Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
miika
Regie
Post 641 von 2.587
881 Ansichten

Re: sky Kundennummer wird nicht gefunden und Sendersuchlauf fehlgeschlagen

swsgd84
Special Effects
Post 642 von 2.587
882 Ansichten

vielen dank. so nach mehr als 70 min. update ist der Ladebalken immer noch leer

miika
Regie
Post 643 von 2.587
882 Ansichten

lädt SoD erst ab 0 Uhr - könnte sein

miika
Regie
Post 644 von 2.587
882 Ansichten

sonic28

sonic28 (auf wnr1986) vor 1 Monat (Weniger anzeigen)

Hallo wnr1986,

du schreibst folgendes:

Habe auch gelesen das es manchmal in paar Tage dauern kann bis die Inhalte auf die Festplatte geladen werden , nur kann man den Stand prüfen ? Oder ob er überhaupt was tuht?

Einige Inhalte auf "Sky on Demand" werden über das gleiche Signal, woher du das Fernsehprogramm bekommst, auf deine Festplatte geladen, d. h. du brauchst dafür keine Internetverbindung. Das herunterladen passiert jeden Tag (montags bis sonntags) von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags. Es gibt dabei Tage, wo viel geladen wird. Aber auch Tage, wo wenig bis gar nichts übertragen wird. Was wann und wieviel übertragen wird, kann dir keiner sagen. Also kein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum und auch kein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline bzw. im Chat. Und du kannst es auch nirgends überprüfen und auch nirgends sehen, ob da was passiert. Passiert alles unsichtbar im Hintergrund, ohne das man es als Endkunde mitbekommt. Erst wenn alles in Ordnung ist, dann hast du diesen Inhalt auf der einen Hälfte der Festplatte, um es dir dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen zu können. Erst wenn der Inhalt zu 100 Prozent auf der Festplatte gelandet ist, kannst du es auch auswählen und ansehen. Vorher siehst du deswegen nichts.

Sollte es mal über das Fernsehsignal Probleme mit den herunterladen geben (z. B. Empfangsprobleme oder Stromausfall oder .....), dann kann es passieren, dass der fehlende Teil des Films in den nächsten Tagen noch einmal ausgesendet wird. Ob das passiert und wenn ja, wann das pasiert, weiß auch keiner. Kann noch einmal passieren, das es ausgesendet wird, muss aber nicht. Irgendwo feststellen, dass wegen dem herunterladen was fehlerhaft war, kann man nicht. Auch nicht, ob der fehlerhafte Teil noch einmal ausgesendet wird. Erst wenn alles da ist und angesehen werden kann, ist es auch für den Endkunden sichtbar und kann zum ansehen ausgewählt werden.

Da nicht soviel auf die eine Hälfte der Festplatte, die für den "Sky on Demand"-Bereich reserviert ist, passt, wird alles andere über das Internet gestreamt.

(...)

miregal
Schnitt
Post 645 von 2.587
882 Ansichten

In Kabelnetzen, in der bei der Erstinstallation 11180 kommt, das Antennenkabel aber funktionsfähig ist (z.B. am TV) funktioniert Sky Q leider nicht. Dies sind technische Probleme des Kabelnetzbetreibers, die der Q Receiver nicht abfangen kann und "die Beine hochnimmt". Alternativ kannst du es mit einem CI+ Modul am TV probieren oder Sky Ticket.

Da der Receiver nicht funktioniert, hast du nach 3 erfolglosen Versuchen seitens Sky ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Die gilt vermutlich auch, wenn lediglich live TV via CI+ Modul funktioniert.

swsgd84
Special Effects
Post 646 von 2.587
882 Ansichten

ok - aber grundlegend wird sky durch das Kabelnetz eingespeist.. ich sehe die Sender zumindest in der senderliste am tv.

miregal
Schnitt
Post 647 von 2.587
882 Ansichten

Wie viele Kanäle findet denn die Box im SL, bevor die Fehlermeldung 11180 kommt? Es liegt nicht an der Nichteinspeisung, sondern anderen technischen Parametern. Zu Zeit macht Pyur Probleme (seit ihrer Analogabschaltung), weill die Digtialsender auf ungewöhnlichen Frequenzen liegen.

swsgd84
Special Effects
Post 648 von 2.587
882 Ansichten

280 tv-sender 109 radiosender. sendersuchbalken läuft bis ende durch ca. 15-20min.. danach fragt er nach dem Kabelnetzbetreiber.

wie gesagt ist eine private Antennengemeinschaft für das Dorf.

war grad bei dem verantwortlichen. er meinte ich benötige einen Kabelreceiver mit sat karte. da das Signal der satanlage direkt durchgereicht wird. auf dem Brief der karte steht "Sky SMC Satellit/Priv. Kabelnetz (V15-).

swsgd84
Special Effects
Post 649 von 2.587
882 Ansichten

hab mal meinen Nachbarn gefragt. der nutzt die sky karte in einem ci Modul am tv. das klappt wunderbar

miregal
Schnitt
Post 650 von 2.587
882 Ansichten

Bei Kabelnetzen mit Fehler 11180 liegt es bei bereits gefundenen Programmen daran, dass der Transponder mit den EPG Daten nicht gefunden wurde. Frag mal deine Antennengemeinschaft auf welcher Frequenz Sky Krimi liegt (auf dieser Frequenz liegen dann auch die SkyQ Datendienste). Eine Lösung außer das Kabelnetz in Ordnung zu bringen oder auf Q zu verzichten gibt es nicht (also ci Modul tzu verwenden)

dsv1071
Geräuschemacher
Post 651 von 2.587
541 Ansichten

Hallo habe den Fehler 11180

Kann mir jemand helfen ?

miregal
Schnitt
Post 652 von 2.587
455 Ansichten

Re: Hallo habe den Fehler 11180

Bei privaten Kabelnetzen kannst den Q Rerceiver mit diesem Fehler vergessen, gibt keine Lösung (=zurückgeben). Bei Satellit ist möglivcherweise der LNB Treiberchip defekt, meist hervorgerufen durch Kurzschluss am Antennenkabel. Vielleicht schreibst mal über die näheren Umstände, ob vor dem Fehler Kanäle gefunden wurden, Installationsart etc.

dsv1071
Geräuschemacher
Post 653 von 2.587
455 Ansichten

Hallo, probiere jetzt schon seit Sonntag den Fehler zu beheben .Habe den Reciver neu gestartet und dann kommt Hallo und dann kommt der Suchlauf und das Gerät fängt nicht an zu suchen sondern kommt dieser Fehlercode !

Habe eine Satellitenanlage . Was kann ich jetzt hier machen ? Antwort wäre auch nett bis dann Grüße

herbst
Regie
Post 654 von 2.587
456 Ansichten

dsv1071 schrieb:

Habe eine Satellitenanlage . Was kann ich jetzt hier machen ?

Einkabel, Zweikabel, SatCR?

dsv1071
Geräuschemacher
Post 655 von 2.587
455 Ansichten

Einkabel

herbst
Regie
Post 656 von 2.587
456 Ansichten

Hängen noch mehr Abnehmer an der Schüssel?

danivat
Special Effects
Post 657 von 2.587
885 Ansichten

Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wir sind umgezogen und haben eine neue Satellitenschüssel angebracht. In der Mietwohnung zuvor hatten wir auch eine Satellitenschüssel, wo alles noch einwandfrei funktionierte. Der Sendersuchlauf funktionierte beim Receiver nicht ("Sendersuchlauf fehlgeschlagen"). Da der Vertrag wenige Tage später endete, kümmerte ich mich nicht weiter darum. Danach schlossen wir einen neuen Vertrag ab mit dem Sky Q Receiver, den wir nach ewigem Hin und Her dann auch endlich geliefert bekamen. Jedoch hatte er genau das gleiche Problem. Fehlercode 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen, 0 Sender gefunden!) Nachdem ich 23 Minuten in der Warteschleife hing, sagte empfahl die Dame mir den Reset-Knopf zu drücken und ein Update zu installieren, was ca. 45 Minuten dauern könnte. Wenn nicht solle ich mich noch mal melden, dann müsste die Festplatte ausgetauscht werden. Das Update dauerte dann tatsächlich 3 Stunden und der Fehler war natürlich nicht behoben. Beide Receiver ließen/lassen sich im Übrigen auch nicht mehr ausschalten! Sobald sie mit dem Stromnetz verbunden sind, gehen sie an und ich muss den Stecker ziehen, um sie auszuschalten. Beide! Daher bezweifle ich, dass es am Receiver liegt, allerdings bezweifle ich auch, dass es an der Satellitenanlage liegt, da ein Sendersuchlauf über den Fernseher funktionierte. Es ist alles korrekt angeschlossen, verbunden etc. Kann ich irgendwas tun? Ich glaube nicht, dass die Festplatten beider Receiver kaputt sein können und möchte mir die weitere Verzögerung durch Austausch der Festplatte sparen. Der neue Vertrag läuft jetzt schon einen Monat und konnte noch keinen Tag schauen. Das ärgert mich. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Lg

herbst
Regie
Post 658 von 2.587
676 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Gehört die Satschüssel dir?

danivat
Special Effects
Post 659 von 2.587
676 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Ja, die gehört mir!

herbst
Regie
Post 660 von 2.587
676 Ansichten

Empfang ist aus der ferne schwierig.

Kommt ein Techniker in Frage?

Der Sky Umzug & Vor Ort Service - Sky

Antworten