert, es funktioniert nicht
06.05.2019 11:21
dann siehe post von @herbst
06.05.2019 22:08
Guten Abend,
ich weiß leider im Moment nicht, wie ich mein Problem anders benennen soll.
Ich beginne von vorne.
Ich nutze Sky seit 1,5 Jahren einwandfrei. Nun bin ich umgezogen und es stellte sich die Frage, wie ich Sky in der neuen Wohnung empfangen kann. Nachdem ich einem Mitarbeiter gesagt habe, dass im Mietvertrag eine sogenannte Gemeinschaftsantenne steht, war schnell klar, dass ich einen Satellitenanschluss habe und mir wurde ein SAT-Receiver zugesendet. Nach Lieferung stellte sich heraus, dass dieser nicht wie versprochen funktionierte. Ich habe mich ein wenig ausprobiert und den alten Kabel-Receiver angeschlossen und siehe da, ich habe ein paar wenige Programme empfangen. Danach stellte sich heraus, dass auf dem Dach eine Antenne steht, das in Kabel umgewandelt wird (Es gibt wohl auch eine UnityMedia Box im Keller, es zahlt aber niemand Kabelgebühren im Haus). Ich sollte also nun den Kabel-Receiver nutzen und die Sky Satelliten-Smartkarte verwenden. Funktioniert hat es nicht. Nach einem Sendersuchlauf ging plötzlich nichts mehr. Sowohl der Fehler 11180 tauchte auf, als auch ein Reset des Receivers war nicht möglich. Problem lautete nun, Festplatte kaputt. Die ist also angekommen, ausgetauscht, Suchlauf gestartet und was passiert ? Fehler 11180 - neues Problem für den Mitarbeiter: Receiver kaputt. Insgesamt habt mich das bisher 8 lange Telefonate und viele Nerven gekostet. Man darf nicht vergessen, dass ich für den Service weiterhin zahle, den ich nicht nutzen kann. Die einzige Lösung, die sich nun bietet, ist ein Techniker für 100€ zu bestellen, auf meine Kosten!!. Wie kann das in solch einem Unternehmen passieren? Wer kann mir evtl helfen?
06.05.2019 23:03
Wie kann das in solch einem Unternehmen passieren?
Das passiert oft, wenn Kunden selbst nicht wissen,
welchen Empfangsweg sie haben (welchen Receiver sie brauchen),
Danach stellte sich heraus, dass auf dem Dach eine Antenne steht, das in Kabel umgewandelt wird
Diese Info sollte sich der Kunde vor dem Receiver und Smartcard Tausch einholen,
dann geht es meist ganz einfach.
06.05.2019 23:15
Ja, das verstehe ich. Dennoch finde ich eine Hilfestellung seitens von Sky erforderlich. Die richtige Geräte- sowie Smartcardwahl war danach relativ schnell klar und trotzdem funktioniert es nicht. Wie kann das dann sein, obwohl Smartcard und Receiver richtig gewählt sind?
06.05.2019 23:20
Wie kann das dann sein, obwohl Smartcard und Receiver richtig gewählt sind?
Wenn Du sicher bist die richtige Karte und den richtigen Receiver zu haben,
wird das ein Techniker vor Ort herausfinden.
Servicemitarbeiter zB. am Telefon eher nicht.
06.05.2019 23:28
Das würde bedeuten, ich werde praktisch dazu gezwungen den Techniker für den für mich hohen Betrag zu beauftragen
06.05.2019 23:40
Das würde bedeuten, ich werde praktisch dazu gezwungen
Grundsätzlich kann man Dich zu gar nichts zwingen,
aber was macht jemand, der einen normalen Receiver in einem Geschäft kauft
und er hat zuhause keinen Empfang damit.
Oder Dein Internet funktionier trotz Austausch des Routers nicht.
den Techniker für den für mich hohen Betrag zu beauftragen
Du kannst ja auch einen eigenen Techniker beauftragen.
Evtl. ist der ja billiger.
Vorteile bei dem Techniker von Sky
Er hat einen Austauschreceiver dabei
Er kostet nichts, wenn der Fehler am Receiver liegt.
Ich persönlich vermute,
dass Sat Antenne auf dem Dach,
Signal umwandeln in Kabelempfang,
UnityMedia Box im Keller,
Und die Karte die Fehlerquelle ist
Evtl. mal andere Hausbewohner fragen, evtl. hat noch jemand Sky
06.05.2019 23:45
ich habe mich ein wenig ausprobiert
war das jugendfrei?