The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
16.10.2020 12:33
Ja, gibt es....
Durcharbeiten und dann am Ende auf Defekttausch klicken. Kostenloser Tausch.
ACHTUNG: Nicht auf Kompletttausch klicken, der kostet.
on 16.10.2020 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 21:37 by Cornelia_N
Hallo,
ich habe heute meinen Receiver bekommen (Sat-Anschluss)
nachdem ich alles angeschlossen habe wollte ich die Sendersuche starten.
allerdings werden nie Sender gefunden (siehe Fehlercode)
ich habe alles versucht, das Kabel funktioniert, der anschluss funktioniert, die Softwareupdates sind gemacht, auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc.
ich versuche mein Glück jetzt hier, da mir 130€ für einen Service-Techniker von Sky einfach zu teuer sind
Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt
17.10.2020 09:16
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem!
sky abgeschlossen, und nix is
Bei Neueinrichtung findet der Receiver keine Sender (Sat). Fehler 11180
Über die Hotline habe ich schon eine neue Festplatte im Tausch bekommen. Jedoch das gleiche Ergebnis.
Die Kabel sind in Ordnung: Fernseher und alter Receiver haben Empfang.
was kann ich noch tun?
vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
17.10.2020 09:42
Mein Problem hat sich inzwischen gelöst und ich krieche ein wenig zu Kreuze.
Nachdem ein Fachmann die Satellitenschüssel neu ausgerichtet hat wusste auch der Sky Q Receiver was er zu tun hat.
Scheinbar ist der neue Receiver deutlich empfindlicher als mein "alter" und braucht entsprechend ein deutlich stärkeres Signal.
17.10.2020 10:16
20.10.2020 23:38 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 23:42
Hallo,
ich habe nun auch einen SkyQ Receiver (Kabel-Anschluss) erhalten und habe dasselbe Problem mit dem Fehlercode 11180, wie viele andere hier.
Der Receiver ist ordnungsgemäß angeschlossen, findet bei der Sendersuche auch 370 Sender, doch wenn ich einen Kabelanbieter auswählen muss, kommt eine Fehlermeldung und es startet alles wieder von vorne. Egal welchen Anbieter ich auswähle.
Bisher hatten wir keinen Vertrag mit einem Kabelanbieter und wir konnten über Kabelfernsehen die österreichischen Sender in HD empfangen. Auch deutsche Sender konnten wir empfangen, welche jedoch nicht in HD waren.
Kann bitte jemand helfen ( @Juliane @axels )? Ansonsten werden wir unseren Vertrag wohl stornieren müssen.
21.10.2020 15:47
21.10.2020 16:49
21.10.2020 20:43
Cool, wenn man da von Sky einfach nicht wahrgenommen wird 👍🏼
23.10.2020 19:19