Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2551 von 2.587
2.912 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Kathrein - Einkabellösung

Versuche mal bei der Konfiguration/Einstellung die "SCR"-Zahlen um eins nach oben zu setzen (die Frequenzen bleiben gleich!); ich musste die Zahlen nach einem älteren Kathrein Receiver entsprechend korrigieren; bei mir war es am gleichen! Anschluss:

"alt" : 4 / 1484 und 5 / 1586
"Sky-Receiver": 5 / 1484 und 6 / 1586
die Bänder bzw. die Frequenzen sind bei Dir sicherlich andere, aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine 😉

 

Gruß
beavy

dksblog01
Special Effects
Posts: 8
Post 2552 von 2.587
2.986 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Auch gemacht. 
Es hilft alles nichts 😞

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2553 von 2.587
2.906 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Kathrein - Einkabellösung


@beavy  schrieb:

Versuche mal bei der Konfiguration/Einstellung die "SCR"-Zahlen um eins nach oben zu setzen...


Oder minus 1....

Tosch1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2554 von 2.587
2.902 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Kathrein - Einkabellösung

Das probiere ich jetzt nochmal, aber der Techniker ist schon für Januar bestellt. 

Danke soweit 

Remy007
Special Effects
Posts: 9
Post 2555 von 2.587
2.978 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hey

ist ja wirklich schwierig bei dir!
dann kannst du nur noch mit Sky reden denen direkt sagen was du schon alles gemacht hast und hoffen das dir jemand helfen kann

wenn nicht würde ich den Reciever tauschen oder vor Ort service

ich habe gesehen das in dieser Community eine Sky Moderatorin ist und sich mit Kabel auskennt ev kann die dir auch helfen.

mein Latein ist ansonsten am Ende ich wünsche dir aber alles gute

vielleicht meldest dich wenn es geklappt hat

lg

Remy

dksblog01
Special Effects
Posts: 8
Post 2556 von 2.587
2.796 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Kathrein - Einkabellösung

Heyy,

 

das Problem hatte ich auch.

 

Die Telefonhilfe kannst vergessen die drehen dir nen Handwerker für 100 € nur an.

 

Habe daher mein Vertrag widerrufen und bin zur Telekom ist deutlich besser.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2557 von 2.587
2.783 Ansichten

Neuer Sky Q Reciever - Fehlercode 11180

Hi @Luca-97,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du noch Unterstützung benötigst, gehe im Sky Hilfecenter bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11180-1001122

Viele Grüße, Conny
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2558 von 2.587
2.774 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo dksblog01,

sorry, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, falls du noch Hilfe benötigst.

Gruß,
Jano
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2559 von 2.587
2.765 Ansichten

11180

Hi @Oliver1403,

entschuldige die späte Reaktion.

Hast du das Antennenkabel bereits getauscht bzw. erneuert? Gehe bitte auch den Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11180-1001122

Viele Grüße, Conny
jore2672
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2560 von 2.587
2.715 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hi,

ich schaffe es seit Wochen nicht, die Einrichtung des Sky Q Receiver (Kabel) abzuschließen.

Das Problem ist, wir haben den Receiver meinem 80-jährigen Schwiegervater geschenkt, der 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt ist ...

Hier das Problem und was wir schon alles gemacht haben:

* Privater Kabelanbieter (nach meinen Recherchen scheint es eine SAT-Anlage zu geben, wo die empfangenen Kanäle dann in Kabelsignale umgewandelt werden, so eine Art DVB-S -> DVB-C Gateway. Keine Ahnung, ob sowas 'Standard' ist oder nicht ...).

* Bei der Einrichtung werden zuerst die Sender gesucht - es werden 178 TV und 7 Radiosender gefunden; Signalstärke ca. 70%. Nach der Auswahl des Anbieters (habe 'Kabelnetze Österreich' und 'Sonstige Kabelnetze' ausprobiert) erscheint immer 'Sendersuche fehlgeschlagen [11180]

* Habe alle Hinweise bzgl. dieses Fehlers befolgt:

** Aus-/Einschalten des Geräts

** Alle Anschlüsse geprüft

** Smartcard neu gesteckt

** Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

** Software Aktualisierung: versucht, funktioniert aber nicht (ein paar mal länger als eine Stunde laufen gelassen, aber der Fortschrittsbalken bleibt jeweils auf der Anfangsposition)

** Nach Kommunikation mit dem Sky-Support Platte getauscht

... hat alles nichts gebracht.

Wenn ich - unabhängig von der Sky-Box - am Fernseher nach Kanälen scanne, fällt auf, dass relativ wenige Sky-Kanäle vorhanden sind:

Sky Cinema Best Of .. / Sky Cinema Classics / Sky Cinema Premiere ... / Sky Cinema Premiere ... / Sky Sport 1 HD / Sky Sport 3 HD / Sky Sport 5 HD / Sky Sport 9 HD / Sky Sport Austria 2 HD / Sky Sport Bundesliga ... / Sky Sport Bundesliga ... / Sky Sport Bundesliga ... / Sky Sport Bundesliga ... / Sky Sport News HD

(in Summe 14 Kanäle, die mit 'Sky' beginnen).

Allerdings sollten doch zumindest die Software-Update Signale in jedem Kanal übertragen werden, oder?

Die angezeigten SW-Versionen:

BL1: 0.02.02  MICOM: b.00.23

BL2: 0.03.04  SW: 0.01.23

BL3: 0.02.01  HW: 1.02

 

Hat irgend jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Leider habe ich es auch noch nicht geschafft, irgend jemanden von diesem (sehr) privaten Kabelanbieter ausfindig zu machen ...

Antworten