The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
30.12.2020 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2020 15:01
Versuche mal bei der Konfiguration/Einstellung die "SCR"-Zahlen um eins nach oben zu setzen (die Frequenzen bleiben gleich!); ich musste die Zahlen nach einem älteren Kathrein Receiver entsprechend korrigieren; bei mir war es am gleichen! Anschluss:
"alt" : 4 / 1484 und 5 / 1586
"Sky-Receiver": 5 / 1484 und 6 / 1586
die Bänder bzw. die Frequenzen sind bei Dir sicherlich andere, aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine 😉
Gruß
beavy
30.12.2020 15:00
Auch gemacht.
Es hilft alles nichts 😞
30.12.2020 15:35
@beavy schrieb:Versuche mal bei der Konfiguration/Einstellung die "SCR"-Zahlen um eins nach oben zu setzen...
Oder minus 1....
30.12.2020 16:00
Das probiere ich jetzt nochmal, aber der Techniker ist schon für Januar bestellt.
Danke soweit
30.12.2020 19:34
Hey
ist ja wirklich schwierig bei dir!
dann kannst du nur noch mit Sky reden denen direkt sagen was du schon alles gemacht hast und hoffen das dir jemand helfen kann
wenn nicht würde ich den Reciever tauschen oder vor Ort service
ich habe gesehen das in dieser Community eine Sky Moderatorin ist und sich mit Kabel auskennt ev kann die dir auch helfen.
mein Latein ist ansonsten am Ende ich wünsche dir aber alles gute
vielleicht meldest dich wenn es geklappt hat
lg
Remy
07.01.2021 16:17
Heyy,
das Problem hatte ich auch.
Die Telefonhilfe kannst vergessen die drehen dir nen Handwerker für 100 € nur an.
Habe daher mein Vertrag widerrufen und bin zur Telekom ist deutlich besser.
07.01.2021 18:32
08.01.2021 12:35
08.01.2021 16:03
11.01.2021 19:18
Hi,
ich schaffe es seit Wochen nicht, die Einrichtung des Sky Q Receiver (Kabel) abzuschließen.
Das Problem ist, wir haben den Receiver meinem 80-jährigen Schwiegervater geschenkt, der 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt ist ...
Hier das Problem und was wir schon alles gemacht haben:
* Privater Kabelanbieter (nach meinen Recherchen scheint es eine SAT-Anlage zu geben, wo die empfangenen Kanäle dann in Kabelsignale umgewandelt werden, so eine Art DVB-S -> DVB-C Gateway. Keine Ahnung, ob sowas 'Standard' ist oder nicht ...).
* Bei der Einrichtung werden zuerst die Sender gesucht - es werden 178 TV und 7 Radiosender gefunden; Signalstärke ca. 70%. Nach der Auswahl des Anbieters (habe 'Kabelnetze Österreich' und 'Sonstige Kabelnetze' ausprobiert) erscheint immer 'Sendersuche fehlgeschlagen [11180]
* Habe alle Hinweise bzgl. dieses Fehlers befolgt:
** Aus-/Einschalten des Geräts
** Alle Anschlüsse geprüft
** Smartcard neu gesteckt
** Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
** Software Aktualisierung: versucht, funktioniert aber nicht (ein paar mal länger als eine Stunde laufen gelassen, aber der Fortschrittsbalken bleibt jeweils auf der Anfangsposition)
** Nach Kommunikation mit dem Sky-Support Platte getauscht
... hat alles nichts gebracht.
Wenn ich - unabhängig von der Sky-Box - am Fernseher nach Kanälen scanne, fällt auf, dass relativ wenige Sky-Kanäle vorhanden sind:
Sky Cinema Best Of .. / Sky Cinema Classics / Sky Cinema Premiere ... / Sky Cinema Premiere ... / Sky Sport 1 HD / Sky Sport 3 HD / Sky Sport 5 HD / Sky Sport 9 HD / Sky Sport Austria 2 HD / Sky Sport Bundesliga ... / Sky Sport Bundesliga ... / Sky Sport Bundesliga ... / Sky Sport Bundesliga ... / Sky Sport News HD
(in Summe 14 Kanäle, die mit 'Sky' beginnen).
Allerdings sollten doch zumindest die Software-Update Signale in jedem Kanal übertragen werden, oder?
Die angezeigten SW-Versionen:
BL1: 0.02.02 MICOM: b.00.23
BL2: 0.03.04 SW: 0.01.23
BL3: 0.02.01 HW: 1.02
Hat irgend jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Leider habe ich es auch noch nicht geschafft, irgend jemanden von diesem (sehr) privaten Kabelanbieter ausfindig zu machen ...