Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2281 von 2.587
5.103 Ansichten

Betreff: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und ver

40% ist ein Indiz dafür das das Signal zu schwach ist. Das sollte überprüft werden.

Über die Sky Hilfeseiten lässt sich aber auch ein Defekttausch einleiten.

Obacht, der Tausch für 40€ ist offensichtlich, der kostenlose etwas versteckt.

jojoh17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2282 von 2.587
5.094 Ansichten

Betreff: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und ver

Habe ich ja getestet: Lief direkt über den Fernseher alles einwandfrei.

Und getauscht wurde der Receiver ja auch schon.

 

Habe ich aber doch auch alles geschrieben...?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2283 von 2.587
5.091 Ansichten

Betreff: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und ver


@jojoh17  schrieb:

Habe ich ja getestet: Lief direkt über den Fernseher alles einwandfrei.


Diese internen Messungen bei TVs und Empfangsgeräten sind nicht genau und bringen unterschiedliche Ergebnisse.

Auch sind manche Geräte empfindlicher und brauchen bessere Werte als andere Geräte.

 

Darum bringt nur eine professionelle Messung ein aussagekräftiges Ergebnis,

nachder man Aussagen treffen kann,. ob die Empfangsqualli ausreicht.

 

Interessant wäre da eher, ob der Receiver an einer an einer anderen Empfangsquelle funktioniert.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2284 von 2.587
5.567 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo @Liane20,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 2285 von 2.587
4.487 Ansichten

11010 und 11180

Hallo @estrella, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen. Nenne mir auch deine aktuelle Adresse.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
kingchaod
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2286 von 2.587
5.542 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen.

 

ich habe seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin das Problem, dass die Sender zuerst nicht richtig angezeigt wurden.

Daraufhin sollte ich den Sendersuchlauf neu starten. Empfohlen, getan. Leider bleibt es bei dieser kurz vor Schluss immer hängen.

Auf dem Dach meines Wohnblocks befindet sich eine Satellitenschüssel, in der Wohnung läuft der Empfang über Kabel...warum

es sowas auch immer gibt. Der Receiver schafft auch das Update nicht (selbst nach 5 Stunden immer noch kein Fortschritt).

Beim Sendersuchlauf findet er 283 Sender und 80 Radiosender, bei der "Anbieterauswahl" wird dann immer gesagt, dass es Probleme gibt

und ich den Suchlauf neu starten soll. Dabei ist es egal, welchen der angezeigten Anbieter (Vodafone, Unity Media, sonstige) ich angebe.

Habe hier schon mit allen probiert.

Es gab vor einem Jahr schon mal solche Probleme. Langsam nervt es einfach nur. 

 

Ich bitte um schnelle Hilfe!

 

Vielen Dank und beste Grüße!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 2287 von 2.587
5.531 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Danke!, seit gestern ist Sky über Telekom freigeschaltet. Kabel-Receiver geht zurück. Gruß ord

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 2288 von 2.587
5.480 Ansichten

Fehler 11180

Hallo @kingchaod, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708 durch. Wichtig ist auch, dass du auf die Infos in der Einblendung am TV achtest.

VG, Sanny
bippus
Special Effects
Posts: 8
Post 2289 von 2.587
5.858 Ansichten

Sky Q Receiver kein Sat-Signal

Hallöchen,

 

Bin vor einem Monat von Kabel auf Sat bei Sky gewechselt, da wir nun in unserem Eigenhaus wohnen.

Wechsel ging auch sehr schnell, nach 1 Woche kam ein neu neuer Sat-Receiver.

Der Sat Empfang über meinen Fernseher direkt ging anfangs tadellos, nur der Sky Receiver wollte sich partout nicht einrichten lassen. Er hat bei mehrmaligen Sendersuchläufen jedesmal kein Satelitensignal gefunden. Fehlernummer jedesmal 11180.

Daraufhin mit dem Sky Kundendienst telefoniert. Am Ende eine neue Festplatte bekommen, damit solle es gehen so der O-Ton. Also Platte eingeschoben und siehe da, nichts verändert. Gleiches Fehlerbild. Softwareupdate alles auch schon probiert, hing teilweise über 5 Stunden.

Habe dann den Receiver mit der neuen Platte mal bei meinem Eltern probiert und siehe da er lies sich sofort einrichten. Nun dachte ich,  der müsste ja nun auch bei mir gehen da er ja eingerichtet ist, aber Fehlanzeige. Es geht zwar das Menü usw. aber kein TV Signal. On Demand geht auch nicht, bricht mit technischer Störung ab.

 

Nun hab ich von meinem Elektriker den LNB und den Multiswitch tauschen lassen, da z.B, bei Das Erste HD nur ca. 45 Signalstärke war. Wir dachten daran lag es vieleicht. Aber danach wurde es nicht besser, max. 60 Signalstärke hier und bei SKY One HD über meinen TV direkt nur 47. Also hab ich mir einen Sat Inline Verstärker geholt, da überall gepostet wurde der Q Receiver brauche 65-70 Signalstäre minimum. So nachdem der Versärker nun direkt hinterm Multiswitchausgang sitzt, habe ich bei Das Erste HD eine Signalstärke von 98 und bei Sky One HD 85.

 

Wohlgemerkt mit einem M Essgerät direkt am LNB und am Multiswitch ohne Verstärkr waren die Pegel alle auf fast max. -> dehalb der Verstärkergedanke.

 

So nun also bei einer Signalstärke von 85 voller Vorfreude den Q Receiver neu eingerichtet. Aber jedoch wieder kein Signal gefunden und Fehlernummer 11180.

 

So wer hat noch einen Rat von Euch. 
Vieleicht der Receiver ne Macke weg oder so. Ich bin am Verzweifeln. Will auch nicht den Vor Ort Service von Sky für fast 200€ in Anspruch nehmen nur damit die nix finden.

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2290 von 2.587
5.837 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Sat-Signal

Wenn das Signal am Ausgang des Multischalters stark genug ist und auf dem Weg zum Gerät massiv an Leistung verliert stimmt was mit den Leitungen und/ oder Dosen nicht. In Häusern übliche Leitungslängen von ~20m sollten keinen massiven Signalverlust mitsichbringen.

 

Die Wert die Du gepostet hast bzw. mit denen der Elektriker arbeitet sind hoffentlich nicht die Anzeigewerte des Receivers?! Hat der Elektriker kein professionelles Satmessgerät sollte er die Geschichte lieber einem Fachmann überlassen.

Antworten