Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2471 von 2.587
3.072 Ansichten

Keine Sender bei Erstinstallation

Hallo Paco85,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Gehe bitte hier: https://bit.ly/37BRktZ den Ablauf durch.

VG, Axel
JD2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2472 von 2.587
3.049 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo, ich habe seit über 2 Monaten Sky Q in meinem Vertrag enthalten und versuche seitdem, meinen Sky Q Receiver zum Laufen zu kriegen. Bei jedem Sendersuchlauf bekomme ich kurz vor Abschluss die Fehlermeldung 11180, nachdem der Receiver bereits über 300 Sender gefunden hat.

Die unter dem Link  https://bit.ly/37BRktZ angegebenen Schritte habe ich alle bereits versucht, nichts funktioniert. Auch ein Festplattentausch hat nicht funktioniert.

Es ist ziemlich frustrierend, man bezahlt extra für Sky Q und dann funktioniert der Receiver nicht. Kann hier einer der Sky Moderatoren helfen?

Mauri1211
Special Effects
Posts: 5
Post 2473 von 2.587
3.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Das gleiche Problem besteht bei mir auch. Kann da bitte jemand helfen 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2474 von 2.587
3.014 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo @sebk1989, @JD2020 und @Mauri1211,

sofern auch der Austausch der Festplatte erfolglos blieb, können wir euch nur noch unseren Vor-Ort-Service anbieten. Auf https://bit.ly/37BRktZ findet ihr weitere Hilfe zu diesem Fehlercode. Dort kann auch zum Schluss direkt der Vor-Ort-Service gebucht werden.

Viele Grüße,
Benni
Sash0582
Special Effects
Posts: 8
Post 2475 von 2.587
2.418 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo,

 

so der Reciver ist nun ausgetauscht.

Leider ist das Problem immer noch da.
Nach einem längeren Standby hat der Reciver das Signal vergessen. Erst wenn der Reciver durch den Reset Knopf nochmal neu gestartet wird erkennt er das Sat Signal.  Das Problem taucht nicht auf wenn der Reciver nur kurzzeitig ausgeschaltet wird.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2476 von 2.587
2.415 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Damit rückt die Satanlage als Ursache ein ganzes Stück nach vorne.

Manni121
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2477 von 2.587
2.972 Ansichten

Kein Bild bei Sky Q Unicable Anschluss

Hallo zusammen,

hat jemand die Lösung wie ich ein Bild bekomme?

Der Anschluss ist eine Unicable Anlage.Ich bekomme kein Bild  und es wird der Fehler 11180 angezeigt .

Software ist aktuell.

VG 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2478 von 2.587
2.990 Ansichten

Betreff: Kein Bild bei Sky Q Unicable Anschluss

Hast Du zwei Unicable Frequenzen? Die braucht es zwingend beim Q!

 

Q neu aufgebaut oder schon länger im Betreib und Bild von heute auf morgen weg?

Manni121
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2479 von 2.587
2.973 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

...Nein ich komme nur zum bis zum Sendersuchlauf.

Da er nicht findet komme ich nicht weiter 

Die Frequenzen habe ich ,komme aber noch dahin um sie einzugeben.

ruela
Special Effects
Posts: 7
Post 2480 von 2.587
2.967 Ansichten

Sat SCR mit Sky Q-Receiver - Fehler 11180

Hallo,

ich habe mich durch das Forum gewühlt, aber konnte keine weitere Idee finden, mein Problem zu lösen.

 

Bisher hatte ich eine Sat-Anlage mit meinem Receiver genutzt, die mir nur eine freie Sat-Leitung zur Verfügung stellte, so dass ich in Abhängigkeit der Sat-Ansteuerung nur das Programm sehen konnte, was auf der selben Ebene des Programms lag, was ich gerade aufnahm. Hotbird ist bei mir auf A und Astra auf B geschaltet. Bislang gab es keine Probleme.

 

Um beide Tuner nutzen zu können, ließ ich mir gestern vom Fachmann eine Einkabel SCR-Anlage installieren, die auch anschließend durchgeprüft wurde. Freie Bänder 2 und 3 (meine Bänder zählen von 0 bis 3). Am Sky Q-Receiver habe ich die Einstellungen auf Sat CR geändert und Tuner 1 mit Band 3  und 1516 MHz sowie Tuner 2 mit Band 4 und 1632 MHz belegt (gemäß Frequenzangaben vom Fachmann bzw, Aufdruck auf der Sat-Buchse - siehe Fotoanhang). Sendersuche schlägt mit Fehlercode 11180 fehl und Signalstärke und Qualität stehen auf 0..

 

Ich habe die Suche mehrfach ausgeführt, Reset und Softwareupdate vorgenommen, alles ohne Erfolg. und nun?

Vielleicht gibt es ja noch etwas, was ich nicht ausprobiert habe. Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und Hilfe.

Antworten