Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2401 von 2.587
5.087 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)


@toki100  schrieb:

Es ist doch nicht von der Hand zu weisen das ein alter Sky+ Receiver an der gleichen 

Leitung Problemlos funktionert, der Sky Q Receiver aber nicht.   


Das lässt keine Schlussfolgerung auf eine Empfangsstörung zu.

Manche Receiver können auch mit einem Pegel der zB. zu niedrig ist noch was empfangen,

andere eben nicht.

 


@toki100  schrieb:

Vielmehr darum ob der Sky Q Receiver für eine Ausfall des Empfangs verantworltlich ist.

Und ich fürchte ja.

Hört sich halt mehr nach Ich rate mal an.

Darum würde nur ein fachmännisches Messprotokoll Klarheit schaffen,

ob die Empfangswerte im nötigen Bereich sind.

 

Das könnte wie die Moderatorin erwähnt hat der Vor Ort Service machen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2402 von 2.587
5.079 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)


@toki100  schrieb:

....

Vielmehr darum ob der Sky Q Receiver für eine Ausfall des Empfangs verantworltlich ist.

.....


Haben denn andere Geräte an der fraglichen Anlage Aussetzer? Und diese nur wenn der Q angeschlossen ist? Denn das wäre "...Q für Empfangsausfall verantwortlich?..."

Macht der Q selber keine störungsfreien Bilder gibt es genau zwei Möglichkeiten.

Receiver kaputt oder Empfangsanlage kaputt.

Beides kann an der Schnittstelle, an der Satstrippe die sonst am Q sitzt, ermittelt werden.

Sollte ein Techniker mit Messgerät binnen 10min geklärt haben. Der Sky Vor Ort Service macht das zum vorher bekannten Festpreis, der sogar entfällt wenn der Q defekt ist.  Auch bei jedem beliebigen Fernsehfritzen kann man einen Festpreis für ein Messprotokoll des Anschlusses anfragen.

 

Dem Einen ist die zügige Klärung 50-100€ wert, andere bevorzugen es sich wochenlang im Internet mit Fremden über den Fehler zu unterhalten.

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2403 von 2.587
5.055 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

"Dem Einen ist die zügige Klärung 50-100€ wert(...)" 

 

119,90€ um genau zu sein :moon:

 

 

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2404 von 2.587
5.053 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Komisch ist aber ja dass nicht nur Fernsehen über SAT nicht mehr geht, sondern auch on demand nichts mehr (was ja meines Wissens nach über das Internet und nicht die sat Schüssel läuft)...

 

Alle anderen smart TV Apps (Netflix, DAZN, NFL Gamepass, Amazon Prime) laufen einwandfrei, wie gehabt 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2405 von 2.587
5.047 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)


@mcgoldyyy  schrieb:

Komisch ist aber ja dass nicht nur Fernsehen über SAT nicht mehr geht, sondern auch on demand nichts mehr (was ja meines Wissens nach über das Internet und nicht die sat Schüssel läuft)...


Wenn über Sat nicht regelmäßig ein Freischaltsignal anliegt, was bei keinem Empfang nicht möglich ist, wird auch On Demand deaktiviert.

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2406 von 2.587
5.030 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Danke für die Info, das wusste ich nicht. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2407 von 2.587
5.010 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)


@mcgoldyyy  schrieb:

Komisch ist aber ja dass nicht nur Fernsehen über SAT nicht mehr geht, sondern auch on demand nichts mehr.......


Was ja eine weitere Baustelle darstellt. Eine nach der anderen.

Albert-Hessen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2408 von 2.587
5.388 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch Sky-Kunde und heute kam der SkyQ Receiver.

Ausgepackt, angeschlossen, die Installationsanleitung zur Hand und los gelegt. Ich habe mehrmals versucht Sender zu finden..... nichts.

Bei Sky angerufen, sie schalten meine Smartcard frei und ich soll es nochmals versuchen. Wider nichts.

Und wenn ich auf die Hilfe gehe und mir den Fehlercode suche, steht da immer Antennenverbindung....

Leute, das müsste mal aktualisiert werden. Ich habe einen Router mit DSL der Telekom und habe das LAN-Kabel an den Sky Q Receiver angeschlossen. Da ist nix mit Antennenverbindung prüfen.

Im Router habe ich nachgesehen und da ist der Receiver eingetragen.

Ich habe im Moment schon wieder die Nase voll und würde am liebsten alles zurück schicken

 

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 2409 von 2.587
5.386 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@Albert-Hessen: Dann schließ doch mal ein Antennenkabel an, per Internet empfängt der Sk Q keine TV Sender

Albert-Hessen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2410 von 2.587
5.372 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@peter65danke für die Info.

Aber das ist doch digitales Fernsehen auf Anfangsniveau. Es läuft doch heute alles über DSL.... Fernsehen, Telefon, Internet.

Ich hatte vorher schon (bis Mai 2020) SKY und da lief es über die Box von der Telekom. Und jetzt brauch ich einen eigenen Receiver.

Jetzt hat er 399 Fernsehsender und 199 Radiosender gefunden.

Danke für die Hilfe Peter

Antworten