Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,097
Post 2441 von 2.587
850 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Ja, gibt es....

 

hier kann man tauschen 

Durcharbeiten und dann am Ende auf Defekttausch klicken. Kostenloser Tausch.

ACHTUNG: Nicht auf Kompletttausch klicken, der kostet.

Maxl1508
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2442 von 2.587
1.076 Ansichten

Fehler 11180

Hallo,

ich habe heute meinen Receiver bekommen (Sat-Anschluss)

nachdem ich alles angeschlossen habe wollte ich die Sendersuche starten.

allerdings werden nie Sender gefunden (siehe Fehlercode)

ich habe alles versucht, das Kabel funktioniert, der anschluss funktioniert, die Softwareupdates sind gemacht, auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc.

ich versuche mein Glück jetzt hier, da mir 130€ für einen Service-Techniker von Sky einfach zu teuer sind

 

Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt

Gerd-Labang
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2443 von 2.587
1.043 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem!

 

sky abgeschlossen, und nix is

 

Bei Neueinrichtung findet der Receiver keine Sender (Sat). Fehler 11180

 

Über die Hotline habe ich schon eine neue Festplatte im Tausch bekommen. Jedoch das gleiche Ergebnis.

 

Die Kabel sind in Ordnung: Fernseher und alter Receiver haben Empfang.

 

was kann ich noch tun?

 

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

 

Sebastian_HD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2444 von 2.587
1.035 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Mein Problem hat sich inzwischen gelöst und ich krieche ein wenig zu Kreuze.

 

Nachdem ein Fachmann die Satellitenschüssel neu ausgerichtet hat wusste auch der Sky Q Receiver was er zu tun hat.

Scheinbar ist der neue Receiver deutlich empfindlicher als mein "alter" und braucht entsprechend ein deutlich stärkeres Signal.

axels
Moderator
Posts: 4,197
Post 2445 von 2.587
1.033 Ansichten

Fehler 11180, private Kabelanlage

Hallo @henkelbast,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Leider gibt es noch einige kleine Kabelnetzbetreiber wo der Sky Q Receiver nicht funktioniert. In dem Fall hilft nur der Tausch auf einen Sky+ Receiver. Oder die Kunden buchen unseren Vor-Ort-Service, der entscheidet dann das weitere Vorgehen vor Ort. Die Parameter sind uns auch nicht bekannt.

VG, Axel
rob23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2446 von 2.587
949 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

ich habe nun auch einen SkyQ Receiver (Kabel-Anschluss) erhalten und habe dasselbe Problem mit dem Fehlercode 11180, wie viele andere hier.

Der Receiver ist ordnungsgemäß angeschlossen, findet bei der Sendersuche auch 370 Sender, doch wenn ich einen Kabelanbieter auswählen muss, kommt eine Fehlermeldung und es startet alles wieder von vorne. Egal welchen Anbieter ich auswähle.

 

Bisher hatten wir keinen Vertrag mit einem Kabelanbieter und wir konnten über Kabelfernsehen die österreichischen Sender in HD empfangen. Auch deutsche Sender konnten wir empfangen, welche jedoch nicht in HD waren.

Kann bitte jemand helfen ( @Juliane @axels )? Ansonsten werden wir unseren Vertrag wohl stornieren müssen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 2447 von 2.587
923 Ansichten

Fehler 11180

Hi Maxl1508,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch immer besteht und du den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-11180-1001122 sorgfältig durchgegangen bist, kann ich dir nur den Vor-Ort-Service ans Herz legen.

Viele Grüße, Conny
Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 2448 von 2.587
1.294 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Gerd-Labang,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit wir uns das Anliegen genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
rob23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2449 von 2.587
1.276 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Cool, wenn man da von Sky einfach nicht wahrgenommen wird 👍🏼

axels
Moderator
Posts: 4,197
Post 2450 von 2.587
1.251 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo @rob23,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Gehe hier: https://bit.ly/37BRktZ den Ablauf durch.

VG, Axel
Sash0582
Special Effects
Posts: 8
Post 2451 von 2.587
791 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo, seit letzter Woche habe ich einen Sky Q Reciver.

Der Start ist mehr als bescheiden. Erst funktioniert der Sendersuchlauf nicht, anscheinend da der Reciver keinen Empfang hatte. Software Update und unzählige Neustarts später. Nachdem der Empfang dann aus unerklärlichen Gründen da war konnte die Einrichtung erfolgen. Ich freute mich zu früh. Nun habe ich bei jedem Start des Recivers das Problem das wieder kein Empfang da ist. Wenn ich dann das Sat Kabel am Reciver abschraube und dann wieder ran kommt das Bild wieder. Habe inzwischen schon das dritte neue Kabel in Verwendung aber nichts hilft.


Wer kann mir helfen?

onzlaught
Regie
Posts: 7,981
Post 2452 von 2.587
789 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr


@Sash0582  schrieb:

....

Wer kann mir helfen?


Satanlage oder Receiver defekt.

Receiver Defekttausch kann man kostenlos über die Sky Hilfeseiten auslösen.

Defekte Satanlage braucht einen Techniker mit Messgerät.

Sash0582
Special Effects
Posts: 8
Post 2453 von 2.587
784 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo,

Danke für die Anrwort. Die Sat Anlage ist neu die ist erst seit März in Betrieb und funktionierte ja mit dem alten Sky Reciver bis Freitag ohne Probleme.  Wenn ich den alten Reciver anschließe geht es auf Anhieb. 
Wenn dann mal der Empfang da ist ist auch alles Prime. Tolles Bild, Ton passt auch.  Sobald ich z.B über Nacht in Stand By schalte ist danach der Empfang weg. Kabel ab und wieder ran und dann gehts meist gleich wieder.

 

Wo kann man den Reciver kostenlos tauschen lassen? Ich finde da immer nur die 39 € Variante was ich unverschämt finde. Zumal es ein Leihgerät ist.

onzlaught
Regie
Posts: 7,981
Post 2454 von 2.587
822 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr


@Sash0582  schrieb:

....

Wo kann man den Reciver kostenlos tauschen lassen? Ich finde da immer nur die 39 € Variante was ich unverschämt finde. Zumal es ein Leihgerät ist.


Großer Button über dem 40€ Tausch.

@schütz  weiß das mMn genauer.

onzlaught
Regie
Posts: 7,981
Post 2455 von 2.587
821 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr


@Sash0582  schrieb:

....

Danke für die Anrwort. Die Sat Anlage ist neu die ist erst seit März in Betrieb und funktionierte ja mit dem alten Sky Reciver bis Freitag ohne Probleme....


Was leider kein Garant dafür ist das die Satanlage normgerecht an den Receiver liefert und was das angeht ist der Q verdaaaaaaammt mäkelig.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2456 von 2.587
816 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr


@Sash0582  schrieb:

Hallo,

 

 

Wo kann man den Reciver kostenlos tauschen lassen? Ich finde da immer nur die 39 € Variante was ich unverschämt finde. Zumal es ein Leihgerät ist.


https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Klicke einfach auf weiter zur Lösung....

TimoJ
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 32
Post 2457 von 2.587
791 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo @Sash0582 , 

 

Es kann mehrere Ursachen für dein Problem geben, entweder die beiden von @JohannesK  beschriebenen Ursachen, oder ein Bedienfehler.

Könnte es eventuell sein, dass es sich um eine SatCR/Unicable - Anlage handelt? 

Ansonsten wäre es noch wichtig zu wissen, wie viele Antennenkabel du am Receiver angeschlossen hast und für welche Installationsart du dich entschieden hast. 

 

Viele Grüße 

Timo 

Paco85
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2458 von 2.587
1.172 Ansichten

Keine Sender bei Erstinstallation

Hallo,

 

ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Ich habe soweit alles ordentlich angeschlossen, bekomme jedoch den Fehler 11180 , dass keine Sender gefunden werden können. Das Satkabel kann jedoch meiner Meinung nach nicht der Fehler sein, da es funktioniert wenn ich wieder auf den alten Receiver zurück stecke.

 

Die Karte ist auch richtig drin, mit dem Chip nach unten.

 

Was kann ich nun machen?

Sash0582
Special Effects
Posts: 8
Post 2459 von 2.587
768 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo Timo, 

danke für deine Antwort. Ich kenne mich leider nicht aus. Was ist bitte eine SatCR Unicable Anlage? Die Schüssel wurde im Zuge der Haussanierung von meinem Vermieter montiert. Keine Ahnung was er da montiert hat. Ich weiß nur das nach jedem Aussschalten des Recivers der Empfang weg ist und als Hinweis Kein TV Signal 11010 angezeigt wird. Wenn ich dann das Kabel vom Reciver löse und wieder dran mache gehts meist im zweiten oder dritten Versuch wieder.

Empfang wieder, Bild und Ton Klasse. 
Signalstärke 79 und Signalqualität 90.

Den Versuch an einer anderen Schüssel kann ich versuchen. 

 

sebk1989
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2460 von 2.587
1.157 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Guten Morgen zusammen, auch ich plage mich seit Wochen mit diesem Problem herum - vorher lief alles Einwand frei (Kabelkunde).
Ich habe bereits alle hier aufgeführten Hinweise beherzigt und umgesetzt:

- auf Werkseinstellung zurück gesetzt

- neuen SkyQ Reciver erhalten

- neue Festplatte erhalten

Leider hat dies alles nichts geholfen und es ist weiterhin kein Sendersuchlauf möglich. Permanent wird Signalstärke und Signalqualität mit 0% angezeigt und nach einer Weile bricht es ab und es folgt die Fehlermeldung 11180.

Ein Elektriker (kein Servicetechniker von Sky) war ebenfalls hier und hat mir bestätigt, dass das bei mir ankommende Kabelsignal gut sei und ein Empfang von Sky problemlos funktionieren müsste.

Jetzt habe ich den Reciver erneut resettet und den Sendersuchlauf ohne Antennenkabel gestartet und dieses erst nach 4 Minuten in den Reciver gesteckt. Kurze Zeit später springt die Signalstärke auf 72% und die Signalqualität auf 100% und die ersten Tv- und Radiosender werden gefunden. Nach und nach beginnt die Signalstärke zu sinken (Signalqualität bleibt konstant bei 100%). Kurz vor Ende des Suchlaufs sinkt die Signalstärke auf 56% und die Signalqualität auf 0%. Bis dahin wurden dann 341 TV-Sender und 144 Radiosender gefunden. Wenn ich dann im nächsten Step den Kabelanbieter auswählen soll (ich bin Kunde bei Unitymedia - allerdings nur die Grundversorgung über die Eigentümergemeinschaft / sprich keine zusätzlichen Verträge etc.) und hier folglich Unitymedia auswähle, kommt automatisch die Identische Fehlermeldung 11180. Selbiges passiert, wenn ich die übrigen Kabelanbieter "Vodafone/Unitymedia", "Unitymedia BW" oder "sonstige Kabelanbieter" auswähle. 
Hat einer eine Idee was ich noch tun könnte???

Ich bin nun leider komplett hilflos und kurz davor mein Sky-Abo zu kündigen, denn nur Fußball über SkyGo zu nutzen und dafür einen ordentlichen Betrag zu bezahlen sehe ich nicht mehr ein. 
Besten Dank vorab und einen schönen Sonntag.

Antworten