Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 221 von 289
726 Ansichten

Sky Q Receiver Sendersuche fehlgeschlagen (11180)

Guten Tag,

vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich hatte einen alten Sky Receiver(bisher alles super funktioniert) und gestern wurde mir der neue Sky Q Receiver geschickt. Habe die Installationsanleitung befolgt doch immer bei Schritt 1 (Sendersuche) bricht es kurz vor dem Ende ab. Als Fehler steht da, Sendersuche fehlgeschlagen (11180). Was mich irritiert ist, dass 996 TV-Sender und 156 Radiosender gefunden wurden.
Ich  habe nun alle Schritte befolgt die im Sky Hilfecenter stehen und es ändert sich nichts.  Habe ich jetzt wirklich nur noch die Chance den Sky Installationsservice für 99 Euro zu bestellen? Vielen Dank für eure Bemühungen.20200723_110215.jpg

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Regie
Posts: 5,196
Post 222 von 289
713 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Sendersuche fehlgeschlagen (11180)

Wirklich schon alles durchprobiert?

Sat / Kabel? 😋

 

Klicke oben links auf Community und gib dazu mal ins Suchfeld 11180 ohne Enter ein.

Kann verschiedene Ursachen haben.

Von einer defekten Festplatte bis zur einer fehlerhaften Empfangsanlage...leider.

 

Lese auch...

Fehlermeldung-11180 

 

Satelliten-Kopfstelle-11180 

 

/SkyQ-seit-gestern-mit-Fehler-11180 

 

Evt muss was getauscht werden und wenn es nur die HDD ist.

Evt geht ohne Mod gar nichts.

 

Zur Not, der vor Ortservice

was-ist-der-vor-ort-service-wie-erfolgt-die-terminvereinbarung 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 223 von 289
703 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Sendersuche fehlgeschlagen (11180)

Vielen Dank für deine Hilfe. Das hört sich jetzt verrückt an, aber nach dem gefühlt 50. Versuch ging es aufeinmal. Vielen Dank.

Highlighted
Regie
Posts: 5,196
Post 224 von 289
698 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Sendersuche fehlgeschlagen (11180)

Fehler die sich selbst beseitigen sind SKY am liebsten. 😍

Highlighted
Moderator
Posts: 2,483
Post 225 von 289
684 Ansichten

Fehler 11180

Hallo Lotti52,

wir können ausschließen, dass das Problem am Sky Receiver liegt, da es im Zimmer deiner Tochter ja funktioniert.

Hast du vielleicht ein T-Stück, AV-Receiver oder Ähnliches zusätzlich angeschlossen?

Gruß, Jule
Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 226 von 289
671 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Also wenn der TV am Antennenkabel hängt ohne sky q 

findet der TV keine Sky verschlüselten Sender. Zumindest werden keine angezeigt.

für ein paar Programme zeigt der Fernseher an, dass er keine Informationen hat. 
wie finde ich denn jetzt raus, ob Sky überhaupt aus der Dose kommt?

 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,035
Post 227 von 289
663 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hi @nasch, wenn auch bei der Verbindung von der Dose zum TV diverse Sender nicht vorhanden sind oder keine EPG-Daten angezeigt werden, wende dich bitte, wie schon erwähnt, an deinen Vermieter bzw. den Techniker, der die Anlage installiert hat, um mehr darüber zu erfahren.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 228 von 289
638 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 11180

Hallo,

 

es erscheint jedes Mal der Fehler 11180 egal was ich mache ! Bitte um Hilfe ! 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 229 von 289
642 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo,

weder noch... aber es war ein TV Techniker da und hat alles installiert. Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 230 von 289
639 Ansichten

Fehler 11180 und Software-Update geht nicht

Kabel Q-Receiver PKN kommt nach dem Sendersuchlauf immer Fehler 11180.
Verstärker dran gehängt kommt er jetzt auf über 70% Signalstärke. Das reicht ihm immer noch nicht, denn der Fehler bleibt. Wollte Software-Update machen, aber der Fortschrittsbalken hat sich nach über 2 Stunden nicht bewegt. Gruß ord

Highlighted
Regie
Posts: 5,196
Post 231 von 289
634 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180

Mehr  Infos wären hilfreich...😎

Das hört sich an wie sie mein Auto geht nicht...kein Wunder es fährt ja.

 

Ansonsten;

/hilfecenter/suche-11180 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,035
Post 232 von 289
616 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 11180

Highlighted
Regie
Posts: 5,929
Post 233 von 289
550 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss


@nasch  schrieb:

heute nochmal alles versucht. 

es steckt eine Kabel Deutschland Karte drin. Anschlüsse alle korrekt nach meinem Dafürhalten. 
am Ende kommt der Fehler 11180. 

Maus dem Bild kommt man nicht mehr raus, so dass man prüfen könnte welche Sender er da gefunden hat. ich schätze da muss ein Profi ran. 

wer hat Zeit?😜



Wir schon zuvor geschrieben......mit einer Kabel Deutschland Karte kann das auch nicht funktionieren wenn du jetzt auf einen Kabelanschluss mit Kopfstationeinspeisung gewechselt bist. Da hilft auch erstmal kein Profi für die Einrichtung.

 

Du musst von Sky zu allererst eine neue Karte für PKN (Privates Kabel) bekommen. Ruf da an !

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,198
Post 234 von 289
528 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

@nasch: Wie @Jonnycash schreibt, egal ob ne Kabel Deutschland Karte oder ne Vodafone Karte steckt, die funktioniert nicht, wenn wie du schreibst Sat auf DVB-C umgesetzt wird.

Was den TV angeht, Preisfrage, wie sind die Sucheinstellungen beim TV?

Wird nur nach Freien Sender oder nach Allen Sendern gesucht, bei nur Freien Sender werden keine verschlüsselten Sender im TV angezeigt.

Und letzendlich die Frage, was wird an Sat-Sendern ins Kabelnetz umgesetzt, das mußte selber rausfinden.

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 235 von 289
517 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Danke für eure Hilfe. Ob der Sky q dann überhaupt die richtige Wahl ist? 
erst mal besorg ich ne andere Karte. 
🙏🏻

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 236 von 289
487 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Versuche schon den ganzen Tag anzurufen, nach 12 Minuten wird die Leitung einfach mal gekappt.

mail wird nicht beantwortet. 🤦‍♂️DAS ist Sky ... so was wie Service ist da ein Fremdwort bis man kündigt... da rufen die Mitarbeiter mich dann mal an 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,035
Post 237 von 289
482 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Hi @nasch, sorry, dass mit der Kabel Deutschland-Karte habe ich total übersehen. 😞 Hattest du den Umzug bei Sky über das Online-Formular angegeben?

Wenn du noch niemanden erreicht hast, sende mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu.

VG, Sanny
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 238 von 289
474 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Email erhalten, dass es ein Software-Update diese Nacht geben soll, aber bis heute läuft der Kabelreceiver noch nicht. Finden tut der Kabelreceiver 375 TV- und 96 Radiosender. Danach kommt immer Sendersuche fehlgeschlagen. Im Bootmenü steht nur als Auswahl Software aktualisieren und Beenden. Gehe ich auf Software aktualisieren bewegt sich der Fortschrittsbalken nicht und am rechten unteren Rand erscheint erst 90-0-24 und nach einer Zeit 92-6. Die Tipps haben bei mir auch nicht geholfen. Gruß ord

Highlighted
Moderator
Posts: 2,731
Post 239 von 289
448 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo ord,

es tut mir leid, dass du immer noch mit dem Problem kämpfst und ich mich heute erts melde. Schicke mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 240 von 289
439 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Guten Tag, 

seit letzte Software-Update (Gestern!) habe ich auch Sky nicht!  Es kommt immer wieder Fehlermeldung 11180.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen. Vielen Dank!

Antworten