Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2481 von 2.587
2.565 Ansichten

Betreff: Sat SCR mit Sky Q-Receiver - Fehler 11180

Ist Hotbird denn bei der SatCR Anlage noch dabei? Wenn ja auf Option A oder B?

 

Kannst du an der Dose andere Geräte testen?

ruela
Special Effects
Posts: 7
Post 2482 von 2.587
2.593 Ansichten

Betreff: Sat SCR mit Sky Q-Receiver - Fehler 11180

Wie bisher ist Hotbird als A und Astra als B angeschlossen.

 

Neben dem abgebildeten Anschluss befindet sich ein weiter Anschluss für meinen TV. Dort sind die Bänder 0 und 1 belegt. Das Sat-Kabel wird über ein T-Stück gesplittet und versorgt so die beiden Tuner des TV. Funktioniert alles.

 

Am Sky-Receiver ist nur der Sat-Anschluss 1 neben dem Lan-Port angeschlossen. Der Anschluss wurde gestern mit einem Messgerät getestet.

Die Anschlüsse hängen an einem Einkabel-Multischalter Kathrein EXR 1942 9 auf 2x4. 

Elias95
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2483 von 2.587
2.532 Ansichten

11180

Ich bin seid Donnerstag Neukunde bei Sky und Heute habe ich etliche male versucht den Reciver zu installieren. Leider kommt jedesmal bei Sendeesuche die Fehlermeldung 11180.  Kann wer helfen? Mir wurde gesagt das die Installation einfach gehen sollte.... Reciver ist mit Kabel an meinem Wlan Router angeschlossen. 

 

Vg

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2484 von 2.587
2.525 Ansichten

Betreff: 11180

Moin @Elias95 

 

Wie du deinen Receiver mit dem Internet verbindest, ist erstmal zweitrangig und bei der Erst-Installation nicht unbedingt erforderlich.

Wichtig ist erst mal, dass ein Antennenkabel angeschlossen ist und ein Empfangssignal ankommt.

Je nach Empfangsart ein SAT-Kabel oder bei Kabelempfang ein Antennenkabel von der Antennendose zum Receiver.

 

Wenn ein Antennenkabel dran ist, wird beim Suchlauf eine Signalstärke und -Qualität angezeigt, oder bleiben diese Werte auf Null?

 

Gruß Galaxis56

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2485 von 2.587
2.540 Ansichten

Kein Bild bei Sky Q Unicable Anschluss

Hallo Manni121,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte lass mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2486 von 2.587
2.536 Ansichten

Betreff: Sat SCR mit Sky Q-Receiver - Fehler 11180


@ruela  schrieb:

Wie bisher ist Hotbird als A und Astra als B angeschlossen.

 

Neben dem abgebildeten Anschluss befindet sich ein weiter Anschluss für meinen TV. Dort sind die Bänder 0 und 1 belegt. Das Sat-Kabel wird über ein T-Stück gesplittet und versorgt so die beiden Tuner des TV. Funktioniert alles.

 

Am Sky-Receiver ist nur der Sat-Anschluss 1 neben dem Lan-Port angeschlossen. Der Anschluss wurde gestern mit einem Messgerät getestet.

Die Anschlüsse hängen an einem Einkabel-Multischalter Kathrein EXR 1942 9 auf 2x4. 


Kannst/ darfst Du (wenigstens zu Testzwecken) Astra auf A und Hotbird auf B legen?

Sky hat SatCR nie sauber in den Q implementiert, da wäre es nicht unwahrscheinlich das der Q DiseqC B im SatCR nicht gebacken kriegt.

 

@DorinaN 

Ob der Q im SatCR Betrieb Astra auf DiseqC Position B findet kann doch bestimmt auch offen im Forum beantwortet werden.

vero3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2487 von 2.587
2.528 Ansichten

Betreff: Keine Sender

Hi ich habe das problem das seit gestern ich keine sender mehr finden ich habe schon alles ausprobiert ich habe auch denn Einweisung gefolgt aber bis jetzt hat alles nichts funktioniert bin total verzweifelt   

vero3_0-1606039093417.jpeg

 

Elias95
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2488 von 2.587
2.593 Ansichten

Betreff: 11180

Vielen Dank für die Info !

 

Verstehe ich das richtig das Der sky Q Reciver nur mit Antennenkabel läuft? Ich habe das Hdmi Kabel von Reciver zum Tv angeschlossen und Das lan Kabel von dem Router zum Reciver. 

 

Grüße Elias95

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2489 von 2.587
2.592 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Der Q ungerstützt im Unicable /Satcr Modus nur einen Satelliten

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2490 von 2.587
2.588 Ansichten

Betreff: 11180

Hi @Elias95 

 

Der Receiver benötigt zwingend ein Antennenkabel.

(und natürlich Stromkabel und HDMI-Kabel)

Internet ist nicht zwingend notwendig, erweitert aber die Funktionen.

 

Gruß Galaxis56

Antworten