Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2441 von 2.587
2.717 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Ja, gibt es....

 

hier kann man tauschen 

Durcharbeiten und dann am Ende auf Defekttausch klicken. Kostenloser Tausch.

ACHTUNG: Nicht auf Kompletttausch klicken, der kostet.

Maxl1508
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2442 von 2.587
2.942 Ansichten

Fehler 11180

Hallo,

ich habe heute meinen Receiver bekommen (Sat-Anschluss)

nachdem ich alles angeschlossen habe wollte ich die Sendersuche starten.

allerdings werden nie Sender gefunden (siehe Fehlercode)

ich habe alles versucht, das Kabel funktioniert, der anschluss funktioniert, die Softwareupdates sind gemacht, auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc.

ich versuche mein Glück jetzt hier, da mir 130€ für einen Service-Techniker von Sky einfach zu teuer sind

 

Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt

Gerd-Labang
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2443 von 2.587
2.909 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem!

 

sky abgeschlossen, und nix is

 

Bei Neueinrichtung findet der Receiver keine Sender (Sat). Fehler 11180

 

Über die Hotline habe ich schon eine neue Festplatte im Tausch bekommen. Jedoch das gleiche Ergebnis.

 

Die Kabel sind in Ordnung: Fernseher und alter Receiver haben Empfang.

 

was kann ich noch tun?

 

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

 

Sebastian_HD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2444 von 2.587
2.894 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Mein Problem hat sich inzwischen gelöst und ich krieche ein wenig zu Kreuze.

 

Nachdem ein Fachmann die Satellitenschüssel neu ausgerichtet hat wusste auch der Sky Q Receiver was er zu tun hat.

Scheinbar ist der neue Receiver deutlich empfindlicher als mein "alter" und braucht entsprechend ein deutlich stärkeres Signal.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2445 von 2.587
2.892 Ansichten

Fehler 11180, private Kabelanlage

Hallo @henkelbast,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Leider gibt es noch einige kleine Kabelnetzbetreiber wo der Sky Q Receiver nicht funktioniert. In dem Fall hilft nur der Tausch auf einen Sky+ Receiver. Oder die Kunden buchen unseren Vor-Ort-Service, der entscheidet dann das weitere Vorgehen vor Ort. Die Parameter sind uns auch nicht bekannt.

VG, Axel
rob23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2446 von 2.587
2.809 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

ich habe nun auch einen SkyQ Receiver (Kabel-Anschluss) erhalten und habe dasselbe Problem mit dem Fehlercode 11180, wie viele andere hier.

Der Receiver ist ordnungsgemäß angeschlossen, findet bei der Sendersuche auch 370 Sender, doch wenn ich einen Kabelanbieter auswählen muss, kommt eine Fehlermeldung und es startet alles wieder von vorne. Egal welchen Anbieter ich auswähle.

 

Bisher hatten wir keinen Vertrag mit einem Kabelanbieter und wir konnten über Kabelfernsehen die österreichischen Sender in HD empfangen. Auch deutsche Sender konnten wir empfangen, welche jedoch nicht in HD waren.

Kann bitte jemand helfen ( @Juliane @axels )? Ansonsten werden wir unseren Vertrag wohl stornieren müssen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2447 von 2.587
2.783 Ansichten

Fehler 11180

Hi Maxl1508,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch immer besteht und du den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-11180-1001122 sorgfältig durchgegangen bist, kann ich dir nur den Vor-Ort-Service ans Herz legen.

Viele Grüße, Conny
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2448 von 2.587
3.154 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Gerd-Labang,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit wir uns das Anliegen genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
rob23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2449 von 2.587
3.136 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Cool, wenn man da von Sky einfach nicht wahrgenommen wird 👍🏼

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2450 von 2.587
3.111 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo @rob23,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Gehe hier: https://bit.ly/37BRktZ den Ablauf durch.

VG, Axel
Antworten
Empfohlene Beiträge