The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
11.11.2020 11:06
12.11.2020 12:26
Hallo, ich habe seit über 2 Monaten Sky Q in meinem Vertrag enthalten und versuche seitdem, meinen Sky Q Receiver zum Laufen zu kriegen. Bei jedem Sendersuchlauf bekomme ich kurz vor Abschluss die Fehlermeldung 11180, nachdem der Receiver bereits über 300 Sender gefunden hat.
Die unter dem Link https://bit.ly/37BRktZ angegebenen Schritte habe ich alle bereits versucht, nichts funktioniert. Auch ein Festplattentausch hat nicht funktioniert.
Es ist ziemlich frustrierend, man bezahlt extra für Sky Q und dann funktioniert der Receiver nicht. Kann hier einer der Sky Moderatoren helfen?
13.11.2020 03:16
Das gleiche Problem besteht bei mir auch. Kann da bitte jemand helfen
13.11.2020 16:28
19.11.2020 19:28
Hallo,
so der Reciver ist nun ausgetauscht.
Leider ist das Problem immer noch da.
Nach einem längeren Standby hat der Reciver das Signal vergessen. Erst wenn der Reciver durch den Reset Knopf nochmal neu gestartet wird erkennt er das Sat Signal. Das Problem taucht nicht auf wenn der Reciver nur kurzzeitig ausgeschaltet wird.
19.11.2020 19:59
Damit rückt die Satanlage als Ursache ein ganzes Stück nach vorne.
20.11.2020 10:53
Hallo zusammen,
hat jemand die Lösung wie ich ein Bild bekomme?
Der Anschluss ist eine Unicable Anlage.Ich bekomme kein Bild und es wird der Fehler 11180 angezeigt .
Software ist aktuell.
VG
20.11.2020 10:56
Hast Du zwei Unicable Frequenzen? Die braucht es zwingend beim Q!
Q neu aufgebaut oder schon länger im Betreib und Bild von heute auf morgen weg?
20.11.2020 12:18
...Nein ich komme nur zum bis zum Sendersuchlauf.
Da er nicht findet komme ich nicht weiter
Die Frequenzen habe ich ,komme aber noch dahin um sie einzugeben.
20.11.2020 13:18
Hallo,
ich habe mich durch das Forum gewühlt, aber konnte keine weitere Idee finden, mein Problem zu lösen.
Bisher hatte ich eine Sat-Anlage mit meinem Receiver genutzt, die mir nur eine freie Sat-Leitung zur Verfügung stellte, so dass ich in Abhängigkeit der Sat-Ansteuerung nur das Programm sehen konnte, was auf der selben Ebene des Programms lag, was ich gerade aufnahm. Hotbird ist bei mir auf A und Astra auf B geschaltet. Bislang gab es keine Probleme.
Um beide Tuner nutzen zu können, ließ ich mir gestern vom Fachmann eine Einkabel SCR-Anlage installieren, die auch anschließend durchgeprüft wurde. Freie Bänder 2 und 3 (meine Bänder zählen von 0 bis 3). Am Sky Q-Receiver habe ich die Einstellungen auf Sat CR geändert und Tuner 1 mit Band 3 und 1516 MHz sowie Tuner 2 mit Band 4 und 1632 MHz belegt (gemäß Frequenzangaben vom Fachmann bzw, Aufdruck auf der Sat-Buchse - siehe Fotoanhang). Sendersuche schlägt mit Fehlercode 11180 fehl und Signalstärke und Qualität stehen auf 0..
Ich habe die Suche mehrfach ausgeführt, Reset und Softwareupdate vorgenommen, alles ohne Erfolg. und nun?
Vielleicht gibt es ja noch etwas, was ich nicht ausprobiert habe. Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und Hilfe.