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18.09.2020 19:49
@Albert-Hessen: Wenn du ne Unitymedia/KabelBW Karte hast, dann wird das auch nicht funktionieren.
Freischalten das eine, was aber bei dir ankommt das andere.
In dem Fall passt das nicht zusammen.
Die Unitymedia/KabelBW Karte funktioniert nur im Unitymedia Netz in BW, Hessen, NRW.
Was du brauchst inne Sat Sky Karte, dir nutzt eine etwas andere Verschlüsselung als die KabelBW Karte, auch wenn beides NDS verschlüsselt ist, das ist nicht kompatibel.
Hotline, aber ***** mich bitte nicht nach der Telefonnummer.
18.09.2020 23:27
Kurzes Update. Signalstärke u Qualität sind jeweils 90-100 % aber die Sender Sat1, Prosieben u Kabel1 findet er nicht.
liegt das am Satellit?
19.09.2020 08:09
Egal wo in Europa Du wohnst, ich krieg mein Sat 1 vom gleichen Satellit und bei mir funktionierts.
Also nein, der Satellit ist ok.
30.09.2020 18:38
Guten Abend
@Sanny_G,
ich möchte diesen Weg nutzen um Untertützung zu bekommen.
Ich hatte mehrere Wochen den Sky Q Reciever nicht benutzt und auch vom Netz genommen.
Jetzt kommt Fehler 11180 nach der Sendersuche.
Auch Neustart / Softwareaktualisierung / Werkeinstellungen haben nicht geholfen.
Vielen Dank
08.10.2020 17:34
Hallo, wir sind ein Installationsbetrieb und haben einige Kunden, die gerne Ihren skyQ-Receiver anschließen möchten, aber immer an der Fehlermeldung 11180 scheitern. Die Hotline verweist die Kunden dann an den Kabelnetzbetreiber, also an uns. Leider kann uns aber niemand sagen, was an der Kanalaufbereitung falsch ist bzw. welche Parameter der skyQ-Receiver benötigt um richtig zu funktionieren. Die Anlage selbst besteht seit mehreren Jahren und die alten sky-Receiver haben immer problemlos funktioniert. Auch alle anderen Empfangsgeräte (TV, DVB-C Receiver) funktionieren ohne Probleme!
Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge zu disem Thema gelesen, aber nirgends eine Lösung gefunden.
Wer kann helfen?
Eigentlich sollte es doch im Interesse von sky sein, diese Infos an externe Techniker weiterzuleiten, damit die Kunden zufrieden sind und nicht kündigen!
10.10.2020 15:01
Habe das Sat-Kabel nun einmal am TV (mit inegriertem Receiver versteht sich) getestet: hat alle Sender gefunden, manche mit perfektem Empfang, manche mit Mittelmäßigem, manche ohne
(u.a. ProSieben, also auch hier nicht normal)
Daraufhin habe ich die Sat-Einrichtung im Sky Receiver resettet. Nach dem Sky Bootscreen, dass man die Home-Taste drücken solle wenn der Bildschirm schwarz wird, passierte einige Stunden nichts. Lediglich Blackscreen und der blaue Ring in der Mitte der Fronseite des Receivers pulsierte
Am nächsten Tag dann folgende Meldung auf dem Bildschirm:
Hier ein Kabel ausgewählt, daraufhin folgendes Bild:
Deutschland ausgewählt, dann:
Nach einiger Zeit warten dann folgendes Ergebnis:
Aus dieser Spirale komme ich nun auch nicht mehr heraus. Ziehe ich das Stromkabel, beginnt das Ganze wie oben beschrieben von vorn. Ich kann nun leider auch nicht mehhr in den Einstellungen bei Sat einrichten prüfen wie sich das ändern der Ausrichtung der Schüssel auf die Signalstärke und QUalität auswirkt.
Was kann ich nun tun? Ich kann den Schritt anscheinend nicht überspringen und ohne Signal geht die Einrichtung des Receivers nicht weiter.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und LG
mcGoldyyy
10.10.2020 15:13
Diese Q-Receiver sind doch ein einziger Mist. 😉
10.10.2020 15:19
Mit einem Receiver kannst du die Schüssel doch nicht richtig ausrichten.
Ich habe das immer mit einem Satfinder gemacht.
Oder lass einen Techniker kommen.
10.10.2020 15:58
Hast du eigentlich recht, jedoch hatte ich die Schüssel im April mit Hilfe von der App Satfinder und des Sky Q Receivers gut ausrichten können, lief problemlos bis vor 3 Wochen, ohne Aussetzer o.ä.
Das suspekte ist ja, dass es super lief und von heute auf morgen, ohne Sturm oder ähnliches auf einmal gar nichts mehr ging 😕
10.10.2020 16:49
Im Juli war mein Audi in der Werkstatt, hat gerumpelt, wurde repariert.
Jetzt rumpelt wieder was.