Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 81
Post 201 von 248
324 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

  1. Werden bei dem Fernseher wenn er direkt an der Dose hängt auch die verschlüsselten Sender von Sky eingelesen, denn wie ich das lese wird das Satellitensignal mittels eigener Kopfstation in DVB-C (Kabelfernsehen) umgewandelt.
  2. Sollten die Sky Sender eingespeist werden, ist von dieser Seite alles gut. 
  3. Bitte einen Suchlauf starten und am Ende als Kabelanbieter "andere" auswählen, da die Frequenzen bei einer eigenen Kabelkopfstation anders als bei den Kabelanbietern wie zum Beispiel Vodafone. 
  4. Sollten dann die Sender gefunden aber nicht entschlüsselt werden muss man bei Sky anrufen und sagen dass man nicht mehr bei Vodafone ist, sondern das Satellitensignal mittels Kabelkopfstation eingespeist wird, deshalb ist eine PKN Karte (fürs private Kabelnetz) erforderlich. 
  5. Ein Moderator wird sich hier auch in 1 - 2 Tagen melden. 

 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 882
Post 202 von 248
308 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

@nasch und ich bin ne Frau ...😂...

 

Ist ja jetzt auch nicht so schlimm 😁

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 203 von 248
302 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Danke! Dann werd ich das mal probieren...

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 204 von 248
288 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Fehlermeldung 11180 ist das Ergebnis. Es werden keine Sky Sender gefunden. 😏😳

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 81
Post 205 von 248
282 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Steht bei den Gefundenen Sendern überall eine 0?

 

Denn es ist schon vorgekommen, dass trotz der Gefundenen Sender diese Meldung erscheint. 

 

Gegebenenfalls ein Foto posten. 

Highlighted
Regie
Posts: 5,913
Post 206 von 248
252 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss


@nasch  schrieb:

 Es werden keine Sky Sender gefunden. 😏😳


Und andere freie Sender ?

 

Meines Erachtens brauchst du auch eine neue Karte. Die Vodaphonekarte entschlüsselt an

deinem neuen Anschluss Sky gar nicht (Die Sender sollten allerdings schon auftauchen)

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 207 von 248
243 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Ich hab ein ganz normales Abo Kabel bei Sky. Es ist keine Vodafone Karte.

ich nehm mir Samstag das nochmal in Ruhe vor, dann berichte ich und brauche bestimmt noch mal eure Hilfe.

danke bis hier. 

viele Grüße 

Highlighted
Regie
Posts: 5,913
Post 208 von 248
242 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Es wird nichts bringen, wenn du unsere Fragen nicht beantwortest........

 

Empfängt er nur keine Skysender oder GAR KEINE Sender ?

Was für eine Karte steckt da drin ? Bild von der karte ?

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 209 von 248
238 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Hab ich doch gerade gesagt, dass ich mich  am WE mal akribisch damit beschäftige und mich dann noch mal melde. Ich gehe Vollzeit arbeiten und muss das am WE machen. dann mache ich Fotos und so weiter.
Danke für die Hilfe bisher. 

Highlighted
Regie
Posts: 5,913
Post 210 von 248
230 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Ok, dann frag bitte noch die Hausverwaltung/Vermieter, was das für eine Anlagen-Technik ist, die da werkelt.

Allein aus Bildern und Beschreibungen ist es schwierig, Lösungen zu finden.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 211 von 248
231 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

 

habe auch seit Tagen die beschriebe Fehlermeldung, Softwareupdate funktioniert nicht im BOOT, Werkseinstelleungen bringt nix, es geht nicht über Installationsstatus Sendersuchlaufe hinaus - letzte Woche lief es noch anstandslos. Empfang ist SAT - lustig auch, das wenn SAT-Kabel an den TV direkt angeschlossen wird, alles wunderbar funktioniert (never change a running system - in Bezug auf Updates)

 

Bitte um Kontaktaufnahme zwecks Garantie, Retoure etc. - einen Ersatzreceiver anzuschliessen, der nicht von SKY stammt, ist ja auch nicht möglich.

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 212 von 248
218 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

DCC5E0D2-C525-457E-B8A7-470C4018C860.jpeg

4CAE04CD-5CD8-4D6B-BBB3-784D0B143EEB.jpeg

 heute nochmal alles versucht. 
es steckt eine Kabel Deutschland Karte drin. Anschlüsse alle korrekt nach meinem Dafürhalten. 
am Ende kommt der Fehler 11180. 

Maus dem Bild kommt man nicht mehr raus, so dass man prüfen könnte welche Sender er da gefunden hat.

ich schätze da muss ein Profi ran. 
wer hat Zeit?😜

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 81
Post 213 von 248
214 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Eventuell mal den Vermieter fragen, ob überhaupt Sky Sender in das Netz eingespeist werden oder vielleicht mal bei einem Nachbarn fragen, der vielleicht eine Sky Box hat. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 214 von 248
209 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@ossi1979 @Hat sich dein Sky Problem gelöst? Habe das gleiche mit dem selben Anschlüssen beim neuen Vermieter nach Umzug. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 215 von 248
206 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@MrTudor @Konntest du dein Sky Problem lösen? Ich hab haargenau die selben Probleme bei selbem Anschluss.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 216 von 248
168 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Update: Gestern Nacht, nochmal probiert, Zack, Sender gefunden und es läuft - ohne Änderung zu der Version am Morgen!

 

Ich denke mal, das es etwas mit Atmosphärischer Störungen zu tun hat - gerade weil so viele sich melden - vielleicht fliegen gerade viele Neutronen auf die Erde und stören so Tagsüber den Empfang ?!

Highlighted
Moderator
Posts: 2,835
Post 217 von 248
107 Ansichten

Betreff: tvb c Gemeinschaftsanschluss

Hallo @nasch, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ist denn überhaupt der Kabelanschluss dort über den Kabelanbieter aktiviert oder müssen sie diesen noch freigeben?

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 218 von 248
98 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Am TV läuft alles, Sender wurden gefunden. Nur der Receiver hat offenbar ein Problem. 
das ist ein Gemeinschaftlicher SAT Anschluss der als Kabelsignal in den Wohnungen ankommt. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,835
Post 219 von 248
90 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Du empfängst also über eine sogenannte Kabelkopfstation. Leider sind einige solcher kleineren Stationen nicht mit dem Sky Q Receiver kompatibel. Erkundige dich daher bitte bei deinem Vermieter bzw. dem Techniker, der die Anlage installiert hat, um mehr über diese Anlage zu erfahren.
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 220 von 248
91 Ansichten

Fehler 11180

Ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 11180. Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten und direkt Fehler 11180. alle Punkte in der Sky Hilfe durchgegangen. Einziger Erfolg, dass nur die Sky Programme gefunden wurden und Sat-Empfang angeblich vorhanden. Hotline konnte auch nicht helfen. Dann habe ich den Receiver an den TV meiner Tochter angeschlossen, dort funktioniert alles einwandfrei. Zurück zum Wohnzimmer-TV . Nichts geht mehr . Gar keinen Sat-Empfang. Wieder 11180 Fehlermeldung. Kabel neu abisoliert. 
Der Vorgänger Receiver lief immer einwandfrei .

Wer kann helfen?? Danke im voraus 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten