Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2461 von 2.587
2.588 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo @Sash0582 ,

Eine SatCR Anlage, ist eine spezielle Anlage, die den Satempfang von mehreren Teilnehmern/Empfängern über einer Leitung zulässt. Wichtig war aber noch meine Frage zur Installationsart. Bei der Erstinstallation muss man sich zwischen 3 Installationsarten entscheiden : Ein Kabel / Zwei Kabel / Ein Kabel / SatCR. Für welche hast du dich entschieden? Alternativ kannst du, über das Suchlaufmenü, die Einstellung zurücksetzen. Falls du nur eine Leitung an deinem Receiver angeschlossen hast und es sich um keine SatCr-Anlage handelt (wovon wir erst einmal ausgehen sollten), muss dort zwingend <Ein Kabel> ausgewählt sein.

Viele Grüße

Timo

Sash0582
Special Effects
Posts: 8
Post 2462 von 2.587
2.584 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo Timo,

verbaut ist eine SAT Anlage mit einem 4 Fach LNB. Eine Leitung davon geht ins Wohnzimmer wo auch der Sky Reciver dran hängt. Die anderen 3 Leitungen haben noch keine Abnehmer.
Ausgewählt habe ich bei der Installation "1 Kabel"

Schon bei der Erstinstallation fing das mit Problemen an, da startete der Suchlauf ewig nicht.

Ich hab dann entsprechend der Hilfe das Update des Recivers durchgeführt, mehrfach neu gestartet. Kabel nochmal alles ab, mehrere verschiedene Kabel probiert. Irgendwann ging es dann. Allerdings bei jedem Start des Recivers den ich jetzt durch führe hat er kein TV Signal mehr. Erst wenn ich das Sat Kabel wieder vom Reciver trenne und dann wieder anstecke kommt der TV Empfang. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2463 von 2.587
2.569 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo @Sash0582 , 

 

Hast du eventuell noch den alten Sky Receiver zu Hause stehen und kannst dort in den erweiterten Suchlaufeinstellungen überprüfen, was dort eingestellt ist? 

Wichtige Informationen für uns wären: Installationsart und Anzahl der gefunden TV Sender. 

 

Viele Grüße  

Timo 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,031
Post 2464 von 2.587
2.523 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo @Sash0582 !

 

Bitte lösche sofort den zweiten Link. Hier sind Smartcardnummer und Seriennummern zu erkennen. Das gehört alles zu den persönlichen Daten und darf nicht öffentlich genannt werden. Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann.

 

Klicke auf die drei Punkte. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Sash0582
Special Effects
Posts: 8
Post 2465 von 2.587
2.510 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Danke für den Hinweis. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,031
Post 2466 von 2.587
2.429 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

@Sash0582 

 

Gerne🙂

Sash0582
Special Effects
Posts: 8
Post 2467 von 2.587
2.421 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo Timo,

 

nein der alte Reviver ist bereits unterwegs zu Sky.

Getauscht habe ich nun zusätzlich noch die SaT Dose in der Wand. Das Kabel wurde nochmal ein neues verwendet. Die Anschlüsse an der Anlage habe ich auch nochmal alle geprüft. Wenn der Empfang da ist ist er Super. 

Signalstärke 91 und Signalqualität 90

 

Der Reciver kann sich aber anscheinend das Signal nicht merken. Wenn ich aus dem Standby wieder anschalte kommt der Hinweis 11010 Kein TV Signal. Kabel wieder abgeschraubt und wieder dran geschraubt. Empfang wieder da.

JohannesW
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 12
Post 2468 von 2.587
2.401 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo Sash0582, 

 

Ich glaube nicht das du einen Bedienfehler machst und auch nicht das deine neue Satanlage schon defekt ist.  

Nach meiner Ansicht solltest du den Tip von Adler vom 5.11.  20:56 Uhr befolgen und dir einen neuen Receiver zusenden lassen.   

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die von dir genannten 91 % Signalstärke deutlich zu hoch ist

 


Hallo Sash0582, 

 

Ich glaube nicht das du einen Bedienfehler machst und auch nicht das deine neue Satanlage schon defekt ist.  

Nach meiner Ansicht solltest du den Tip von Adler vom 5.11.  20:56 Uhr befolgen und dir einen neuen Receiver zusenden lassen.   

 

@Sash0582  schrieb: 

 

Wo kann man den Reciver kostenlos tauschen lassen? Ich finde da immer nur die 39 € Variante was ich unverschämt finde. Zumal es ein Leihgerät ist. 

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189  

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos…. 

Klicke einfach auf weiter zur Lösung.... 

 

 

Viele Grüße  

JohannesW 

Sash0582
Special Effects
Posts: 8
Post 2469 von 2.587
2.390 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo JoannesW,

 

danke für die Info. Habe den Tausch jetzt mal angestoßen.

Was ich allerdings nicht verstehe wie die Signalstärke zu hoch sein kann?

Jetzt wird mir aktuell eine Signalstärke von 89 angezeigt. Warum sollte weniger besser für den Reciver sein?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2470 von 2.587
2.382 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Wenn die Signalstärke die Normgrenze übersteigt kommt der Receiver auch nicht mehr klar.

Aber normalerweise sagen die Receiver dann 100% an. Aber da Sky auch geheim hält wieviel dByV siw als 100% definieren ist die % Anzeige bestenfalls als Schätzeisen zu sehen.

Antworten