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13.08.2020 23:35 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 23:35
40% ist ein Indiz dafür das das Signal zu schwach ist. Das sollte überprüft werden.
Über die Sky Hilfeseiten lässt sich aber auch ein Defekttausch einleiten.
Obacht, der Tausch für 40€ ist offensichtlich, der kostenlose etwas versteckt.
13.08.2020 23:46
Habe ich ja getestet: Lief direkt über den Fernseher alles einwandfrei.
Und getauscht wurde der Receiver ja auch schon.
Habe ich aber doch auch alles geschrieben...?
13.08.2020 23:58 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 23:59
@jojoh17 schrieb:Habe ich ja getestet: Lief direkt über den Fernseher alles einwandfrei.
Diese internen Messungen bei TVs und Empfangsgeräten sind nicht genau und bringen unterschiedliche Ergebnisse.
Auch sind manche Geräte empfindlicher und brauchen bessere Werte als andere Geräte.
Darum bringt nur eine professionelle Messung ein aussagekräftiges Ergebnis,
nachder man Aussagen treffen kann,. ob die Empfangsqualli ausreicht.
Interessant wäre da eher, ob der Receiver an einer an einer anderen Empfangsquelle funktioniert.
14.08.2020 10:24
14.08.2020 15:30
on 14.08.2020 20:31 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 14:52 by KatjaZ
Hallo zusammen.
ich habe seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin das Problem, dass die Sender zuerst nicht richtig angezeigt wurden.
Daraufhin sollte ich den Sendersuchlauf neu starten. Empfohlen, getan. Leider bleibt es bei dieser kurz vor Schluss immer hängen.
Auf dem Dach meines Wohnblocks befindet sich eine Satellitenschüssel, in der Wohnung läuft der Empfang über Kabel...warum
es sowas auch immer gibt. Der Receiver schafft auch das Update nicht (selbst nach 5 Stunden immer noch kein Fortschritt).
Beim Sendersuchlauf findet er 283 Sender und 80 Radiosender, bei der "Anbieterauswahl" wird dann immer gesagt, dass es Probleme gibt
und ich den Suchlauf neu starten soll. Dabei ist es egal, welchen der angezeigten Anbieter (Vodafone, Unity Media, sonstige) ich angebe.
Habe hier schon mit allen probiert.
Es gab vor einem Jahr schon mal solche Probleme. Langsam nervt es einfach nur.
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank und beste Grüße!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.08.2020 09:54
Danke!, seit gestern ist Sky über Telekom freigeschaltet. Kabel-Receiver geht zurück. Gruß ord
18.08.2020 10:10
18.08.2020 12:40
Hallöchen,
Bin vor einem Monat von Kabel auf Sat bei Sky gewechselt, da wir nun in unserem Eigenhaus wohnen.
Wechsel ging auch sehr schnell, nach 1 Woche kam ein neu neuer Sat-Receiver.
Der Sat Empfang über meinen Fernseher direkt ging anfangs tadellos, nur der Sky Receiver wollte sich partout nicht einrichten lassen. Er hat bei mehrmaligen Sendersuchläufen jedesmal kein Satelitensignal gefunden. Fehlernummer jedesmal 11180.
Daraufhin mit dem Sky Kundendienst telefoniert. Am Ende eine neue Festplatte bekommen, damit solle es gehen so der O-Ton. Also Platte eingeschoben und siehe da, nichts verändert. Gleiches Fehlerbild. Softwareupdate alles auch schon probiert, hing teilweise über 5 Stunden.
Habe dann den Receiver mit der neuen Platte mal bei meinem Eltern probiert und siehe da er lies sich sofort einrichten. Nun dachte ich, der müsste ja nun auch bei mir gehen da er ja eingerichtet ist, aber Fehlanzeige. Es geht zwar das Menü usw. aber kein TV Signal. On Demand geht auch nicht, bricht mit technischer Störung ab.
Nun hab ich von meinem Elektriker den LNB und den Multiswitch tauschen lassen, da z.B, bei Das Erste HD nur ca. 45 Signalstärke war. Wir dachten daran lag es vieleicht. Aber danach wurde es nicht besser, max. 60 Signalstärke hier und bei SKY One HD über meinen TV direkt nur 47. Also hab ich mir einen Sat Inline Verstärker geholt, da überall gepostet wurde der Q Receiver brauche 65-70 Signalstäre minimum. So nachdem der Versärker nun direkt hinterm Multiswitchausgang sitzt, habe ich bei Das Erste HD eine Signalstärke von 98 und bei Sky One HD 85.
Wohlgemerkt mit einem M Essgerät direkt am LNB und am Multiswitch ohne Verstärkr waren die Pegel alle auf fast max. -> dehalb der Verstärkergedanke.
So nun also bei einer Signalstärke von 85 voller Vorfreude den Q Receiver neu eingerichtet. Aber jedoch wieder kein Signal gefunden und Fehlernummer 11180.
So wer hat noch einen Rat von Euch.
Vieleicht der Receiver ne Macke weg oder so. Ich bin am Verzweifeln. Will auch nicht den Vor Ort Service von Sky für fast 200€ in Anspruch nehmen nur damit die nix finden.
18.08.2020 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 14:01
Wenn das Signal am Ausgang des Multischalters stark genug ist und auf dem Weg zum Gerät massiv an Leistung verliert stimmt was mit den Leitungen und/ oder Dosen nicht. In Häusern übliche Leitungslängen von ~20m sollten keinen massiven Signalverlust mitsichbringen.
Die Wert die Du gepostet hast bzw. mit denen der Elektriker arbeitet sind hoffentlich nicht die Anzeigewerte des Receivers?! Hat der Elektriker kein professionelles Satmessgerät sollte er die Geschichte lieber einem Fachmann überlassen.