Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2561 von 2.587
3.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Der Software Update Kanal, welcher für den Erfolg des Sendersuchlaufes masgeben ist, liegt auf der selbern Frequenze wie Sky Krimi HD. Wenn dieser Sender nicht vorhanden ist, kann der Sky Q den Suchlauf nicht beenden.

Frag doch bitte mal bei dem Lokalen Anbieter nach, welche Sender er einspeist.

Gingerbaer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2562 von 2.587
3.788 Ansichten

11180

Leider funktioniert mein Sky Q Receiver nicht wie er sollte! 😟

 

Ich habe mich hier durch die Foren durch gelesen, aber keine Lösungsansätze haben geholfen!

 

Ein System Update über die Reset Bootmaske ( schwarzer Hintergrund und weiße Schrift) vermochte auch nicht gelingen, dieser bleibt auch über Stunden still (über Nacht). 

Beigefügt noch ein paar Bilder welche Anzeigen meines Fernsehers!

 

Die Kosten über 99,- EUR für ein Techniker find ich persönlich zu überzogen, da es wohl ein Defekt des Herstellers bzw. Anbieters zuscheinen scheint.

 

Ich bin echt gespannt, wann sich Sky dazu entschließt eine wirkungsvolle Hilfe anzubieten.

 

Ansonsten gibt's ja noch die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten wegen nicht Erfüllung seitens des des Anbieters! 

 

Ich bleibe gespannt!

 

Bis auf bald

binerich0410
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2563 von 2.587
3.678 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Wollte nur sagen bin super happy, der Tip mit dem Antennenkabel hat geklappt. Bis zum nächsten Mal😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2564 von 2.587
3.664 Ansichten

11180

Hey Gingerbaer,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Du kannst mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Technikfreak
Special Effects
Posts: 27
Post 2565 von 2.587
3.659 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo zusammen, ich hatte Heute das gleiche Problem. Ich habe einen Sky Q für SÄT und einen Maranz angeschlossen. Beim Sendersuchlauf springt er immer auf den Eingang von Sky Q. Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich musste auf den Eingang HDMI1/DVI als Quelle gehen, damit er den Sendersuchlauf startet und erfolgreich abschließt. Vielleicht ist es bei anderen genauso.

platano-7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2566 von 2.587
3.734 Ansichten

Betreff: Sky q receiver kein Signal beim einrichten

Hi, hat es funktioniert? Ich habe das selbe Problem?

Rabauke13
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2567 von 2.587
3.733 Ansichten

Betreff: Sky q receiver kein Signal beim einrichten

Jein. Der Receiver funktioniert nur, wenn ich unten den anderen Receiver anhabe und dann den Sky-Receiver oben einschalte. Anschl. kann ich unten den Receiver (TV) auch wieder ausschalten. Vermute, dass der Sky-Receiver alleine das LNB überfordert. Als unten der Receiver an war und ich oben beim Sky-Receiver den Sendersuchlauf gestartet habe, lief der einwandfrei durch. Daher gehe ich von einem Problem mit der Sat-Anlage mit dem Sky-Receiver aus. Unten schaue ich Sky Q nun über die App und oben dann über den Receiver. Damit kann ich ganz gut leben.

FlorianG
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2568 von 2.587
3.327 Ansichten

Betreff: Hinweis 11180

Servus, 

 

hab seit drei Tagen das gleiche Problem. Ich zahl also für nichts. Receiver ist neu. Festplatte ist neu. Bekomme keine Signalstärke, Sendersuchlauf wird nicht gestartet. Problemlösungsschritte hab ich durchgemacht, geht nichts. Was soll ich jetzt tun?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2569 von 2.587
3.324 Ansichten

Betreff: Hinweis 11180

Wenn der neue Receiver das gleiche Problem wie der alte zeigt, ist wohl der Antennen-/kabelanschluss defekt.

FlorianG
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2570 von 2.587
3.321 Ansichten

Betreff: Hinweis 11180

Servus

 

der Alte war über sat. Der neue über Kabel. Techniker von Vodafon war da, Leitung ist fehlerfrei.

Antworten