The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
12.08.2020 19:21
Hilfe ich werd noch irre bin schon seit Stunden dran alles versucht und nach dem zurücksetzen bei dem sender suchlauf hängengeblieben 😡 wie kommt man da raus weil per Telefon erreicht man nur den Computer Mann 😠
12.08.2020 21:15
Hallo,
als ich heute meinen Reciever gestartet habe, bekam ich sofort die Fehlermeldung 11010, mit der Info, dass mit meinem Sat-Empfang was nicht stimmt. Es gingen nicht ein Sender(Sky und normale Sender). Ich habe mich bei mein Sky erkundigt und alles gemacht, was mir vorgeschlagen wurde. Das Kabel geprüft, den Receiver neu gestartet und ein reset gemacht und die Sky Karte raus und wieder rein gemacht. Dann habe ich die Satelliteinstellungen zurückgesetzt. Bei dem neuen Sendersuchlauf kam die Fehlermeldung 11180. danach habe ich versucht im bootloader Menü die Software zu aktualisieren, aber ich konnte nur beenden oder Software aktualieren. ja und seit fast 15 min läuft dei Software aktualierung bereits und man sieht außer den balken nichts.
Hatte jemand das selbe Problem? Kann mir jemand helfen?
13.08.2020 09:55
Besteht das Problem nur bei dem Sky Q Receiver oder auch bei anderen Geräten?
Was für eine Satellitenempfangsanlage besitzt du?
Satcr?
Ein/Zwei Kabel
13.08.2020 09:58
Wie Empfängst du?
Gehen andere Geräte in deinem Haushalt?
13.08.2020 10:09
Empfang ist Satellit seit gestern Abend 21.00 Uhr war er an der Softwareaktualisierung dran bis heute um 09.00 Uhr dann komplett vom Netzstecker gezogen eingeschaltet start Menü fing an und dann wieder Programm suchlauf diesmal hat es geklappt also hatte ich 100% ig keine empfagsprobleme wegen Satelliten Empfang sondern der Receiver war glaub ich bei einer Hitze in der Wohnung von fast 31 C überhitzt / überlastet.
ich hoffe er packt das die nächsten Tage noch wenn es wieder so heiss wird 🤪
13.08.2020 10:24
13.08.2020 13:05
Alles gut, mit etwas Wartezeit hatte ich gerechnet.
Danke dass du dich der Thematik annimmst, PN ist raus
Beste Grüße
13.08.2020 18:34
Hab am 09.08.2020 Wechsel auf IPTV beantragt. Ausser automatischer Antwort, hat sich noch nichts getan. Gruß ord
13.08.2020 19:14
Sendersuchdurchlauf mal gemacht?
Also sender neu suchen lassen?
13.08.2020 22:57
Guten Abend zusammen,
auch ich habe ein (ähnliches) Problem:
In dem Haus meiner neuen Wohnung wird das Satellitensignal auf Kabel umgewandelt.
So weit, so gut.
Nach Sendersuchlauf mit dem Sky Q-Receiver fehlen aber abwechselnd (oder beide) ARD HD und ZDF HD sowie weitere Öffentlich Rechtliche (HD-) Sender.
Außerdem diverse Sky Sport Bundesliga HD-Sender.
Die Signalstärke wird vom Sky Q-Receiver mit 40% angezeigt.
Über den direkten Suchlauf des Fernsehers (DVB-C) findet er die fehlenden Öffentlich Rechtlichen Programme probemlos und es läuft auch einwandfrei.
Also muss es offensichtlich am Receiver liegen.
Der wurde jetzt auch schon einmal getauscht. Selbes Ergebnis.
Nach mittlerweile fünf Tagen und mehrmals täglich jetzt unzähligen Telefonaten mit der Hotline war die Antwort irgendwann: Mit dem Sky+-Receiver könnte es klappen.
Aber den wollte/konnte mir dann keiner zusenden...
Achja: Ein guter Freund von mir hat hier bis vor gut zwei Jahren gewohnt; Alles lief reibungslos.
Was kann ich (noch) tun?
Danke und besten Gruß
Johannes