Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 2411 von 2.587
5.386 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@Albert-Hessen  schrieb:

Aber das ist doch digitales Fernsehen auf Anfangsniveau.

Nö, DVB-C ist kein Anfangsniveau sondern ein akueller Standard für TV Übertragungen per Kabel.

Ähnlich DVB-S(2) über Sat oder DVB-T2 HD über Antenne.

 


@Albert-Hessen  schrieb:

Es läuft doch heute alles über DSL.... Fernsehen, Telefon, Internet.


Ich glaub eher dann wäre das Netz in Deutschland total überlastet, wenn alles übers Internet bzw. per IPTV laufen würde.

 


@Albert-Hessen  schrieb:

Ich hatte vorher schon (bis Mai 2020) SKY und da lief es über die Box von der Telekom.


Die Telekom verwendet für TV  IPTV, so ein Gerät hat Sky nicht, deswegen dasTelekom Gerät.

Allerdings auch die Telekom betreibt ein Kabel Netz mit DVB-C, auch müßtest du den Sky Kabel Receiver verwenden.

 


@Albert-Hessen  schrieb:

Und jetzt brauch ich einen eigenen Receiver.


Du hast den Anbieter gewechselt?

Vosspare
Special Effects
Posts: 4
Post 2412 von 2.587
4.664 Ansichten

Fehler 11180, auch nach Austauschreceiver

Hallo Sky Gemeinde,

 

Nach meinem Umzug leider auf Kabel umgestiegen und somit den neuen Q Receiver bekommen.

 

Nach etlichen Versuchen und allen Sky Hilfen wurde mir dann ein nacktes Tausch Gerät geschickt. 

Eig sagte man mir, das es an der Festplatte liegt. Jedoch ich nur einen Receiver bekomme in den in die alte Festplatte schieben sollte.

 

Ich hoffte mal auf das gute aber ..

 

Siehe da, wer hatte es erwartet... Fehler 11180.

 

- Kabel ist i.O.

- Karte ein / ausgesteckt

- Gerät vom Netz genommen 

- Festplatte ein und aus / ausgepustet 

- 5sec Reset durchgeführt 

- Neuste Software installiert 

- Werkseinstellungen 

 

alles nichts geholfen.

 

Hab nun öfters gelesen das auch nur die Festplatte getauscht wurde. 

 

Weiß echt nicht mehr weiter. Zahle seit 01.09. das Abo aber kann es in vollem Umfang nicht nutzen und nervt nur noch.

 

Freundliche Grüße 

 

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2413 von 2.587
4.663 Ansichten

Betreff: Fehler 11180, auch nach Austauschreceiver

Laut googel ist 11180 fehlegeschlagener Suchlauf, das deutet auf Empfangsprobleme hin.

Von einem Techniker ein Messprotokoll anfertigen lassen, damit ist dann geklärt ob aus der Dose überhaupt normgerechte Signale kommen.

Vosspare
Special Effects
Posts: 4
Post 2414 von 2.587
4.657 Ansichten

Betreff: Fehler 11180, auch nach Austauschreceiver

Aber wenn ich das Kabel direkt an das TV Gerät häng, empfange ich ja die Sender auch.

 

Nur über den Sky Receiver nicht.

Sender findet es.

Signalstärke 100%
Signalqualität 48%

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2415 von 2.587
4.650 Ansichten

Betreff: Fehler 11180, auch nach Austauschreceiver


@Vosspare  schrieb:
....

Nur über den Sky Receiver nicht.

Sender findet es.

Signalstärke 100%
Signalqualität 48%.....


Frag mal die Fa. Sky wieviel 100% ist.......das weiß keiner und deshalb ist diese Anzeige bestenfalls als Schätzeisen zu sehen. Zumal nur im Tuner des Gerätes was defekt sein muß und er macht kein Bild trotz 2x 100%.

 

Der Q ist weit mäkeliger als andere. Es gibt Normgrenzen ab denen ein Gerät einwandfrei arbeiten muß.

Sind die nur knapp unterschritten stört das viel Geräte nicht, die schaffen das trotzdem. Der Q steigt aber schon aus.

Ob das Signal das am Receiver ankommt die Normgrenzen erreicht kann man nur auf eine Art klären.

Nicht am Telefon mit Sky

Nicht am Telefon mit dem Kabelanbieter

Nicht durch lesen im Internet

Sondern nur mit einem Messgerät an der fraglichen Dose und jemandem der es zu bedienen weiß.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 2416 von 2.587
4.633 Ansichten

Betreff: Fehler 11180, auch nach Austauschreceiver

Unter 50% Signaqualität kann es zu Bildstörungen kommen (C/N<6dB). Wie viele Kanäle werden gefunden? Fehler 11180 tritt auf, wenn die Kanalliste nicht auf der Festplatte gespeichert werden kann oder die Datenkanäle auf Tp81, der auch die Sortierreihenfolge der Sender enthält, nicht oder nur fehlerhaft empfangen werden kann. Hat der Softwareupdate geklappt? Bei Kabelbetreibern kann es manchmal auch an einer fehlerhaften/inkonsistenten  Signalisierung der Kabelkanäle liegen (DVB-SI, also  NIT,SDT, EIT). Als erstes würde ich das Antennenkabel wechseln und es mit einem Tauschkabel probehalber probieren

Vosspare
Special Effects
Posts: 4
Post 2417 von 2.587
4.620 Ansichten

Betreff: Fehler 11180, auch nach Austauschreceiver

Ja Softwareupdate hat geklappt. Zwar wesentlich länger als die 15min aber hat geklappt.

 

Meistens um die 300 Sender und 120 Radio 

+- 20.

 

Ich Probier heut mal die neue Unity Media Dose aus die erst abgeschlossen wurde.

 

Und besorge mir mal ein neues Kabel.

>> gibt es bei den Kabel etwas wobei ich darauf achten muss ? Qualitätsmäßig 

 

Albert-Hessen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2418 von 2.587
5.374 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@peter65 

 

Nein, ich hatte vorher auch schon Telekom. Nur hatte ich damals den Sky-Vertrag direkt über die Telekom gemacht und konnte auf dem Receiver der Telekom SKY empfangen.

Aber zumindest hat er jetzt die Sender gefunden. Was nur noch ist, dass die Smart-Card immer noch nicht freigeschaltet ist. Seltsam ist, dass auf der Unterseite der Smartcard Unitymedia/KabelBW steht.... 

Ich versuch es mal mit direkter Freischaltung.

Vosspare
Special Effects
Posts: 4
Post 2419 von 2.587
4.603 Ansichten

Betreff: Fehler 11180, auch nach Austauschreceiver

Danke. Hab es an der neuen Dose von Unity Media mal probiert.

 

> Signalqualität 62% und die Einrichtung hat funktioniert.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 2420 von 2.587
4.589 Ansichten

Betreff: Fehler 11180, auch nach Austauschreceiver

Bei Antennenkabel gibt es große Qualitätsunterschiede, aber in der 10€ Klasse kann man schon fündig werden.

62% Qualität an der neuen Dose ist nicht berauschend, das hätte der Techniker der sie angeschlossen hat auch bemerkt haben. Also denke mal das das vorhandene Antennenkabel seine besten Zeiten hinter sich hat. Class -A Kabel sind heute Standard (75dB Schirmmaß),85dB besser.  Gut sind Kathrein Kabel (LCD111) und Cablecon stecker , zu bestellen z.B. bei Antennenland

Antworten