Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
nasch
Special Effects
Posts: 13
Post 2191 von 2.587
3.036 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Hab ich doch gerade gesagt, dass ich mich  am WE mal akribisch damit beschäftige und mich dann noch mal melde. Ich gehe Vollzeit arbeiten und muss das am WE machen. dann mache ich Fotos und so weiter.
Danke für die Hilfe bisher. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2192 von 2.587
3.029 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Ok, dann frag bitte noch die Hausverwaltung/Vermieter, was das für eine Anlagen-Technik ist, die da werkelt.

Allein aus Bildern und Beschreibungen ist es schwierig, Lösungen zu finden.

schnurri
Special Effects
Posts: 6
Post 2193 von 2.587
3.030 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

 

habe auch seit Tagen die beschriebe Fehlermeldung, Softwareupdate funktioniert nicht im BOOT, Werkseinstelleungen bringt nix, es geht nicht über Installationsstatus Sendersuchlaufe hinaus - letzte Woche lief es noch anstandslos. Empfang ist SAT - lustig auch, das wenn SAT-Kabel an den TV direkt angeschlossen wird, alles wunderbar funktioniert (never change a running system - in Bezug auf Updates)

 

Bitte um Kontaktaufnahme zwecks Garantie, Retoure etc. - einen Ersatzreceiver anzuschliessen, der nicht von SKY stammt, ist ja auch nicht möglich.

nasch
Special Effects
Posts: 13
Post 2194 von 2.587
3.018 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

DCC5E0D2-C525-457E-B8A7-470C4018C860.jpeg

4CAE04CD-5CD8-4D6B-BBB3-784D0B143EEB.jpeg

 heute nochmal alles versucht. 
es steckt eine Kabel Deutschland Karte drin. Anschlüsse alle korrekt nach meinem Dafürhalten. 
am Ende kommt der Fehler 11180. 

Maus dem Bild kommt man nicht mehr raus, so dass man prüfen könnte welche Sender er da gefunden hat.

ich schätze da muss ein Profi ran. 
wer hat Zeit?😜

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 934
Post 2195 von 2.587
3.015 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Eventuell mal den Vermieter fragen, ob überhaupt Sky Sender in das Netz eingespeist werden oder vielleicht mal bei einem Nachbarn fragen, der vielleicht eine Sky Box hat. 

nasch
Special Effects
Posts: 13
Post 2196 von 2.587
3.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@ossi1979 @Hat sich dein Sky Problem gelöst? Habe das gleiche mit dem selben Anschlüssen beim neuen Vermieter nach Umzug. 

nasch
Special Effects
Posts: 13
Post 2197 von 2.587
3.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@MrTudor @Konntest du dein Sky Problem lösen? Ich hab haargenau die selben Probleme bei selbem Anschluss.

schnurri
Special Effects
Posts: 6
Post 2198 von 2.587
2.968 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Update: Gestern Nacht, nochmal probiert, Zack, Sender gefunden und es läuft - ohne Änderung zu der Version am Morgen!

 

Ich denke mal, das es etwas mit Atmosphärischer Störungen zu tun hat - gerade weil so viele sich melden - vielleicht fliegen gerade viele Neutronen auf die Erde und stören so Tagsüber den Empfang ?!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2199 von 2.587
2.907 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Hallo @nasch, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ist denn überhaupt der Kabelanschluss dort über den Kabelanbieter aktiviert oder müssen sie diesen noch freigeben?

VG, Sanny
nasch
Special Effects
Posts: 13
Post 2200 von 2.587
2.898 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Am TV läuft alles, Sender wurden gefunden. Nur der Receiver hat offenbar ein Problem. 
das ist ein Gemeinschaftlicher SAT Anschluss der als Kabelsignal in den Wohnungen ankommt. 

Antworten