Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2381 von 2.587
6.093 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

@onzlaught

Ja........aber was hat das mit der Störung beim SAT Empfang zu tun?

Frage deshalb, weil  ich keine Q im Betrieb habe! 

toki100
Tiertrainer
Posts: 32
Post 2382 von 2.587
6.089 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

? Weil das eine Störung des SAT Empfang ist die vermutlich vom SKY Q Receiver her ausgelöst wird? 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2383 von 2.587
6.078 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)


@puhbert  schrieb:

@onzlaught

Ja........aber was hat das mit der Störung beim SAT Empfang zu tun?

Frage deshalb, weil  ich keine Q im Betrieb habe! 


Garnichts.

Im hiesigen Fall würde ICH erst die Satanlage prüfen (lassen).

 

ICH halte die Aussage "...Satempfang ist weg weil Internetverbindungsprobleme..." zwar für ausgemachten Humbug, aber wenn dem wirklich so sein sollte das Internetverbindungsprobleme im Receiver den Satempfang stören wäre die Fehlerbehebung eine Sache der Fa. Sky. Wenn die AGB es hergeben täten wäre eine Einblendung ala "...Bild gibts erst wieder wenn der Internetzugang steht..." hinzunehmen.

 

P.S.

Bei einer Einkabel SatCR Anlage mit sporadischen Aussetzern am Q wäre auch die Frage ob nicht ein anderer Receiver an der Anlage durch nicht ganz normgerechte Signale den Empfang zum Erliegen bringt. Dazu braucht es aber einen Techniker mit praktischer Erfahrung in Sachen SatCR Anlagen.

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2384 von 2.587
6.062 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Den Fehler "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es später bitte noch einmal." habe ich ebenfalls. Trotz funktionierender Internetverbindung (Internet funktioniert auf allen, unzähligen Endgeräten im Haus) Auch der Sky Q Receiver selbst sagt beim zurücksetzen der Internet Konfiguration ob ich dies wirklich tun wolle, da mit dem Internet ja alles ok sei und mir alle Filme und Serien im Home Bildschirm angezeigt werden.. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2385 von 2.587
6.053 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

@toki100 

? Weil das eine Störung des SAT Empfang ist die vermutlich vom SKY Q Receiver her ausgelöst wird? 

 

Verstehe jetzt deine Antwort nicht 🤔denn meine bezog sich ja auf @onzlaught 

Niclslr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2386 von 2.587
6.013 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Hallo, habe gerade das gleiche Problem,.

Signalstärke 0,schließe ich aber mein Kabel direkt an meinen TV habe ich prima Empfang! Haben den Sky Q gerade mal zwei Wochen...

Was kann ich tun, beim Kundenservice sagte man mir ich soll ein Update machen und das funktioniert auch nicht... Hilfe!!! 

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2387 von 2.587
5.077 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Eventuell kann sich ein Moderator mal kurz zu dem Fall melden.

Ob das ein bekanntes Problem ist und Sky daran arbeitet via Update o.ä. !?

 

 

Vielen Dank vorab 🙂

TorbenMeyer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2388 von 2.587
4.390 Ansichten

Sky Q vs. Satellit auf dem Land

Moin zusammen,

 

bin vor kurzem aufs Land gezogen u wollte schön Sky anmachen. Läuft via Satellit, hab nen neuen Sky Q Receiver bekommen aber er sagt beim anmelden bzw Sendersuchlauf immer Abbruch wegen Fehler 11180.

 

Hab daraufhin alles versucht. Reset, Werkseinstellungen, Vor Ort Service, Bäume abschneiden im Umkreis um die Schüssel....nix hilft.

 

Das Ding kommt nicht klar. Findet jedes mal 700-800 Sender abet kurz vorher bricht er ab.

 

Auch Sat Kabel direkt im TV geht. Also so kann ich normal TV sehen.

 

Weiß Jemand Rat?

 

Ahoi,

Torben

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2389 von 2.587
4.380 Ansichten

Betreff: Sky Q vs. Satellit auf dem Land

Der Sky Vor Ort Service hat keine Ursache ermitteln können?

TorbenMeyer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2390 von 2.587
4.374 Ansichten

Betreff: Sky Q vs. Satellit auf dem Land

Der Vor Ort Service meinte Bäume weg u das hat auch nicht geholfen.

Antworten