Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,205
Post 2561 von 2.587
615 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Der Software Update Kanal, welcher für den Erfolg des Sendersuchlaufes masgeben ist, liegt auf der selbern Frequenze wie Sky Krimi HD. Wenn dieser Sender nicht vorhanden ist, kann der Sky Q den Suchlauf nicht beenden.

Frag doch bitte mal bei dem Lokalen Anbieter nach, welche Sender er einspeist.

Gingerbaer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2562 von 2.587
598 Ansichten

11180

Leider funktioniert mein Sky Q Receiver nicht wie er sollte! 😟

 

Ich habe mich hier durch die Foren durch gelesen, aber keine Lösungsansätze haben geholfen!

 

Ein System Update über die Reset Bootmaske ( schwarzer Hintergrund und weiße Schrift) vermochte auch nicht gelingen, dieser bleibt auch über Stunden still (über Nacht). 

Beigefügt noch ein paar Bilder welche Anzeigen meines Fernsehers!

 

Die Kosten über 99,- EUR für ein Techniker find ich persönlich zu überzogen, da es wohl ein Defekt des Herstellers bzw. Anbieters zuscheinen scheint.

 

Ich bin echt gespannt, wann sich Sky dazu entschließt eine wirkungsvolle Hilfe anzubieten.

 

Ansonsten gibt's ja noch die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten wegen nicht Erfüllung seitens des des Anbieters! 

 

Ich bleibe gespannt!

 

Bis auf bald

binerich0410
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2563 von 2.587
502 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Wollte nur sagen bin super happy, der Tip mit dem Antennenkabel hat geklappt. Bis zum nächsten Mal😉

Juliane
Moderator
Posts: 3,041
Post 2564 von 2.587
467 Ansichten

11180

Hey Gingerbaer,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Du kannst mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Technikfreak
Special Effects
Posts: 27
Post 2565 von 2.587
462 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo zusammen, ich hatte Heute das gleiche Problem. Ich habe einen Sky Q für SÄT und einen Maranz angeschlossen. Beim Sendersuchlauf springt er immer auf den Eingang von Sky Q. Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich musste auf den Eingang HDMI1/DVI als Quelle gehen, damit er den Sendersuchlauf startet und erfolgreich abschließt. Vielleicht ist es bei anderen genauso.

platano-7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2566 von 2.587
537 Ansichten

Betreff: Sky q receiver kein Signal beim einrichten

Hi, hat es funktioniert? Ich habe das selbe Problem?

Rabauke13
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2567 von 2.587
535 Ansichten

Betreff: Sky q receiver kein Signal beim einrichten

Jein. Der Receiver funktioniert nur, wenn ich unten den anderen Receiver anhabe und dann den Sky-Receiver oben einschalte. Anschl. kann ich unten den Receiver (TV) auch wieder ausschalten. Vermute, dass der Sky-Receiver alleine das LNB überfordert. Als unten der Receiver an war und ich oben beim Sky-Receiver den Sendersuchlauf gestartet habe, lief der einwandfrei durch. Daher gehe ich von einem Problem mit der Sat-Anlage mit dem Sky-Receiver aus. Unten schaue ich Sky Q nun über die App und oben dann über den Receiver. Damit kann ich ganz gut leben.

FlorianG
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2568 von 2.587
129 Ansichten

Betreff: Hinweis 11180

Servus, 

 

hab seit drei Tagen das gleiche Problem. Ich zahl also für nichts. Receiver ist neu. Festplatte ist neu. Bekomme keine Signalstärke, Sendersuchlauf wird nicht gestartet. Problemlösungsschritte hab ich durchgemacht, geht nichts. Was soll ich jetzt tun?

miregal
Schnitt
Posts: 1,220
Post 2569 von 2.587
125 Ansichten

Betreff: Hinweis 11180

Wenn der neue Receiver das gleiche Problem wie der alte zeigt, ist wohl der Antennen-/kabelanschluss defekt.

FlorianG
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2570 von 2.587
122 Ansichten

Betreff: Hinweis 11180

Servus

 

der Alte war über sat. Der neue über Kabel. Techniker von Vodafon war da, Leitung ist fehlerfrei.

Hartmut-F
Moderator
Posts: 232
Post 2571 von 2.587
107 Ansichten

Betreff: Hinweis 11180

Hallo @FlorianG,

deine Enttäuschung ist verständlich. Wenn du die Diagnose unter https://bit.ly/3a8OSes bereits durchgeführt hast und auch die Geräte bereits getauscht wurden, dann können wir dir nur noch unseren Vor-Ort-Service anbieten.

Gruß,
Hartmut
Maetthi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2572 von 2.587
294 Ansichten

Fehler 11180

Hallo an alle!

Gestern sind bei mir einige Sender ausgefallen. Nach Durchsicht der Website habe ich dann von den technischen Problemen bei Sky gelesen. Habe eine neue Sendersuche gestartet mit dem Ergebniss, das jetzt überhaupt keine Sender mehr gefunden werden. Habe die Nacht abgewartet n der Hoffnung, dass es heute funktioniert. Tut es leider nicht.

Bin dann alle Punkte im Hikfecenter durchgegangen incl. Download der aktuellen Software und Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Immer wieder bei der Sendersuche dieselbe Meldung: Fehler 11180. Bei der Suche wird die Signalstärke und Qualität mit 0% angegeben. Die Satellitenschüssel funktioniert. Hatte einen Splitter, der das Signal auf den Fernseher und den Reciver verteilt hat (das hat die letzten 2 Jahre wunderbar funktioniert) und konnte über den Fernseher immer die Satellitenprogramme sehen. Habe nun den Splitter entfernt und das Kabel von der Schüssel abwechselnd in den Fernseher und in den Skyreciver gesteckt. Der Fernseher zeigt ein einwandfreies Signal, beim Skyreciver: 0%

Habe auch mehrfach den Reciver vom Stromnetz genommen und 15 Minuten gewartet. Jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. Hat irgendjemand eine Lösung?

dksblog01
Special Effects
Posts: 8
Post 2573 von 2.587
268 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Geb es auf. Sky dreht die ein Techniker an der über 100€ kostet und zahlt des nedmal. Vertrage wiederrufen und bsp. Zur Telekom wechseln. Hat bei mir einwandfrei funktioniert 🙂

dksblog01
Special Effects
Posts: 8
Post 2574 von 2.587
462 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Geb es auf. Sky dreht die ein Techniker an der über 100€ kostet und zahlt des nedmal. Vertrage wiederrufen und bsp. Zur Telekom wechseln. Hat bei mir einwandfrei funktioniert 

Maetthi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2575 von 2.587
460 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hab heute bei sky meine Kündigung telefonisch eingereicht. Kündigungsfrist: Dezember 2022. War dann schon "bedient"!

dksblog01
Special Effects
Posts: 8
Post 2576 von 2.587
456 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ohne Worte ey was sky abliefert

David_M
Moderator
Posts: 62
Post 2577 von 2.587
404 Ansichten

Fehler 11180

Hallo @Maetthi1,

bitte entschuldige, dass sich meine Antwort verzögert hat und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit ich mir das ganze einmal anschauen kann, brauche ich einmal deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank als private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Liebe Grüße, David
Tassia
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2578 von 2.587
329 Ansichten

Receiver findet keine Sender

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Seit heute morgen funktioniert der Receiver nicht mehr richtig.

Er geht an,aber findet keine Sender.

Der Sendersuchlauf bricht nach ein paar Sekunden ab und es steht Fehlermeldung 11180 dort.

Ich hab alles versucht, zurücksetzen,neu Starten,Kabel rein raus, Strom aus und an,Software neu, WLAN an und aus...Bin verzweifelt. 

Der Kundenservice meinte es lag an der Speicherkarte aber ohne die funktioniert gar nichts.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Janocore
Moderator
Posts: 3,832
Post 2579 von 2.587
308 Ansichten

Receiver findet keine Sender

Hallo Tassia,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Schreib mich bitte privat an, damit wir das Anliegen gemeinsam lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
tschabaluga
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2580 von 2.587
222 Ansichten

Neuer Receiver, Fehler 11180

Hallo zusammen,

ich bin es langsam leid. Seit 22.01.21 habe ich den neuen Sky-Receiver zuhause. Aber er klappt nicht, immer kommt die Fehlermeldung 11180 und ich bekomme keine Sender rein. Ich habe schon mehrfach an Sky geschrieben, aber keine Antwort erhalten!!! Daher versuche ich es jetzt hier.

Alles unter den Hilfethemen habe ich durch, die Sat-Anlage funktioniert auch, wenn ich einen normalen Receiver anschließe habe ich alle Sender.

Ich komme mir vor, als wenn die 14 Tage Widerufsrecht abgewarten worden sind, und dann muß man sich um Kunden nicht mehr kümmern. Dabei habe ich auch noch meinen Vater empfohlen, bei ihm klappt es.11180.jpg

Antworten