Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Highlighted
Moderator
Post 241 von 289
590 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Highlighted
Tiertrainer
Post 242 von 289
542 Ansichten

Leider hat der Festplattentausch nichts gebracht. Fehler 11180 besteht nach wie vor. 

Könnte man den Vertag auf IPTV wechseln? Gruß ord

Highlighted
Geräuschemacher
Post 243 von 289
516 Ansichten

Servus,

Vlt kennt ja jemand noch eine Lösung bzw kann sich ein Moderator*in mal melden....zum Problem:

Beide SKY Receiver sind seit Dienstag, den 28.07.2020, nicht in der Lage ein SAT-Signal zu empfangen. Diesem Hinweis habe ich am Dienstag keine großartige Beachtung geschenkt, da an diesem Tag ein Gewitter über München gezogen ist. Am Mittwoch, den 29.07.2020, wurde die oben genannte Meldung bei beiden Receivern immer noch angezeigt. An diesem Tag (18:16 Uhr) ging in meinem Mailpostfach ein Info von SKY, mit dem Hinweis auf ein Update ein.  In den Einstellungen wurde auch angezeigt, dass kein Sat Signal besteht.

Um das Problem zu lösen habe ich folgende Schritte bei beiden Receivern unternommen:

1.        Durchführung eines Sendersuchlaufes jeweils mit der Ein-Kabel Variante und der Zwei-Kabel Variante. Ergebnis => Fehlercode 11180
  2.        Austausch der SAT Kabel und erneute Durchführung von Punkt 1. Ergebnis => Fehlercode 11180 (die Suche wird jedes Mal abgebrochen, sobald 951 Sender gefunden wurden).
  3.        Anschluss des SAT Kabels an den TV. Ergebnis => Alle empfangbaren Sender konnten ausgewählt werden. Eine Störung der hauseigenen SAT Anlage kann somit ausgeschlossen werden.
  4.        Neustart des Receivers über Resetbutton. Erneute Durchführung von Punkt 1. Ergebnis => Fehlercode 11180.
  5.        Resetbutton gedrückt halten, bis Bootmenü erscheint. Durchführung des Updates. Erster Versuch wurde nach 10 Stunden abgebrochen, da scheinbar keine Aktualisierung durchgeführt werden konnte. Sollte die Aktualisierung über das SAT Signal erfolgen ist dies auch nicht verwunderlich. Die Receiver hatten zu jeder Zeit eine funktionierende Verbindung zum Internet.

Alle Hinweise an Problemlösungen, die auf der „Mein-Sky“ App zu dem Fehlercode beschrieben werden, wurden von mir durchgeführt, nur leider ohne das erwünschte Ergebnis. Hilfe wäre jetzt doch ganz schön

Vielen Dank im Voraus

Highlighted
Moderator
Post 244 von 289
508 Ansichten

Hallo @ord, das ist schade.

Da du ja schreibst, dass du nur mit einem Verstärker auf über 70% Signalstärke kommst, wende dich bitte einmal an deinen Kabelanbieter. Wir können dir sonst leider nur unseren Vor-Ort-Service nahe legen.

VG, Sanny
Highlighted
Moderator
Post 245 von 289
502 Ansichten

Hallo @NurmitBart,

da du schreibst, dass dies seit dem Gewitter war, überprüfe bitte die Ausrichtung deiner Satellitenschüssel. Hierbei kann dich bei Bedarf gern unser Vor-Ort-Service unterstützen.

VG, Sanny
Highlighted
Tiertrainer
Post 246 von 289
465 Ansichten

Ist für mich ein Empfangswechsel auf IPTV möglich oder nicht? Auf sky.de wird man aufs Telefon verwiesen und am Telefon auf sky.de. Ich finde das irgendwie unklar, wie vieles bei Sky. Gruß ord

Highlighted
Geräuschemacher
Post 247 von 289
457 Ansichten

@Sanny_G 

Vielen lieben Dank für den Hinweis! Schüssel wurde gerichtet und danach hat alles wieder funktioniert wie es soll. Somit hat sich mein Problem glücklicherweise erledigt.

VG NurmitBart

Highlighted
Moderator
Post 248 von 289
419 Ansichten

@ord, natürlich kannst du auf den Empfang via IPTV wechseln. Infos dazu findest du hier: https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764
Highlighted
Geräuschemacher
Post 249 von 289
417 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo, seit dem letzten Update findet unser Fernseher keine Programme mehr und wir sitzen seit Tagen unterhaltungsmäßig auf dem Trockenen ☹️.  Es kommt die Fehlermeldung 11180, aber mein Mann hat schon mehrmals alle Kabelverbindungen überprüft und konnte nichts feststellen. Den Receiver haben wir auch noch nicht so lange, sollte also eigentlich nicht defekt sein. Wir sind ratlos und würden uns dringend Hilfe wünschen!

Vielen Dank!

Ciao

Liane 

Highlighted
Kostümbildner
Post 250 von 289
409 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Den Fehlerhinweis mal auf der Homepage von Sky eingegeben bei der Lupe und den ablauf da mal gemacht?

Highlighted
Kostümbildner
Post 251 von 289
415 Ansichten

Das Problem an den SKY Q Receivern ist,  das sie Softwaremässig ein Katastrophe sind und viele Fehler haben von der Programmierung.

Sie reagieren sehr sensibel und entwickeln oft ein Eigenleben.

Mal hängt es mal geht es, da SKY da oft recht Stur ist, da nach Meinung von SKY der Receiver top ist, sollte ,man sich mit der Reset Taste anfreunden, in den meisten Fällen, wenn es um den Empfang geht, funktioniert es wieder nach einen Reset, doch es kann immer wieder passieren.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 252 von 289
407 Ansichten

Danke euch für eure promten Antworten. Ich habe sie an meinen Mann weitergegeben und er meinte, das hätte er alles schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Highlighted
Tiertrainer
Post 253 von 289
383 Ansichten

Hab am 09.08.2020  Wechsel auf IPTV beantragt. Ausser automatischer Antwort, hat sich noch nichts getan. Gruß ord

Highlighted
Kostümbildner
Post 254 von 289
383 Ansichten

Sendersuchdurchlauf mal gemacht?
Also sender neu suchen lassen?

Highlighted
Moderator
Post 255 von 289
367 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo @Liane20,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Post 256 von 289
343 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen.

ich habe seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin das Problem, dass die Sender zuerst nicht richtig angezeigt wurden.

Daraufhin sollte ich den Sendersuchlauf neu starten. Empfohlen, getan. Leider bleibt es bei dieser kurz vor Schluss immer hängen.

Auf dem Dach meines Wohnblocks befindet sich eine Satellitenschüssel, in der Wohnung läuft der Empfang über Kabel...warum

es sowas auch immer gibt. Der Receiver schafft auch das Update nicht (selbst nach 5 Stunden immer noch kein Fortschritt).

Beim Sendersuchlauf findet er 283 Sender und 80 Radiosender, bei der "Anbieterauswahl" wird dann immer gesagt, dass es Probleme gibt

und ich den Suchlauf neu starten soll. Dabei ist es egal, welchen der angezeigten Anbieter (Vodafone, Unity Media, sonstige) ich angebe.

Habe hier schon mit allen probiert.

Es gab vor einem Jahr schon mal solche Probleme. Langsam nervt es einfach nur. 

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank und beste Grüße!

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Tiertrainer
Post 257 von 289
332 Ansichten

Danke!, seit gestern ist Sky über Telekom freigeschaltet. Kabel-Receiver geht zurück. Gruß ord

Highlighted
Moderator
Post 258 von 289
281 Ansichten

Fehler 11180

Hallo @kingchaod, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708 durch. Wichtig ist auch, dass du auf die Infos in der Einblendung am TV achtest.

VG, Sanny
Highlighted
Geräuschemacher
Post 259 von 289
261 Ansichten

Fehler 11180

Hallo ihr lieben! 
hab ein Problem! Habe seit gestern meinen Sky Q Receiver! Er finden zwar Sender beim Senderlauf dannach kommt aber die Fehler Meldung! Hab schon alles Probiert! Laut meinem Kabelanbieter ist das nicht kompatibel lauf sky scho! Komme nicht weiter!

bitte um Hilfe!

lg Silvia 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 260 von 289
247 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo!

laut Sky ist das Gerät mit Liwest jetzt doch nicht kompatibel! Daher sende ich es zurück! Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!

lg Silvia

Antworten