The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
05.11.2020 19:55
Hallo, seit letzter Woche habe ich einen Sky Q Reciver.
Der Start ist mehr als bescheiden. Erst funktioniert der Sendersuchlauf nicht, anscheinend da der Reciver keinen Empfang hatte. Software Update und unzählige Neustarts später. Nachdem der Empfang dann aus unerklärlichen Gründen da war konnte die Einrichtung erfolgen. Ich freute mich zu früh. Nun habe ich bei jedem Start des Recivers das Problem das wieder kein Empfang da ist. Wenn ich dann das Sat Kabel am Reciver abschraube und dann wieder ran kommt das Bild wieder. Habe inzwischen schon das dritte neue Kabel in Verwendung aber nichts hilft.
Wer kann mir helfen?
05.11.2020 20:03
@Sash0582 schrieb:....
Wer kann mir helfen?
Satanlage oder Receiver defekt.
Receiver Defekttausch kann man kostenlos über die Sky Hilfeseiten auslösen.
Defekte Satanlage braucht einen Techniker mit Messgerät.
05.11.2020 20:22
Hallo,
Danke für die Anrwort. Die Sat Anlage ist neu die ist erst seit März in Betrieb und funktionierte ja mit dem alten Sky Reciver bis Freitag ohne Probleme. Wenn ich den alten Reciver anschließe geht es auf Anhieb.
Wenn dann mal der Empfang da ist ist auch alles Prime. Tolles Bild, Ton passt auch. Sobald ich z.B über Nacht in Stand By schalte ist danach der Empfang weg. Kabel ab und wieder ran und dann gehts meist gleich wieder.
Wo kann man den Reciver kostenlos tauschen lassen? Ich finde da immer nur die 39 € Variante was ich unverschämt finde. Zumal es ein Leihgerät ist.
05.11.2020 20:42
05.11.2020 20:45
@Sash0582 schrieb:....
Danke für die Anrwort. Die Sat Anlage ist neu die ist erst seit März in Betrieb und funktionierte ja mit dem alten Sky Reciver bis Freitag ohne Probleme....
Was leider kein Garant dafür ist das die Satanlage normgerecht an den Receiver liefert und was das angeht ist der Q verdaaaaaaammt mäkelig.
05.11.2020 20:56
@Sash0582 schrieb:Hallo,
Wo kann man den Reciver kostenlos tauschen lassen? Ich finde da immer nur die 39 € Variante was ich unverschämt finde. Zumal es ein Leihgerät ist.
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
Klicke einfach auf weiter zur Lösung....
06.11.2020 10:08
Hallo @Sash0582 ,
Es kann mehrere Ursachen für dein Problem geben, entweder die beiden von @Anonym beschriebenen Ursachen, oder ein Bedienfehler.
Könnte es eventuell sein, dass es sich um eine SatCR/Unicable - Anlage handelt?
Ansonsten wäre es noch wichtig zu wissen, wie viele Antennenkabel du am Receiver angeschlossen hast und für welche Installationsart du dich entschieden hast.
Viele Grüße
Timo
06.11.2020 18:25
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Ich habe soweit alles ordentlich angeschlossen, bekomme jedoch den Fehler 11180 , dass keine Sender gefunden werden können. Das Satkabel kann jedoch meiner Meinung nach nicht der Fehler sein, da es funktioniert wenn ich wieder auf den alten Receiver zurück stecke.
Die Karte ist auch richtig drin, mit dem Chip nach unten.
Was kann ich nun machen?
06.11.2020 21:01
Hallo Timo,
danke für deine Antwort. Ich kenne mich leider nicht aus. Was ist bitte eine SatCR Unicable Anlage? Die Schüssel wurde im Zuge der Haussanierung von meinem Vermieter montiert. Keine Ahnung was er da montiert hat. Ich weiß nur das nach jedem Aussschalten des Recivers der Empfang weg ist und als Hinweis Kein TV Signal 11010 angezeigt wird. Wenn ich dann das Kabel vom Reciver löse und wieder dran mache gehts meist im zweiten oder dritten Versuch wieder.
Empfang wieder, Bild und Ton Klasse.
Signalstärke 79 und Signalqualität 90.
Den Versuch an einer anderen Schüssel kann ich versuchen.
08.11.2020 10:46
Guten Morgen zusammen, auch ich plage mich seit Wochen mit diesem Problem herum - vorher lief alles Einwand frei (Kabelkunde).
Ich habe bereits alle hier aufgeführten Hinweise beherzigt und umgesetzt:
- auf Werkseinstellung zurück gesetzt
- neuen SkyQ Reciver erhalten
- neue Festplatte erhalten
Leider hat dies alles nichts geholfen und es ist weiterhin kein Sendersuchlauf möglich. Permanent wird Signalstärke und Signalqualität mit 0% angezeigt und nach einer Weile bricht es ab und es folgt die Fehlermeldung 11180.
Ein Elektriker (kein Servicetechniker von Sky) war ebenfalls hier und hat mir bestätigt, dass das bei mir ankommende Kabelsignal gut sei und ein Empfang von Sky problemlos funktionieren müsste.
Jetzt habe ich den Reciver erneut resettet und den Sendersuchlauf ohne Antennenkabel gestartet und dieses erst nach 4 Minuten in den Reciver gesteckt. Kurze Zeit später springt die Signalstärke auf 72% und die Signalqualität auf 100% und die ersten Tv- und Radiosender werden gefunden. Nach und nach beginnt die Signalstärke zu sinken (Signalqualität bleibt konstant bei 100%). Kurz vor Ende des Suchlaufs sinkt die Signalstärke auf 56% und die Signalqualität auf 0%. Bis dahin wurden dann 341 TV-Sender und 144 Radiosender gefunden. Wenn ich dann im nächsten Step den Kabelanbieter auswählen soll (ich bin Kunde bei Unitymedia - allerdings nur die Grundversorgung über die Eigentümergemeinschaft / sprich keine zusätzlichen Verträge etc.) und hier folglich Unitymedia auswähle, kommt automatisch die Identische Fehlermeldung 11180. Selbiges passiert, wenn ich die übrigen Kabelanbieter "Vodafone/Unitymedia", "Unitymedia BW" oder "sonstige Kabelanbieter" auswähle.
Hat einer eine Idee was ich noch tun könnte???
Ich bin nun leider komplett hilflos und kurz davor mein Sky-Abo zu kündigen, denn nur Fußball über SkyGo zu nutzen und dafür einen ordentlichen Betrag zu bezahlen sehe ich nicht mehr ein.
Besten Dank vorab und einen schönen Sonntag.