Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2251 von 2.587
3.576 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver fehler 11180

Welcher Kabelanbieter genau? 

Wird das Signal durch einen anderen Receiver durchgeschleift?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2252 von 2.587
3.563 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver fehler 11180

@Norman_565 

Anschluss:

Aus der Wanddose raus in den SKY Receiver rein.

SKY Receiver raus in den TV rein.

 

Solltest du noch ein anderes Gerät dazwischen haben, einen zweiten Receiver zB, hänge in nach dem Q dran und dann erst zum TV.

 

Baue mal die Kette auf.

Funktioniert der normale Fernsehempfang  am TV dann ohne den Receiver normal?🤔

NurmitBart
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2253 von 2.587
4.699 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Servus,

Vlt kennt ja jemand noch eine Lösung bzw kann sich ein Moderator*in mal melden....zum Problem:

Beide SKY Receiver sind seit Dienstag, den 28.07.2020, nicht in der Lage ein SAT-Signal zu empfangen. Diesem Hinweis habe ich am Dienstag keine großartige Beachtung geschenkt, da an diesem Tag ein Gewitter über München gezogen ist. Am Mittwoch, den 29.07.2020, wurde die oben genannte Meldung bei beiden Receivern immer noch angezeigt. An diesem Tag (18:16 Uhr) ging in meinem Mailpostfach ein Info von SKY, mit dem Hinweis auf ein Update ein.  In den Einstellungen wurde auch angezeigt, dass kein Sat Signal besteht.

Um das Problem zu lösen habe ich folgende Schritte bei beiden Receivern unternommen:

 

  1.        Durchführung eines Sendersuchlaufes jeweils mit der Ein-Kabel Variante und der Zwei-Kabel Variante. Ergebnis => Fehlercode 11180
  2.        Austausch der SAT Kabel und erneute Durchführung von Punkt 1. Ergebnis => Fehlercode 11180 (die Suche wird jedes Mal abgebrochen, sobald 951 Sender gefunden wurden).
  3.        Anschluss des SAT Kabels an den TV. Ergebnis => Alle empfangbaren Sender konnten ausgewählt werden. Eine Störung der hauseigenen SAT Anlage kann somit ausgeschlossen werden.
  4.        Neustart des Receivers über Resetbutton. Erneute Durchführung von Punkt 1. Ergebnis => Fehlercode 11180.
  5.        Resetbutton gedrückt halten, bis Bootmenü erscheint. Durchführung des Updates. Erster Versuch wurde nach 10 Stunden abgebrochen, da scheinbar keine Aktualisierung durchgeführt werden konnte. Sollte die Aktualisierung über das SAT Signal erfolgen ist dies auch nicht verwunderlich. Die Receiver hatten zu jeder Zeit eine funktionierende Verbindung zum Internet.

Alle Hinweise an Problemlösungen, die auf der „Mein-Sky“ App zu dem Fehlercode beschrieben werden, wurden von mir durchgeführt, nur leider ohne das erwünschte Ergebnis. Hilfe wäre jetzt doch ganz schön

 

Vielen Dank im Voraus

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 2254 von 2.587
4.691 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo @ord, das ist schade.

Da du ja schreibst, dass du nur mit einem Verstärker auf über 70% Signalstärke kommst, wende dich bitte einmal an deinen Kabelanbieter. Wir können dir sonst leider nur unseren Vor-Ort-Service nahe legen.

VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 2255 von 2.587
4.685 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo @NurmitBart,

da du schreibst, dass dies seit dem Gewitter war, überprüfe bitte die Ausrichtung deiner Satellitenschüssel. Hierbei kann dich bei Bedarf gern unser Vor-Ort-Service unterstützen.

VG, Sanny
ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 2256 von 2.587
4.648 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ist für mich ein Empfangswechsel auf IPTV möglich oder nicht? Auf sky.de wird man aufs Telefon verwiesen und am Telefon auf sky.de. Ich finde das irgendwie unklar, wie vieles bei Sky. Gruß ord

NurmitBart
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2257 von 2.587
4.642 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@Sanny_G 

Vielen lieben Dank für den Hinweis! Schüssel wurde gerichtet und danach hat alles wieder funktioniert wie es soll. Somit hat sich mein Problem glücklicherweise erledigt.

VG NurmitBart

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 2258 von 2.587
4.606 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@ord, natürlich kannst du auf den Empfang via IPTV wechseln. Infos dazu findest du hier: https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764
Rm62
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2259 von 2.587
3.608 Ansichten

Sat und Kabel

Ich habe online, ein Sky Q Abo abgeschlossen. Nun kann ich das ganze nicht installieren... Er zeigt mir den Fehlercode 11180.. Er zeigt mir auch nur die "Sat" Installierung an. Nur hab ich kein Satellit, sondern Kabel... Leute Hilfe ich verzweifle!!! Kundenservice kann man in der Pfeife rauchen...!! 😠😠😠

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2260 von 2.587
3.607 Ansichten

Betreff: Sat und Kabel

Du brauchst wohl einen Kabel Receiver und keinen Sat Receiver.

Antworten