Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Tincup
Special Effects
Posts: 7
Post 2501 von 2.587
2.615 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Sky Q Receiver, Sat Anlage mit Multischalter und Unicable Set up. Auf meinen VU Receivern bekomme ich 1000+ Kanäle.

 

Sky Q Receiver:

1) Ich gehe davon aus, das SatCR die richtige Option ist

2) Sky Q sucht sich nicht automatisch freie Frequenzen, sondern ich soll mir aus einer angezeigten Liste 2 aussuchen. Egal, welche Kombination ich nehme, im nächsten Schritt der Suche bekomme ich 0 Sender. Ich habe schon geschaut, dass ich andere nehme als bei meiner VU. Aber egal ob ich die unteren oder die oberen Frequenzen aussuche. Da läuft nichts.

3) Ich habe alle Optionen der 11180 Hilfe durch. Softwareupdate hat ne Stunde gedauert, aber funktioniert.

4) gibt es ein Maximum db, was der SkyQ nicht verträgt? meine beiden VU Receiver, die ich sonst habe, bekommen sich manchmal in die Haare, weil das Signal zu stark ist (kommt mit 94 db vom Multischalter -8 für das Kabel, macht rechnerisch 86 db). Ich lass nochmal meinen SAT Menschen kommen zum messen, wenn es sein muss. Aber könnte das ein Grund sein? Ich wüsste nicht mehr, was sonst noch tun.

 

Kann ich nur noch einschicken oder Techniker oder hat es sonst noch Optionen?

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 2502 von 2.587
2.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@Tincup  schrieb:

1) Ich gehe davon aus, das SatCR die richtige Option ist


Wenn dein anderer Sat-Receiver erbenfalls SatCR verwendet, dann hast du recht.

 

 


@Tincup  schrieb:

2) Sky Q sucht sich nicht automatisch freie Frequenzen, sondern ich soll mir aus einer angezeigten Liste 2 aussuchen. Egal, welche Kombination ich nehme, im nächsten Schritt der Suche bekomme ich 0 Sender. Ich habe schon geschaut, dass ich andere nehme als bei meiner VU. Aber egal ob ich die unteren oder die oberen Frequenzen aussuche. Da läuft nichts.


Wenn du an der gleichen Sat-Dose an der Wand den Sky Q Sat-Receiver anschließt, wo du mit dem VU Receiver Empfang hast, dann solltest du bei SatCR die beiden Frequenzen nehmen, die dieser Sat-Dose zugeordnet wurden und nicht irgendwelche Frequenzen. Sind dann die gleichen Frequenzen, wie bei deinem VU Receiver, wenn es die gleiche Sat-Dose an der Wand ist, denn du schließt ja an dieser Sat-Dose nur einen Sat-Receiver an. Entweder den VU Receiver oder den Sky Q Sat-Receiver.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2503 von 2.587
2.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

SatCR Frequenzen gibt die Satanlage vor. Der Q braucht zwingend zwei Frequenzen.

SatCR Frequenzen dürfen immer nur einmal vergeben werden.

 

94dB sind viel zu viel. Normobergrenze am Receiver liegt bei ~77dB.

Und gerade ein Q wird sich da wohl dran stören.

Ein regelbarer Pegelsteller sollte Abhilfe schaffen.

Tincup
Special Effects
Posts: 7
Post 2504 von 2.587
2.711 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@sonic28:

Die beiden VUs kann ich mit dem vorgegebenen 1-16 Frequenzen bestücken jeweils 8 (0-7 und 8-15). Eine VU nehme ich nun raus. Das ist mal eine Idee, ich schaue, ob in der Liste auf SkyQ welche sind, die mit den dann noch offenen übereinstimmen oder gebe sie andernfalls manuell ein. Guter Tip.

 

@onzlaught 

Und der Tech-Guy muss dann mal kommen und wirklich am Kabel abmessen. Ich habe einen regelbaren Dämpfer mit dem es auch für ein paar Monate mit beiden VUs lief. Die hab ich aber nur nach Gefühl eingestellt. Seit ein paar Wochen habe ich wieder Störungen.

 

Werde berichten, ob ich damit weiter komme.

 

Danke schon mal.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2505 von 2.587
2.706 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@Tincup  schrieb:

@sonic28:

Die beiden VUs kann ich mit dem vorgegebenen 1-16 Frequenzen bestücken jeweils 8 (0-7 und 8-15)....


Der Q kann nur 0-7 (bzw. 1-8), alles darüber sind JESS Frequenzen, das kann der Q nicht.

Und wenn es da mehrere LNBs hat, der Q läuft nur wenn Astra19,2 auf Position 1 liegt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2506 von 2.587
2.702 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@Tincup  schrieb:

....

Und der Tech-Guy muss dann mal kommen und wirklich am Kabel abmessen. Ich habe einen regelbaren Dämpfer mit dem es auch für ein paar Monate mit beiden VUs lief.


Wenn da wirklich 94 dB am Receiver ankommen kannste den Dämpfer bedenkenlos einsetzen und auf Vollanschlag drehen. Mehr als einen 20 dB Regler dürftest Du da eher nicht rumliegen haben. (Der von mir gemessene Rekord liegt bei 104 dB in einer Technisat Unicable Anlage)

Tincup
Special Effects
Posts: 7
Post 2507 von 2.587
2.690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@onzlaught 

"Wenn da wirklich 94 dB am Receiver ankomme.."

 

94 db ist das Ausganssignal am Multischalter laut Kathrein. Ich denke, wenn ich 25m Kabel mit -8db veranschlage, lande ich bei 86 db, aber in dem Fall immer noch viel zu viel.... Dann dreh ich mal auf Anschlag.

 

nero323
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2508 von 2.587
2.311 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11180 privater kleiner Kabelanbieter

Hallo zusammen, hat sich inzwischen ne Lösung für das Problem mit der Antennenanlage vom Herrn Messner (Gera Pforten) ergeben?  Ich hab jetzt das gleiche Problem. SkyQ Rec. findet Sender, zählt diese auf und bricht dann ab. Im gleichen Haus, ist ne Familie, die noch den Sky+Rec. verwenden, dort funktioniert es. Gibt's inzwischen ne Lösung? Vielen Dank im vorraus...

 

Rabauke13
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2509 von 2.587
3.241 Ansichten

Betreff: Sky q receiver kein Signal beim einrichten

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Neuen Sky Q Receiver erhalten. Bei der Ersteinrichtung kann kein Sendersuchlauf durchgeführt werden (Fehler 11180). Er fängt erst gar nicht an Sender zu suchen. 

Dann wollte ich über den Reset die Software aktualisieren. Der Ladebalken bewegt sich auch nicht nach einer Stunde.

 

Daraufhin beim Sky Kundenservice angerufen: Neue Festplatte erhalten. Nach dem Austausch dasselbe Problem. Erneut beim Kundenservice angerufen: Neuen Receiver erhalten. Gleiches Problem - sowohl bei der Ersteinrichtung, als auch bei der Softwareaktualisierung.

 

Ich habe bereits das Antennenkabel getauscht (ohne Erfolg). An dem Sat-Anschluss kann der TV aber die Sender gut empfangen. Selbst der alte Sky-Receiver kann hierüber noch Sender empfangen (bis auf die Sky Sender natürlich).

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Da der Anschluss als solches funktioniert und Sky dort vor dem Receivertausch auch ging, finde ich es nicht richtig, hier einen kostenpflichtigen Sky Techniker beauftragen zu müssen. Sollte ich hier keine Lösung finden, sehe ich mich gezwungen den Vetrag zu widerrufen. Was ich in der Tat sehr schade finden würde. Hat ein Mod hier noch einen Lösungsansatz? 

Vielen Dank.

 

Michael 

Tincup
Special Effects
Posts: 7
Post 2510 von 2.587
2.800 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@onzlaught @sonic28 

Hat soweit geklappt. Ich habe die Frequenzen von 0 und 1 manuell eingegeben und den Dämpfer auf Anschlag. Konnte so den Sendersuchlauf abschliessen. Vielen Dank für die Tips!

 

Jetzt kämpfe ich dafür mit Fehler 12010. Irgendwas ist ja immer...

Antworten