Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 2581 von 2.587
660 Ansichten

Neuer Receiver, Fehler 11180

Hi tschabaluga,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Marvin92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2582 von 2.587
649 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen,

 

Ich bekomme seid ein paar Tagen den Fehler 11180 ( davor haben wir Monate lange ohne Probleme gucken könn)
Habe auch schon eine neue Festplatte bekommen.

Habe auch die Fehler Analyse von Sky durchgeführt.
Dies hat leider auch nicht geholfen.
Wollte jetzt die Software übers Bootloader-Menü aktualisieren (wie von Sky vorgegeben).
Im Bootmenü angekommen starte ich die Aktualisierung und dann passiert nichts mehr.
Der Balken lädt nicht, auch nach Stunden nicht.
Habt Ihr noch ein Tipp für mich ?

Danke.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Marvin92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2583 von 2.587
603 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Habe nochmal alles versucht auch was hier im Forum vorgeschlagen wurde, leider alles ohne erfolgt 😕

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 2584 von 2.587
598 Ansichten

Fehler 11180

Hi Marvin92,

hast du das Antennenkabel bereits getauscht?

Sofern auch schon die Festplatte erneuert wurde und dies ebenfalls keine Abhilfe brachte, wird dir im Ablauf im letzten Stepp der Vor-Ort-Service empfohlen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

Viele Grüße, Conny
Manfred5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2585 von 2.587
550 Ansichten

Fehleranzeige 11180 und 11010

Hallo ,

ich hatte gesternabend auf einmal die Fehleranzeige 11180 . Daraufhin habe ich alle Schritte durchgeführt die im Hilfecenter aufgeführt werden. Irgendwann klappte es dann und es funktionierte wieder alles. Heute morgen ging zunächst auch alles bis auf einmal der Bildschirm wieder blau wurde un mir der Fehler 11010 angezeigt wurde. Als ich dann wieder die Vorgehensweise aus dem Hilfecenter befolgte, wurde mir wieder der Fehler 11180 angezeigt. Ich bin da so vorgegangen, wie ich es gestern abend wieder hinbekommen habe. Leider ohne erfolg. Jetzt geht leider nichts mehr. Kann es sein, dass der Receiver defekt ist ? 

TinaF
Moderator
Posts: 285
Post 2586 von 2.587
524 Ansichten

Fehleranzeige 11180 und 11010

Hallo @Manfred5,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
miregal
Schnitt
Posts: 1,364
Post 2587 von 2.587
511 Ansichten

Betreff: Fehleranzeige 11180 und 11010

Hallo @Manfred5 , ich vermute mal einen Wackelkontakt entweder an der Antennenbuchse oder am Kabel. Bei Kabelanschluss natürlich auch auf der Dosenseite prüfen, ob das Problem durch Nackeln kommt und geht. Bei Satsteckern gibt es gelegentlich Kurzschluss der Schirmlitze mit dem Innenleiter, bei Kabel ist machmal der IEC Stecker defekt. Besorg dir ein neues Anschlusskabel oder probiere ein anderes zum Bsp. vom TV Gerät oder bei einem anderen Anschluss (Nachbar, Freunde ...) aus. Sollte das Problem nur an deinem Anschluss bestehen, besteht die Möglichkeit es von einem Techniker reparieren zu lassen. Sollte dieser einen Defekt des Gerätes selbst feststellen, wäre es sogar kostenlos, ansonsten zahlst du eine Anfahrtspauschale und die allfällige Reparatur nach Aufwandspauschalen (z.B. defektes LNB),

An alle Mitleser, wenn der SL gar keine Kanäle findet und dann Hinweis 11180 kommt, liegt es nicht an der Festplatte, hier wird lediglich die Kanalliste gespeichert, die im Suchlauf gefunden wurde (und dann schiefgehen kann). Sollte nichts gefunden werden oder Sky Datentranponder fehlen, kommt der 11180 Fehler entsprechend früher, deshalb die Frage, ob der hdd Tausch zielführend ist

Antworten